Julian Pollersbeck in die Bundesliga? (Frankfurt, Wolfsburg, Hamburg)

• Ich frage euch: Wie will man jemals eine gute und eingespielte Mannschaft zusammen bekommen,die mal über Jahre zusammenbleibt und sich einspielen kann,
    wenn man jedesmal die guten jungen Spieler verkaufen tut? Man tritt doch dann immer auf der Stelle,ohne jemals weiter voran zu kommen.
    Wo ist da der Sinn?

Genau das ist der springende Punkt.Ein Aufstieg wird deswegen in den nächsten Jahren nicht möglich sein.Andere Mannschaften steigen auf da sie die meisten Spieler auch halten.Es würde uns nur ein Wunder helfen wenn alle neuen Spieler einschlagen würden und es von Anfang an funktioniert was aber doch sehr unwahrscheinlich ist.

• Mich nervt nur dass wir hier wieder Zeit verlieren. Erst muss klar sein was wir an Polle einnehmen können, um zu wissen was wir uns an anderer Stelle erlauben dürfen.

• Ja, ich weiß. Nur können wir uns dann wieder anhören dass die besten für uns bezahlbaren Spieler bereits woanders unterschrieben haben.

Hoffentlich spielen wir ne ruhige Saison im Mittelfeld so dass sich die Gespräche mit Investoren schneller abgeschlossen werden können. Ich bin dieses langsame Sterben sowas von leid. Als ich nach vielen FCK-Spielen mal wieder CL-Spiele geschaut habe, kam ich mir vor wie beim Eishockey. Ich wusste als gar nicht mehr wer grade den Ball hat, so schnell war das. Dagegen ist unser Fussball das reinste Pferderennen mit Eseln.

• Diese Tatsache sollte dann aber auch bei der Beurteilung des SD berücksichtigt werden.
    Wer sehr spät anfangen kann zu planen, der bekommt oft nur was von der Resterampe.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• 3 Mio. € ... schon gut wenn bedenkt, dass er "erst" 31 Spiele in der 2ten Liga gemacht hat.

Aber so gaaaanz insgeheim habe ich mir noch ein bisserl mehr erhofft....

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Vielleicht hat man deswegen mit Grill langfristig verlängert, da die Verantwortlichen im Verein schon wussten das Pollersbeck verkauft wird oder verkauft werden muss bei einem entsprechendem Angebot