30. Spieltag - 21. April: 1. FC Kaiserslautern - TSV 1860 München


  • Danke für dein Beitrag! :thumbup:
    In der jetzigen Situation zählen nur noch die Punkte und nix anderes.

  • Und die Münchner denken sich: "Wir waren klar die bessere Mannschaft, solche Spiele musst du eigentlich gewinnen". Haben sie aber nicht. Ich bin da voll und ganz bei Norbert Meier: Ist doch "scheißegal". Wir waren in dieser Saison auch mehrere Male besser oder ebenbürtig und haben dennoch verloren oder nur ein Remis geholt. Das ist Sport, das ist Fußball. Wenn du dich 70 Minuten lang erfolgreich wehrst und dann einen reinmachst, dann hast du nun mal verdient gewonnen. Dieses Geheule hier nervt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Leute. Das war gestern aber auch sehr eng. Ich freue mich trotzdem ueber den Sieg.
    Lasst die Kritiker weiter kritisieren. Sie haengen genauso am Verein wie wir.
    Nun gilts die Punkte endlich mal im nächsten Spiel zu veredeln.
    Es ist nach wie vor saueng.
    Theoretisch ist fuer den Fck von Platz 9 bis 16 oder 17 noch alles drin.
    Daher ruhig bleiben und Geduld haben.
    Ggf schaffen wir es ja auch, die Äußerungen von Mitforisten gelassener hinzunehmen.
    Schoenes Wochenende

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Trotz allem, ich kann ich den 60er Trainer verstehen. Ich wäre auch ein wenig frustriert in seiner Situation. Aber scheiß egal wie das Ergebnis zustande kam. Wie oft hatten wir in den letzten Jahren in den entscheidenden Spielen uns ein dreckiges Ergebnis gewünscht?

  • Dieses Geheule hier nervt.


    Dafür ein dicker Applaus von mir.


    Das war dreckig, nicht gut aber eben Fussball. Und Fussball ist ein Ergebnissport.


    Keine Sau interessiert mehr wie oft wir besser oder schlechter waren. Alle schauen nach der Tabelle. Den Rest kann man sich im Scheisshaus als Tapete malen.


    Diese Liga ist jeden Spieltag ne Wundertüte mit wenigen konstanten Mannschaften.
    Und jeden Spieltag hat auch der FCK seine Chancen. Wer im heulen sein Hobby gefunden hat soll Titanic gucken...

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Schön, dass alle Meinungen hier so respektiert werden. Wenn dieses "Gemeckere" nervt, dann bitte einfach überlesen, ok? Aber macht den Leuten (ich gehöre auch dazu), die eben mal 1-2 Wochen weiterdenken, nicht ihre Meinung und Ansichten madig. Denn das nervt mich ebenso!


    Klar waren die drei Punkte wichtig und klar freut man sich, dass man nun vor den Löwen steht. Aber mit so einer Leistung wie gestern ist es grundsätzlich nicht zu erwarten, dass man die kommenden Aufgaben mit einem Sieg meistern wird. Der KSC ist zwar schon weg, aber es geht gegen den Dauerrivalen FCK! Die werden sich nicht kampflos ergeben. Aue und vor allen Dingen St. Pauli haben in den letzten Begegnungen gezeigt, dass sie viel mehr Abstiegskampf können und annehmen wie wir. Da rechne ich mir eigentlich nichts bis wenig aus. Und gegen den Club haben wir in den letzten Partien auch nicht gut ausgesehen....


    Ich verstehe durchaus, dass sich viele hier einfach über den gestrigen Sieg freuen. Aber wäre der Isländer mit seinem Kopf nicht da gewesen, dann wäre das ein lahmes 0:0 geworden und jegliche Kritik hier wäre dann wieder berechtigt. Denn spielerisch war das ein Offenbarungseid, da beißt die Maus keinen Faden ab. Keine konkrete Torchance, keine überlegten Spielzüge wie beispielsweise gegen Fürth, ein total unkonstanter Sturm mit einem Osawe, der seit Wochen nicht trifft und nur im Abseits steht...Ich könnte noch ewig weiterschreiben. Nein, mit dieser gestrigen gezeigten Leistung wird es in den kommenden Spielen sau, sau schwer. Und das blöde daran ist: die Konkurrenz schläft nicht! Wie oft haben wir in den letzten Wochen Siege gefeiert, die einen Spieltag danach nichts mehr wert waren, weil die Mannschaft ihren Rumpelfußball wieder fortgeführt hat und die anderen ihre Hausaufgaben gemacht hatten. Nein, dieses "Hauptsache 3 Punkte und gut is", das ist mir zu einfach gedacht und entbehrt jeglichem nachhaltigen Denken, wenn es um den Klassenerhalt geht. Die Angst, dass es am Ende doch nicht reicht, ist nach wie vor da und deswegen ist ein kritisches Betrachten des gestrigen Spiels mehr als angebracht!


    Ich hoffe, dass ich mich in meinen Ausführungen täusche...Aber wir sprechen uns in einer bzw. zwei Wochen diesbezüglich noch einmal.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • Das "freuen über die 3 Punkte" ist genauso legitim wie das daran erinnern, dass wir die Punkte nicht durch die eigene Leistung gewonnen haben.


    Deswegen hoffe ich genauso auf den Erhalt der Liga, wie ich auch weiterhin auf das noch grössere Unvermögen der Anderen hoffe(n muss)!