Lt dbb (https://www.der-betze-brennt.d…zeitig-zurueckgezahlt.php) macht die Konsolidierung unseres FCK Fortschritte.
ZitatEin paar Schulden weniger: Die FCK-Verantwortlichen haben gestundete Stadionpacht in Millionenhöhe vorzeitig zurückgezahlt und damit ein Versprechen aus der vergangenen Saison eingelöst.
Der 1. FC Kaiserslautern hat zurzeit nicht nur hohe Einnahmen zu verbuchen (siehe ältere DBB-Meldungen), sondern treibt auch den Abbau seiner Schulden voran. So wurden noch aus der Ära von Ex-Vorstand Stefan Kuntz stammende Stundungen der Stadionpacht in Höhe von 1,2 Millionen Euro vorzeitig zurückgezahlt. Dies meldete am Freitag die "Rheinpfalz" unter Berufung auf den FCK-Vorstandsvorsitzenden Thomas Gries.
1,2 Millionen vorzeitig zurückgezahlt und 8% Zinsen eingespartDamit hat Gries zusammen mit seinem Finanzvorstand Michael Klatt ein schon in der vergangenen Saison angekündigtes Versprechen eingelöst. Der FCK hat in zwei Raten à 600.000 Euro die vor einigen Jahren gestundete Pacht zurückgezahlt. Und zwar vorzeitig: Eigentlich lautete die Vereinbarung mit der Stadiongesellschaft so, dass der Verein ab Juli 2016 zwei Jahre lang monatliche Raten in Höhe von 50.000 Euro abstottern solle – zuzüglich Zinsen in Höhe von acht Prozent.
Es stellten ja einige immer wieder die Frage, ob denn die neuen Verantwortlichen wirklich die Gesundung des Vereins besser hinbekommen als SK und FG. Ich denke man sieht hier, dass Maßnahmen laufen und wirken!