30. Spieltag - 21. April: 1. FC Kaiserslautern - TSV 1860 München

• Ein gute Unternehmen braucht beides.
    Und dazu stehe ich.
    Einen soliden Vorstand, der mit seiner Art den Fck mit verkoerpert. Den sehr oft sind die Vorstaende langer im Verein als Spieler oder Trainer.
    Aber wir werden da wohl nicht zueinander finden, in der jetztigen Zeit. Im uebrigen ist diese Teilung der Lager (wo ist Gries vs. Warum soll er was sagen) auch auf dbb und tm zu lesen.
    Ich sage mal abschließend fuer mich: Ein Guter Vorstand ist nicht nur in guten Zeiten zu sehen un zu hoeren.

Aber es ist wie es ist zwischen den Parteien hier und ich werde mich nun selbst maßregeln und auf das Dpiel konzentrieren.

@zipfe
    Du fuehrst gerade eine komplette Bewertung. Ich denke dies sollte man erst zu nächsten Hv tun. Insbesondere den zur Sanierung.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

• Du fuehrst gerade eine komplette Bewertung. Ich denke dies sollte man erst zu nächsten Hv tun. Insbesondere den zur Sanierung.

Vielleicht hast du mich falsch verstanden.
    Das soll keine Bewertung der aktuellen Vorstandschaft sein.
    Das war nur ganz allgemein ausgedrückt. Es kann ja durchaus sein, dass sie mit ihrem Handeln auf Dauer erfolgreich sind.
    Das wäre zu voreilig.

• Warum nur willst du nicht sehen, dass es zwischen schwarz und weiß noch andere Töne gibt?

welche sollten das wohl sein ?
    ich lese immer wieder nur,es wäre alles zu ruhig und erfolg hat sich auch keiner eingestellt.

man urteilt innerhalb nicht mal eines jahres, über die arbeit des neuen vorstandes.er soll
    den schaden den kuntz und seine helfer über jahre angerichtet haben,innerhalb kurzer zeit
    bereinigen.

seid froh dass die neuen leute ihre arbeit aufgenommen haben,ohne schmutzige wäsche zu waschen.
    grund dazu hätten sie genügend gehabt,denn wie man jetzt wieder erkennt,versucht man die schuld
    auf ihnen abzuladen.

• Wobei ich so eine Beurteilung auch einfach schwierig find in dem bisherigen Zeitrahmen. Ob eine Gallionsfigur und solide Arbeit sich zwangsläufig ausschliessen müssen, kann ich mir aber ebenfalls nicht vorstellen. Spielt aber auch keine Rolle wirklich, denn man besitzt solch eine Kombination momentan einfach nicht. Ich glaube auch nicht zwingend, dass sowas zwingend von nöten ist. Ich glaube, man muss nur das Gefühl vermitteln, dass im Verein innovativ gedacht wird. Im Idealfall schafft man bei den Fans nen "Wow-Effekt". Hat man dcoh auch bei der Verpflichtung von Gries gesehn. Da hiess es, ein echter Fachmann, der war bei Coca-Cola. Dabei ist das ja auch keine Garantie für irgendwas. Und gäbe ja auch genug andre erfolgreiche Unternehmen. Trotzdem hat diese Coca-Cola-Vergangenheit für einen verhaltenen Optimismus gesorgt. Und genau das meine ich. Solche Aha-Erlebnisse wünscht man sich doch. Die Verpflichtung von Ewerton war auch so etwas. Und ich denke, solche eher unerwarteten Dinge sind es, mit denen man eher ne Aufbruchstimmung erzeugen kann als mit Worten. Bin jedenfalls gespannt was Gries und Co. so auspacken in den nächsten Monaten, immer vorausgesetzt wir halten überhaupt die Liga. Ich denk die Vorstellung des strategischen Partners bleibt abzuwarten, bis man die Arbeit von Gries und Co. wirklich beurteilen kann. Ich meine, Klatt hat vor kurzem davon gesprochen, dass es noch dauern würde, weil man die Spreu vom Weizen trennen müsse. Das klingt überzogen gesprochen als könnte man sich vor Angeboten kaum retten. Daran kann ich allerdings nicht wirklich glauben. Ich glaub man müsst notfalls sogar das beste aus der Spreu machen, bevor man diese voreilig aussortiert. Aber das jetzt zu beurteilen halt ich für unmöglich. Und ich denk, eines muss man sich immer bewusst machen. Als Gries und Co. antraten, waren sie die oft postulierte letzte Patrone. Also muss man wohl einfach auf das Beste hoffen. Und eins muss man dem Vorstand zu gute halten. Er hat bisher keinen Grund geliefert an ihm zu zweifeln, auch wenn er vielleicht zu wenig Akzente setzt je nach Sichtweise.

