vielleicht bekommt das neue stadion FC Tippkick Merzig
1. FC Saarbrücken
-
-
vielleicht bekommt das neue stadion FC Tippkick Merzig
Super!!! Bin immer noch am Lachen. Könnte mir auch durchaus vorstellen, dass dann als Investor der Herr Ostermann wieder auftaucht. Die Herren Meiser und Ostermann haben immerhin über Jahre am Untergang des FCS, was ich persönlich nicht bedauere, zusammen mitgewirkt.
-
ja der herr osterhase ist schon recht umtriebig im saarland. wo der hinkommt da wächst kein grass mehr. vorallem wie gross sollte denn das "neue" stadion werden? 1500 plätze? mehr kommen doch eh nicht im saarland zum fussball. wenn ich in köln auf dem neumarkt ind er nase bohr´ hab ich mehr pubikum.
-
Einerseits ist die Idee ja gut, die saarländischen Kräfte zu bündeln und als ein "starkes" Team zu starten. Nur gemeinsam sind wir stark; andererseits will ich aber nicht als Fan in einen Topf mit Homburg geworfen werden!!
Da der Holzer in Elversberg sein Sponsoring von 1,6Mios auf 750.000€ runterfährt, kann es auch nicht mehr lange dauern, bis dieser Verein von der Landkarte verschwindet. Also ist der FC dann wieder die saarländische Nummer eins, wie sich das gehört. An einen absehbaren Aufstieg ins "echte" Profigeschäft (1.+2. Liga) glaube ich zwar auch nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt... Die Pläne fürs neue Stadion stehen ja (angeblich) auch, also steht einem ernstgemeinten Neuanfang, so ab 2009, nix mehr im Wege...
Sowieso glaube ich mittlerweile an eine Verschwörung gegen den FC: man weiß doch, dass ein paar dessen Anhänger nicht ganz koscher sind, wieso werden die nicht ordentlich durchsucht? Wieso gelingt es immer wieder Feuerwerkskörper, Bengalos usw. ins Stadion einzuschmuggeln? Das kann doch nur daran liegen, dass die Auswärtsordner ein Auge zudrücken, um dem FC nachher eins aufs Auge zu drücken, weil sich wieder nicht anständig benommen wurde.
-
Trotz aller Rivalität kommt bei mir keine Freude auf. Wieder ein Verein mit Tradition der im Niemandsland des Fußballs gelandet ist, wirklich schlimm. Ich hoffe dass es bei denen mal irgendwann wieder aufwärts geht. Einen FC Saarland braucht doch kein Mensch, Retortenclubs gibt es schon mehr als genug...
-
FC Saarland? ich bekomme gleich das kotzen.
Das kann man sich ungefähr so vorstellen. In Rheinlandpfalz sähe ein FC Rheinlandpfalz vermutlich so aus
Spielgemeinschaft, Lautern, Koblenz, Trier, Mainz. Schon allein beim Gedanken wird mir ganz schlecht.
Damit sollte sich doch kein saarländischer Fussballfan mit anfreunden können. Gestern noch Feinde jetzt plötzlich Freunde.
ein abartiger Gedanke
Ein wenig14 Schadenfreude ist schon vorhanden. Andererseits ist es aber auch schade. Wieder ein Tradiddionsverein weniger. Stattdessen kommen immer mehr Teams wie Hoffenheim, Wehen, Wolfsburg und Co
-
FC Saarland? ich bekomme gleich das kotzen.
Das kann man sich ungefähr so vorstellen. In Rheinlandpfalz sähe ein FC Rheinlandpfalz vermutlich so aus
Spielgemeinschaft, Lautern, Koblenz, Trier, Mainz. Schon allein beim Gedanken wird mir ganz schlecht.
Damit sollte sich doch kein saarländischer Fussballfan mit anfreunden können. Gestern noch Feinde jetzt plötzlich Freunde.
ein abartiger Gedanke
Ein wenig14 Schadenfreude ist schon vorhanden. Andererseits ist es aber auch schade. Wieder ein Tradiddionsverein weniger. Stattdessen kommen immer mehr Teams wie Hoffenheim, Wehen, Wolfsburg und Co
Den FC Saarland wird es mit Sicherheit nicht geben. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass der FCS und Elversberg fürher oder später sich zusammentun aber Borussia Neunkirchen mit Sicherheit nicht. Die Elversberger sind von Holzer abhängig. Dieser schraubt ab der kommenden Saison zurück und wird früher oder später ganz aussteigen. Ausserdem wollte Elversberg im Falle der Qualifikation für die Regionalliga eh seine Heimspiele im Ludwigspark austragen. -
Zitat
Der neue Cheftrainer beim 1. FCS heißt Dieter Ferner. Der frühere Profi-Torwart unterschrieb einen Vertrag bis zum 30.06.2011. Ferner trainierte zuletzt den Verbandsligisten SC Friedrichsthal . . .
Weiterlesen: http://www.sr-online.de/sport/52/780030.html
-
Der FC Müllhalde von der Saar muss in Kleinstädte wie nach Zweibrücken fahren usw...
Die müssen nach Niederauerbach!
Niederauerbach ist ein Stadtteil von Zweibrücken!
Also kein Zweibrücker Verein wie zum Beispiel TSC Zweibrücken oder VB Zweibrücken. -
Habe übers Internet SR3 Sport und Musik gehört. Nach dem Spiel des FCS ist der Trainer zurückgetreten und hat im Interview angedeutet, dass in der nächsten Woche erst die Entscheidung fällt, welche Mannschaften in die Regionalligen kämen und man sich in Saarbrücken Hoffnunngen macht nachzurücken. Kann mir jemand näheres dazu sagen. Ich dachte es wäre alles klar nach dem heutigen Spieltag??? Hi didi,eine etwas späte antwort auf Deine Frage.......
Von den 4 Teams,die sich in der Hessischen OL qualifiziert haben,haben 2 erhebliche Finanzprobleme.Desweiteren hat in dieser Liga nur noch 1 Verein eine Lizenz für die RL beantragt und dieser steht auf Rang 9.Schätze mal dadurch macht sich der FCS noch Hoffnungen.....ist aber nur spekulativ von mir.Ansonsten hab ich die letzten Tage nicht viel mitbekommen,da ich heute erst wieder aus dem Krankenhaus gekommen bin.Gruß aus dem schönen Worms nach Brasilien
FORZA FCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!