Tolle Tore bringen wichtigen Sieg

  • Von Horst Konzok und Oliver Sperk


    Die Mannschaft des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern fährt als Drittletzter zum Stadion. Mit dem 2:0 gegen Fürth verschafft sie sich einen hauchdünnen Vorsprung auf den Relegationsplatz. Jacques Zoua und Christoph Moritz treffen.


    [news=1085,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Nicht zu vergessen: Übungsleiter Konrad Fünfstück wurde vor die Tür gesetzt, weil Platz zehn dem FCK-Anspruch nicht genügte.


    der wurde entlassen weil die mannschaft ihn nicht mehr ernst genommen hat und das auch von der führung erkannt wurde.


    Die Ziele der neuen Führung werden verfehlt – in der Tabelle wahrscheinlich, wirtschaftlich sicher.


    nicht so voreilig herr sperk,noch sind 6 spiele zu spielen.

  • Er schrieb "wahrscheinlich", lässt also einiges offen. Und ich mache 3 Kreuze, wenn es besser wie der Relegationsplatz wird. Und dass es eine Horrorsaison ist, lässt sich wohl nicht abstreiten. Genau so wenig wie, dass diese am Ende ehrlich analysiert werden muss.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Er schrieb "wahrscheinlich", lässt also einiges offen.


    mit wahrscheinlich meinte er die platzierung,denn da könnten wir auch noch im oberen drittel landen.


    und sollten wie in lautern gewohnt die fans die situation annehmen,dann könnten auch noch die zuschauerzahlen
    nach oben korrigiert werden.

  • Die restlichen Spiel sind diese und meine erträumten Ausgänge diese:
    Berlin (AS) 1 Punkte
    1860 (HS) 3 Punkte
    Karlsruhe (AS) 1 Punkte
    St. Pauli (HS) 1 Punkte
    Aue (A) 3 Punkte
    Club (HS) 3 Punkte


    Wären 12 Punkte und einstelliger Tabellenplatz erreichbar.
    Aber ich glaube nicht ernsthaft das es so kommt. Dazu fehlt mir aufgrund der Auf- und Abbewegungen einfach der Grund.


    Ich denke, wir werden am Schluss 12-14ter und werden unseren Schnitt auch nicht erreichen (24K Zuschauer).
    Aber am Ende wäre ich froh, wenn wir aus dem Schlamassel da unten wegbleiben.


    Ich hoffe es kommt besser, aber ich will jetzt aufgrund von 3 Annehmbaren Spielen und 4 Punkten nicht überoptimistisch werden.


    Es kann noch einigermaßen gut enden, aber dafür müssen sie so weitermachen wie in dieser Woche, durchgängig.
    Forza FCK!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @ dirt. Nichts anderes habe ich geschrieben. Sperk schrieb, dass die Platzierung "wahrscheinlich" nicht erreicht wird. Du meintest, er sei voreilig. Er hat nicht geschrieben, dass das Ziel definitiv nicht erreicht wird. Aber lassen wir es, es artet aus in Haarspalterei.


    Und ich bin der letzte, der sich nicht freuen würde, wenn es weiter hoch ging. Gestern hatte ich zu einem Kumpel gesagt, dass wir vorm Club wären, wenn wir dort nicht in letzter Sekunde verloren hätten. Das zeigt schon, wie eng es in der Tabelle zugeht.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

    Einmal editiert, zuletzt von frankenfck ()

  • Warum die RP nach einem guten, gewonnen Spiel das Fass wieder aufmacht, dass die Ziele der neuen Führung verfehlt werden, muss man nicht verstehen. Da wollen die Herren Sperk und Konzok wohl gleich wieder schlechte Stimmung verbreiten.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Wir sollten am Schluss abrechnen.
    Der Artikel zum Spiel ist gut.
    Den Kommentar kann man auch ggf. Erst in ein paar Wochen bringen, wenn alles klar ist.
    Aber als Zwischenfazit kann man den Kommentar auch nicht ganz negieren.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Weder Fans noch Mannschaft dürfen nach dem gestrigen Spiel den Fehler machen, und sich im Erfolg des 2:0 sonnen. Wir haben immer noch 6 richtig harte Endspiele vor uns - und ich gehe davon aus, dass wir bis zum Schluss gegen den Abstieg spielen und kämpfen müssen. So wie wir in der bisherigen Spielzeit nach schlechten Phasen plötzlich Erfolge und Siege erzielten, so kamen nach 2-3 guten Spielen auch immer 4-5 schlechte. Das ist kein besonderes gutes Omen, aber leider die Realität dieser Saison.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.