Edit: Man tut dem neuen Vorstand aber auch keinen Gefallen, wenn man die Verantwortung für die jetzige Situation immer damit relativiert, was irgendwelche Sündenböcke vorher geleistet haben. Aber gut, man weiss ja woher es kommt. Dieses Geschwätz wird auf Dauer weiterhin jede Aufbruchsstimmung verhindern. Manche müssen ihren Hass jedem im Dauerrepeat unter die Nase reiben und andre können nicht aufhören, sich über solche Schwätzer aufzuregen. Das witzigste daran is eigentlich, dass man echt noch glaubt, man würde damit den Verein unterstützen oder ähnliches. Ich glaub eher, die "Verbohrtheit des gemeinen Pfälzers" hat diesen Verein schon zu grunde gerichtet. Ich kann nur für mich sprechen, aber die Antipathie is inzwischen so gewaltig, dass selbst die Liebe zum selben Verein nicht mehr als verbindendes Element wirkt. Aber ich denk, inzwischen isses auch egal. Diese Gräben sind nimmer zuzuschütten. Aber gut, gehört wohl eher ins Spaltungsthema.

Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

• Und genau dieser Beitrag zeigt mir, dass ich richtig liege. Sorry, aber für mich ist das der primitve Versuch, alle User, die die aktuelle Lage kritisch sehen, ins Lächerliche zu ziehen.
    Ich hatte mich vor einem Jahr über Beiträge wie "Auch wenn es unter der neuen Leitung nicht besser werden wird, war Kuntz schuld." tierisch geärgert. Und leider ist- zumindest bei dir - genau das eingetreten. Ich finde die aktuelle Lage beängstigend. Und der Grau-Ton wäre zuzugeben, dass auch die neue Führung Fehler gemacht hat. Du aber suchst krampfhaft nach Ausreden, wie z. B. der neue SD hatte keine Zeit. Wenn wir in der Liga bleiben, hoffe ich, dass Gries und Co die Größe haben, die gemachten Fehler kritisch zu analysieren.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

Einmal editiert, zuletzt von frankenfck ()

• Gries stand doch schon des Öfteren in der Öffentlichkeit? Ich erinnere nur an die Aktion,wo mit dem Mannschaftsbus durch die Pfalz getourt wurde,um den FCK bei den Leuten wieder "nahbar" zu machen. Da existieren tausend Fotos und Artikel über diese Sache. Ebenfalls war er im flutlicht zu sehen, gab Interviews bei swr3. Also ein komplettes Absprechen solcher Aktionen kann man ihm nicht wirklich vorwerfen. Und evtl ist er ja wirklich der stille Arbeiter im Hintergrund. Wenn ja, was soll daran schlecht sein. Solange es für den Verein ist und fruchtet...dann soll es mir recht sein.

Das "Auf den Tisch hauen"...dafür sorgen die Fans und die sportliche Führung.

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

• Die Neuverpflichtungen waren größtenteils ein Griff ins Klo. Korkut war ein Fehlgriff. In der Folge ging es sportlich bergab, von der angekündigten Aufbruchstimmung ist nichts mehr übrig geblieben. Nur noch die Hoffnung, dass wir vom Supergau verschont bleiben.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Ich dachte hier geht es um 1.FCK-1860 München?

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Rund um die 60er kommen nun auch die Ängste hoch:

https://www.tz.de/sport/1860-m…aiserlautern-8152403.html

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)