30. Spieltag - 21. April: 1. FC Kaiserslautern - TSV 1860 München

• Auf Konter? Zuhause? Gegen das schlechteste Team auswärts.

• Jep, das ist wieder Fußball zum abgewöhnen. Man hat bei keinem Angriff irgendwie das Gefühl, dass eine gefährliche Chance daraus entsteht. Von den Ecken ganz zu schweigen..

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

• Es fehlt ein Leader der die mal wach macht.
    Was würde ich mir ein Typ wie Oliver Kahn wünschen für die Buben da auf dem Platz.

• Ich habe vor 2 Wochen Bayern - Real gesehen und muss sagen, bei uns ist deutlich die Stimmung besser. Wie viel sind eigentlich Stadion?

• In den ersteb 30 min sehe ich 2 Mannschaften die kein Risiko gehen wollen. Torverhinderung ist wichtiger als selbst zum Erfolg zu kommen. Das gilt für beide.
    Individuell wirken die 50er für mich leider stärker.

Wir haben große Ürobleme das Mittelfeld zu behaupten.
    Allerdings gehen wir auch nicht nahe um Mann. Wir spielen kein Pressing um Druck zu machen. Ich denke das ist aber eher die taktische Ausrichtung des Trainers.

Mir würde mehr Risiko besser gefallen

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Wir haben immer noch eine der jüngsten Mannschaften im Profifußball, befinden uns im Abstiegskampf der zweiten Liga und niemand weiß was passiert, wenn der Verein absteigt.

Und natürlich haben die Jungs diesen Druck. Ihnen allen fehlt es an Selbstvertrauen, lieber bleiben 1-2 Spieler bei Offensivaktionen hinten als sich dann den Konter einzufahren.

Tschuldigt, man kann der Mannschaft gerne alles absprechen, aber doch bitte nicht den Willen und den Kampf.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Dann siehst du ein anderes Spiel als ich.
    Mit so einer Einstellung kannst du dir die Auswärtsspiele in Karlsruhe und vor allem in Aue sparen.