30. Spieltag - 21. April: 1. FC Kaiserslautern - TSV 1860 München

  • @ frankenfck


    Warum sollte ich Dich für naiv halten? Überhaupt nicht!
    Die "Herzblut-Kampagne" wurde aber auch durch die Mannschaft mit Leben gefüllt.



    @ Ostalb


    Sorry, durch meinen Fehler in der Einleitung (VV und AR einmal durcheinander gebracht - Du weißt aber, dass das nur eine Verwechslung von mir war, dass mir die Funktionen vertraut sind.) wurde mein Post unverständlich. Ich habe jetzt einmal meine edits mit Erklärungen versehen - vielleicht hilft es so. Sorry nochmals!

  • NRW, ich auch nicht. Aber anders kommen keiner Gelder in die Kassen... An den großen Sponsor bzw. Investor glaube ich nicht. Vielleicht der ein oder andere Gönner. Ich glaube nicht mal an den an den diesjährigen Klassenerhalt. Es ist nur eine Frage der Zeit bis der Verein stirbt.


  • Ist aber eigenltich nur Nebengeplänkel.
    Stünden wir in der Tabelle besser, dann wäre es mir wahrscheinl. Wurst, ob Gries Gesicht zeigt.
    So tut es mir etwas aufn Sack gehen :)


    Aber jetzt Fokus auf die Löwen.
    Die wollen 90min kontrollieren. ;)
    Also sollen sie doch. Wir brauchen die Punkte auch und NM wird die Mannschaft diesmal so hinstellen, dass wir was zählbares mitnehmen.
    :lachen:

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Was ich nicht ganz verstehe, auch nachdem ich die Posts gelesen habe, ist was man konkret von Gries erwartet. "Voran gehen" und "Gesicht zeigen" ist mir zu schwammig und klingt eher danach als wollte man Ansprachen an die Öffentlichkeit zur Situation hören und nicht zwingend Worte Richtung Mannschaft (was er allerdings auch schon getan hat). Ich weiß nicht inwieweit das aber der Mannschaft oder dem Verein helfen könnte. Ich finds auch angenehm, dass die Führungspersonen von Gries bis hin zu Meier an einem Strang ziehen. Das war zuletzt unter Kuntz und Schupp ja offensichtlich leider nicht mehr der Fall. Nach außen hin zeigen sie ein Bild der Geschlossenheit und des gegenseitigen Vertrauens, so kam es in jeder Situation bei mir rüber. Mehr erwarte ich nicht von einem Verein bei dem ich mir erhoffe, dass wieder etwas Ruhe einkehrt.

  • Mehr erwarte ich nicht von einem Verein bei dem ich mir erhoffe, dass wieder etwas Ruhe einkehrt.


    Friedhofsruhe?


    Ich erwarte keine Ruhe, ich erwarte Feuer. Höllenfeuer, von allen Akteuren, nicht nur auf dem Platz.
    Der Chef gibt die Richtung vor.
    Wieso müssen Aktionen von den Fangruppierungen kommen, während der Chef sich zurückhält?

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • @ Gonzo


    Ich bin da ganz bei Dir! "Stimmung" läßt sich nicht verordnen - Stimmung kann ausschließlich von der Mannschaft kommen - durch bedingungslosen Kampf und Siegeswillen. Dann werden auch die Fans von ganz alleine, gerne und aus Überzeugung mitziehen.


    Alles andere sind auch nur Phrasen ohne Inhalt!

  • Wieso müssen Aktionen von den Fangruppierungen kommen, während der Chef sich zurückhält?


    Weil jeder das macht was seine Aufgabe ist. Jetzt mag es dir eine persönliche/politische Freude sein wenn sich der große Vorsitzende auf der Tribühne zeigt und eine flammende Rede zum vaterländischen Krieg hält, seine Agitprop-Abteilung die passenden Flugblätter druckt und die Reden verfasst, die roten Halstücher und Winkelemente verteilt werden. Es ist zum Glück nicht die Art der neuen Führung, so einen großen Vorsitzenden hatten wir, sein Denkmal ist zum Glück demontiert und verrostet auf dem Scvhrottplatz der Geschichte.
    Die Kurve, die Fans sind Anarchie. Es ist Aufgabe der Fans ihren Verein zu Unterstützen, Aktionen zu starten. Kein Fan braucht Kampagnen vom großen Vorsitzenden a la Herzblut und ähnlichen Schwachsinn.

  • Ich kann nur sagen: - und das hat nun mal mit Politik nullkommanull zu tun:
    Man kann vor lauter Ruhe schnell mal einschlafen--- und wenn man aufwacht, sind nur noch wenige da.
    Und so manche Fans haben sich bereits zur Ruhe begeben und schlafen den Schlaf der Gelangweilten.

  • ich freue mich auf den Kampf der "Giganten".
    Da spielen die "Löwen" aus München gegen die "Teufel" aus KL.
    Dabei sind die Löwen längst zu Schoßhündchen von Hasan Ismaik verkommen, sind ein Kasperlverein, in dem die treuen Fans nur zu bedauern sind.
    Und Die "Teufel" sind im Begriff zu Bengelchen zu werden, indem sie sich auch einen "Investor" ins Haus holen und auch die Eigenständigkeit verlieren.

    Einmal editiert, zuletzt von 51549198 ()

  • Also wäre es angebracht mal auf den Tisch zu hauen, ein Interview bei Bild/Kicker/Sky zu geben um dann genau was in die Kameras zu sagen?
    Indirekt deutest du auch an, dass Fans sich vom FCK distanzieren oder das Interesse verlieren, weil die Führung zu ruhig ist? Ich verstehe beim besten Willen den Zusammenhang nicht. In erster Linie kommen die Fans nicht mehr ins Stadion, weil der Fussball grauenhaft ist. Und nochmal, weshalb soll sich das ändern, wenn Gries in der Öffentlichkeit mal eine Ansage macht? Zumal ich noch immer nicht verstehe, was man da zu hören wünscht...?