31. Spieltag - 29. April: Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern

  • Macht euch doch nicht jetzt schon Gedanken, was nach dem Spiel ist. Am besten wäre, es gäbe nix drauf zu hauen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Also ich denke mal es gibt von Seiten eines Fanlagers bestimmt was zum draufhauen :)

  • ich gehe zunächst von einem sehr dreckigen Spiel aus, bei dem nicht unbedingt 22 Spieler bis zum Ende auf dem Platz stehen.
    Karlsruhe will sich noch mal zeigen und würde uns gerne mit nach unten nehmen.
    Das wird nix für Ästheten und es wird nicht einfach.


    Für mich ist es schwer in dieser Situation die Taktik des KSC vorherzusehen.


    Wir werden sehen und ich hoffe auf wichtige 3 Punkte wäre notfalls aber auch mit einem Unentschieden zufrieden.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Bin gespannt wie Meier aufstellen wird. An seiner Grundformation wird er schätzungsweise nichts ändern. Wer ersetzt Koch und Osawe? Glatzel und Kerk und Halfar auf der 6 neben Moritz? Görtler könnte rechts außen beackern. Vllt. rückt Aliji ins Team und Gaus geht in die Offensive. Auf jeden Fall gibt es mehrere Möglichkeiten.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ja, auch wir stehen "unten drin". Aber selbst wir haben ein paar Pünktchen mehr (obwohl wir speziell in der Vorrunde so einige "verschenkt" haben) als Karlsruhe. Und das wird seinen Grund und auch seine Berechtigung haben.


    Deswegen rechne ich mit einem Auswärtssieg - und mir ist es vollkommen egal, wie dieser zustande gekommen ist!

  • Ich würde erstmal defensiv und auf Konter ausgerichtet aufstellen. Der KSC muss gewinnen, selbst ein Unentschieden bedeutet den sicheren Abstieg. Daher erwarte ich den KSC heute offensiv ins Spiel zu gehen, so als würden sie von Beginn an schon 2:0 zurück liegen. Und ich hoffe unsere Jungs können daraus Profit schlagen. Daher würde ich heute etwas umbauen:


    ---------Pollersbeck-----------
    --Vucur--Ewerton--Heubach-
    Mwene----------------------Gaus
    ---------Moritz--Halfar---------
    Görtler------------------Kerk
    -------------Glatzel-----------

  • Pollersbeck - Vucur, Ewerton, Heubach - Mwene, Gaus - Koch - Halfar, Moritz - Zoua, Przybylko


    Auswechselbank: Weis, Aliji, Ziegler, Dittgen, Kerk, Görtler, Glatzel

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.