Finanzen / Stadionname

• @dirtdevil Nur Dr. Pohl ist mittlerweile Tod und seine kinder sind keine FCK fans . Und ich glaube er hatte seine Sponsorgelder vorgesteckt hatte. Bitte korrigiere mich

• Hätten wir damals ausgegliedert, dann hätte man sicherlich einen Partner wie die DVAG an Board hohlen können. Hat man leider nicht.
    Viele haben eben Angst, dass man sich aus not einen Mäzen an Board hohlt.

• Viele haben eben Angst, dass man sich aus not einen Mäzen an Board hohlt.

Absolut, das ist auch meine Angst. Allerdings finde ich die bisher kommunizierte Variante mit den verschiedenen Gremien (siehe letzte Meldung zum Ausschuss Ausgliederung) sehr interessant, da sie genau das verhindern würde.

Ich kann für keine Ausgliederung stimmen, wenn die Gefahr eines Hopp, Ismaik oder Kühne besteht. Sichert man mir als Mitglied aber das Modell "Bayern oder Dortmund" mit mehreren Partnern zu, dann könnte wohl sogar ich Traditionalist dafür stimmen.

• @Südtribüne Genau das ist doch der Punkt. Niemand will einen Mäzen. Ich will Ismaik oder Kühne nicht mal schlechte bzw. egoistische Absichten unterstellen aber am Ende haben sie nur Unruhe reingebracht. Im Grunde ist Kühne das selbe was Pohl bei uns früher war, nur Pohl hatte sein Unternehmen mit reingebracht. Und dann sah das alles schon anders aus.

• Die ganze Diskussion läßt sich auf 1 Frage herab brechen:

"Soll auf dem Betze mittelfristig weiter Fußball gespielt werden?"

Der, der diese Frage mit einem "JA" beantwortet muss dann auch bereit sein sich von seiner eventuell individuellen Vorstellung zu verabschieden und Kompromisse zu akzeptieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob jemand Traditionalist, Kommunist oder Nudist ist.

Denn: Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit! (Viel zitiert und trotzdem nicht falsch!)

• Wenn wir nicht bald einen Investor finden wird es uns so ergehn wie den sechzigern! Dann ist die 3. Liga nur eine Frage der Zeit!
    Jedes Jahr müssen wir unseren Etat weiter runterfahren bis wir nicht mehr wettbewerbsfähig sind!

• Wenn wir nicht bald einen Investor finden wird es uns so ergehn wie den sechzigern! Dann ist die 3. Liga nur eine Frage der Zeit!
    Jedes Jahr müssen wir unseren Etat weiter runterfahren bis wir nicht mehr wettbewerbsfähig sind!

Der Riesenunterschied ist nur, dass 1860 mit einem Investor abgestiegen ist.