30. Spieltag - 21. April: 1. FC Kaiserslautern - TSV 1860 München

  • Das "Gesicht" des FCK ist die Mannschaft und sonst nichts!


    Es geht nämlich dabei um Fußball und nicht um Vorstand oder Aufsichtsrat. Von mir aus können Sie still im Kämmerchen sitzen - so lange sie von dort einen anständigen Job machen. Und der heisst die Gesundung des Vereins voran zu treiben.


    Für das Sportliche sind Andere zuständig!

  • Ohne auf Dauer in der ersten Liga zu spielen, wird der Verein nur ums Überleben kämpfen... Aber mit dem vorraussichtlich niedrigsten Etat wird man sich in der ersten Liga auch nicht halten können!


    Der Verein braucht viel Geld.

  • Sorry, NRW Teufel.
    Aber wenn es das Team nicht schafft die direkte Brücke zu schlagen. Dann muss es der Vorstand oder der AR machen.
    Klar, es wäre einfach auf große Klubs zu verweisen. Aber da gehören wir nicht dazu. Und ich möchte auch keine Vergleiche zu einem Völler, Watzke, Allofs oder Rummenigge machen.


    Bei aller Kritik an SK, die ich zum überwiegenden Teil voll stütze, er hat fast immer seine "Visage" gezeigt. Ob es uns passte oder nicht.
    Und das Gesicht eines Vereins, das sind auch die Leute in der Verantwortung die Empathie ausstrahle sollten
    Oder sol ein NM die Fans mit Aktionen anheizen. Nein, dass sehe ich komplett anders als Du. In Zeiten wie jetzt, da sind alle gefordert eine Einheit zu bilden und ja, da müssen auch die, die den Neuanfang und Aufbruch formuliert haben (was auch ich gut fand) mal Flagge zeigen.


    Und ein VV "repräsentiert" auch immer und hat nicht nur einen operativen Job. Weder in der normalen Wirtschaft noch im Fussball.
    Diese Kritik muss man auch ziehen dürfen.


    EDIT: fehler.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • @ Raubein (edit1: Empfänger zugefügt)


    Wir spielen mit dem Rücken zur Wand um den Verbleibenden in der 2. Liga - da denke ich keine Sekunde an eine 1. Liga.



    (edit2: auf Ostalbs Post geantwortet)
    @ Ostalb


    Ein Aufsichtsrat [edit3: Vorstand (selbstverständlich hat Ostalb recht! Ich habs, warum auch immer durcheinander gebracht. Sieht man aber auch weiter unten)] hat zu kontrollieren - Punkt. Er hat eben keine operativen Aufgaben!


    Mich interessieren auch keine "großen" Vereine. Gar kein anderer Verein interessiert mich.
    Ich sehe das ganz prakmatisch. Ob ein Trainer im Anzug oder Training an der Linie steht ist mir egal - er hat die Mannschaft richtig ein zu stellen. Macht er das kann er sich auch im Schlafanzug hinstellen.
    Der Aufsichtsrat hat zu kontrollieren, ob der Vorstand im Rahmen seiner Befugnisse arbeitet.
    Der Vorstand hat dafür zu sorgen, dass der Verein ein geordnetes und erfolgreiches Umfeld hat.
    Und die Mannschaft - die alleine hat dafür zu sorgen, dass die Fans brennen. Niemand sonst!


    Was war die vom Vorstand ausgegebene "Aufbruchsstimmung" wert? Richtig - nichts! Und warum? Wieder richtig - weil die Spieler nichts dazu beitrugen!



    edit4: Fehler korrigiert

    4 Mal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Ohne auf Dauer in der ersten Liga zu spielen, wird der Verein nur ums Überleben kämpfen... Aber mit dem vorraussichtlich niedrigsten Etat wird man sich in der ersten Liga auch nicht halten können!


    Der Verein braucht viel Geld.


    Lass uns erstmal diese Saison überstehen und uns in den nächsten 2 Jahren in der Liga halten. Dann können wir ja mal wieder überlegen.
    Aber wir Fans müssen uns auch damit abfinden, dass wir nur noch ein mittelmäßiger 2-Ligist sind. Auch wenn die Partien nun gegen 1860, den KSC, oder die Spiele gegen Suttgart und H96 auch in alten Zeiten 1-Ligaspiele waren. Die Zeit ist seit ein paar Jahren vorbei. Nun müssen wir mit Wucht in ein 2-Liga-Abstiegsspiel gegen 1860 gehen, die Finanzen beschäftigen mich erst wieder nach der Saison.


