31. Spieltag - 29. April: Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern

• Das kann ich auch verstehen, was mir aber gegen den Strich geht ist, wenn man nach dem 3. Sieg in den letzten 4 Spielen nichts besseres zu tun hat als wiedermal den Kopf vom Sportdirektor zu fordern und zu schreiben das wir es verdient hätten abzusteigen. Am Ende haben es die zwei Teams verdient die auf Platz 17 und 18 stehen bzw. noch das Team auf Platz 16. und sonst niemand. Kann man sich nicht einfach mal über Siege freuen?

gehe ich mit.
    ich stehe zu Stöver und wenn das Team die Klasse hält, dann auch verdient, denn ja es waren zwei schlechter.

und ja ich freue mich über den Sieg.
    sehe aber auch mit dieser Leistung nun 2 schwere Gegner vor der Brust. Aue und Pauli kratzen und beissen für mich optisch stärker als wir

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Wir könnten in den letzten 3 spiele unsere ganze Saison retten.

Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

• Ganz wichtige 3 Punkte im Moment zählt nur das. Das sollte es eigentlich gewesen sein. Wenn es gegen Pauli auch noch einen Dreier gibt was ich aber nicht glaube dann kann die Planung für nächste Saison vorangeschritten werden. Und es muss einiges passieren.

• das perverse an der ganzen sache,wir stehen nur 2 punkte hinter platz 7.trotz zum teil miserabler leistungen.

Jup und das zeigt auch wie wenig Aussagekraft ein Saisonziel haben kann, wenn viele Mannschaften sich in einer Region der Tabelle tummeln. Das ist ähnlich wie bei unserer Erstligasaison unter Kurz, da wurde man letztlich Siebter, aber hatte bis ein paar Spieltage vor Schluss durchaus unten drin gesteckt.
    Wichtig waren die 3 Punkte gegen den Abstieg und ich denke jeder im Verein wusste seit einiger Zeit, dass es vorrangig darum geht die Klasse zu halten. Da Bielefeld nicht gewonnen hat und Aue gegen Würzburg spielt bauen wir das Polster auf jeden Fall aus. In den kommenden Wochen gibts noch mehrere direkte Duelle unten drin (Düsseldorf gegen Würzburg und Aue, wir gegen Pauli und Aue), sodass die Ausgangslage für uns nach dem Sieg recht gut ist. Der direkte Abstieg ist bei 6 Punkten zu Bielefeld sehr unwahrscheinlich und damit wir in die Relegation rutschen müssen erstmal die Teams hinter uns nachziehen. Bin sehr gespannt was morgen passiert.

• das perverse an der ganzen sache,wir stehen nur 2 punkte hinter platz 7.trotz zum teil miserabler leistungen.

Richtig, aber so schnell wie wir ran gekommen sind und dennoch nicht sehr weit von unten weg.
    Das kann aber auch schnell anders sein. D.h. wir können mit Glück nach oben rutschen und mit den gezeigten Leistungen und Pech auch wieder nach unten.

Nebenbei:
    Lob an NM für seine Haltung in der PK. Das ist wahre Größe!

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Ganz wichtige 3 Punkte im Moment zählt nur das. Das sollte es eigentlich gewesen sein. Wenn es gegen Pauli auch noch einen Dreier gibt was ich aber nicht glaube dann kann die Planung für nächste Saison vorangeschritten werden. Und es muss einiges passieren.

Ich sehe die Chancen bei mindestens 50:50, da wir ein Heimspiel haben und Zuhause relativ konstant punkten. Pauli war gestern auch nicht so stark haben die Tore mehr oder weniger geschenkt bekommen. Ein Sieg ist absolut drin.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

Das ist nicht unnormal, das ist 2. Liga. Die Leistungsdichte ist sehr ausgeglichen. ....außer den 1. Liga-Absteigern. Aber nächste Saison kommen wohl bessere Absteiger

• Ich sehe D98 und Ingolstadt nicht stärker als H96 und den VfB. Die Absteiger 2017 sind spielerisch limitierter, dadurch aber auch vielleicht unangenehmer zu bespielen. Ich wage mal zu prophezeien, dass die nächste Saison nicht direkt wieder zurückkehren. Ich lasse mich von der heutigen Galademonstration von Darmstadt nicht blenden.