Das Abstiegsgespenst geht um

  • Auf dem Betzenberg laufen die Vorbereitungen für einen möglichen Abstieg: Der Verein hat die Lizenz für die 3. Liga beantragt, Verträge von Mitarbeitern werden nicht verlängert.


    [news=1077,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Jetzt hole ich das für mich Positive daran einmal vor: Der Verein handelt hier umsichtig!


    Bereits seit einiger Zeit pendle ich zwischen Fassungslosigkeit, Zorn und irrwitziger Hoffnung. Zu viele Punkte wurden einfach gegen die vermeintlich schwächeren Mannschaften leichtfertig verschenkt!

  • Fassungslos bin ich auch. Vor allen Dingen wenn ich hier lesen muss, dass vielen der FCK mittlerweile am Allerwertesten vorbei geht. Ich werde wohl bis zum letzten Spieltag zittern.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • :schild:
    Dieses Wappen bedeutet LIEBE, eine LIEBE die NIE endet egal was war, egal was ist und egal was noch passieren wird.
    Mit Zusammenhalt im Verein und unter den Fans, werden wir in die Erfolgsspur zurückkommen und am ENDE werden alle STOLZ auf sich selbst sein, dieses Wappen zu LIEBEN-zu EHREN und zu ACHTEN.
    Der 1.FC Kaiserslautern wird mit so einer Liebe NIEMALS untergehen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ggf. hören alle Spieler so nochmals die Glocken läuten!
    Nicht alle würden aufgrund der letzten Leistungen bei 2.Ligisten mit offenen Armen empfangen!
    Es gilt nun die Arschbacken zusammenzukneifen, als Spieler und Fan, den ganzen Scheiß der war zeitweise auszublenden, die Gräben pro SK/FG - contra SK/FG, pro TG/MK/US - contra TG/MK/US, Gräben sein zu lassen und Seite an Seite bis Ende Mai das schlimmste abwenden!


    Positiv kann man beim Abstieg vom kompletten Neuanfang sprechen, realerweise wird der FCK, so wie wir ihn kennen dann womöglich in einer Planinsolvenz völlig geändert! Das sollte nicht passieren!


    Forza FCK, gemeinsam gen Klassenerhalt!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich frage mich:
    Warum hört man in dieser angespannten Situation nichts von den Verantwortlichen Gries, Klatt und Stöver?
    Es kann doch nicht sein, dass man sich in aller Ruhe in sein Schicksal ergibt.
    Es allein dem Trainer zu überlassen, die Karre wieder flott zu machen, erscheint mir zu wenig.
    Spieler und Fans brauchen neuen Schwung, der Trainer braucht Unterstützung.


    Wie wärs mit einer `"Ruckrede?"
    Von der zu Saisonbeginn beschworenen Aufbruchstimmung war von Anfang an nichts zu spüren - aber jetzt muss neue Motivation für alle her.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()


  • Stimmt, der Moment Flagge zu zeigen ist nun gekommen!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich bin seit ich denken kann FCK-Fan. Meine allerersten bewussten Erinnerungen an den FCK sind Abstieg und Pokalsieg 1996. Nach dem Abstieg haben die örtlichen Bayern-Fans mir ein Schild mit der Aufschrift "Absteiger" um den Hals gehangen und ich habe den ganzen Tag geweint. In dem Jahr war ich als 6-jähriger Pimpf im Zweitligaspiel gegen Eintracht Frankfurt auch das erste Mal auf dem Betze, Block 6, die Karte habe ich bis heute aufbewahrt. Ich wusste zwar damals nicht was es zu bedeuten hat, aber diese Gesänge: "Schiri wir wissen wo dein Auto steht Gaudino hats, Gaudino hats" werde ich in meinem ganzen Leben nicht vergessen.
    Ich bin als 7-jähriger nach der Meisterschaft in Trikot und mit Fahne stolz durch unser Dorf marschiert.
    Ich habe 2006 bittere Tränen geweint als es nach unten ging. 2008 waren es Tränen der Erleichterung, 2010 Tränen der Freude.
    Leichte Zeiten gab es für mich als FCK-Fan selten, die schweren und oft frustrierenden Zeiten waren deutlich dominanter.
    Aber ich könnte nie zu einem anderen Verein diese Gefühle entwickeln wie sie der FCK bei mir weckt. Selbst in der Kreisliga würde ich noch zum FCK gehen, denn das ist mein Verein und ein anderer könnte diesen Stellenwert niemals erreichen.
    Ich hoffe, bete und bange, dass wir es schaffen und ich hoffe es gibt noch ein paar mehr wie ich, die ganz egal wie beschissen es in diesem Jahr lief, jetzt nochmal alles geben. Wir Fans haben diese Erinnerungen an "unsereren" Verein, die Spieler nicht. Also muss man sie verdammt nochmal spüren lassen was dieser Verein für uns bedeutet.
    Egal wie das Ganze ausgeht, 2. Liga, 3. Liga oder sogar Regionalliga, ich werde da sein, denn der FCK ist nicht ein Fußballverein, er ist MEIN VEREIN!

  • fck-freak, ich verstehe dich sehr gut.
    Jahrzehntelang habe ich genau so gefühlt wie du.
    Enttäuschungen haben meine Gefühle geplättet.
    Aber ich hoffe für meine Tochter Eva, dass der Verein am Leben bleibt und ihr noch viele schöne Stunden beschert.
    Ich habe sie als Kind zum FCK gebracht --- und sie ist treu wie Gold.
    Immer noch - seit vielen Jahren - fährt sie von München aus zum Betze, immer noch leidet sie.


    Hoffentlich steigt der FCK nicht ab.


  • Wer soll denn von denen was sagen ? Gries und Klatt haben vor dem Antritt der Geschäfte bereits gesagt, dass sie keine Ahnung vom sportlichen Bereich haben. Also was sollen die jetzt für eine Rede halten ? Die sind ( hoffentlich ) mit anderen Dingen beschäftigt und Stöver ? Der ist nun wirklich keiner der jetzt eine Rede halten sollte, dass kann er überhaupt nicht.
    Der einzige von dem ich das zutrauen würde ist Meier und sonst niemand.