    EDIT: das letzte BuLi Spiel gegen 1860 haben wir am 31.1.04 auch noch verloren.... also auch die alte Zeit war nicht immer toll :(

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Is auch ein schmaler Grat zwischen Aktionismus dem Aktionismus willen und Signale an der richtigen Stelle zu setzen. Daher kann ich auch verstehn, wenn da von Gries momentan wenig kommt, bevor es am Schluss noch ein Eigentor wird. Und sind wir ehrlich. Glaubt jemand, die Mannschaft würde es interessieren, ob der VV vorangeht mit den Fans? Ich denk die spielen ihren Stiefel runter. So oder so. Klar natürlich mit dem Wunsch da tolles zu leisten. Dummerweise hat man keine Lampe mit nem Dschjinni. Die Mannschaft wird am Ende aber wieder felsenfest behaupten, dass man in jedem Saisonspiel alles gegeben hat. Aber behaupten kann man viel.


    Wenn ich Gries in der Aussenvorstellung was vorwerfen würde, dann eher die "versprochene" Aufbruchsstimmung ohne diese auszustrahlen. Das hat dann wieder nur zu enttäuschten Erwartungen geführt. Ich kann auch noch verstehn, dass er Aufbruchsstimmung ausruft, um ein positives Signal zu setzen. Aber dann wäre es schön gewesen, diese Aussage mit Ergebnissen unterfüttern zu können, die auch so wirken. Ich finde es ungeschickt, sowas "postulieren" zu wollen und dann mit Kooperationen mit Busunternehmen im Allgäu u.ä. zu unterstreichen. Dabei möchte ich sowas gar nicht herabwürdigen. Aber es erzielt einfach in der Aussendarstellung nicht die Wirkung einer Aufbruchsstimmung und hat zu wenig "tadaa-Effekt" (mir fällt grad keine bessere Bezeichnung ein). Aber da kann man sicher auch geteilter Meinung sein.


    Trotzdem bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Es wirkt alles sehr sachlich bei der neuen Führung. Manchmal vielleicht auch zu sachlich, wenn man Stimmen aus dem Stadtrat liest, in denen von einer Verhandlung bzgl. der Stadionmiete mit weniger Tränendrüse gesprochen wurde, wenn ich mich recht erinnere. Find ich auf der einen Seite sehr gut, weil es einfach professionell wirkt. Aber vielleihct hätt man mit der Tränendrüse auch nochmal was für den FCK rauskitzeln können. Aber alles nur Spekulation und nichts was ich beurteilen kann. Aber mir gefällt die Sachlichkeit. Und mir gefällt auch, dass weniger im Vorfeld nach aussen dringt, auch wenn ich denke, dass da noch einiges im Umfeld zu "bereinigen" wäre.

  • Im kicker.de postulieren die Loewen, dass sie die daran arbeiten wollen die letzten 5 Spiele ueber 90min zu kontrollieren.


    Also, dann mit Pressing drauf. Lass sie kontrollieren so lange wir agieren:)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)


  • Mal kurz zu deinem edit
    Der Ar hat zu kontrollieren.


    Wer, wenn nicht der Vorstand hat operativ das sagen??


    Sorry da bist du auf dem voellig falschen Gleis. Oder wer stellt Trainer ein und legt Preise fest.
    Ja der Vorstand.


    Edit
    Du schreibst ja selber, das der Vorstand das Umfeld zu schaffen hat.
    Warum soll er dann jetzt nicht die Fans anheizen?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Das "Gesicht" des FCK ist die Mannschaft und sonst nichts!


    Es geht nämlich dabei um Fußball und nicht um Vorstand oder Aufsichtsrat. Von mir aus können Sie still im Kämmerchen sitzen - so lange sie von dort einen anständigen Job machen. Und der heisst die Gesundung des Vereins voran zu treiben.


    Für das Sportliche sind Andere zuständig!


    Die Mannschaft hat aber leider auch kein Gesicht. Und sorry, die Chefs haben eine Gesamtverantwortung. Und halte mich für naiv, ich glaube, dass uns damals auch die Herzblut-Kampagne den Arsch gerettet hatte.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)