Benjamin Kessel wechselt zum FCK

  • Der 1. FC Kaiserslautern hat Benjamin Kessel vom 1. FC Union Berlin verpflichtet. Der gebürtige Bad Kreuznacher spielte bereits von 2006 bis 2007 in der U19 und später in der U23 des FCK.


    [news=1134,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Willkommen zurück auf dem Betze!
    Hau Dich rein!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Willkommen :)

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Kann er nur rv spielen oder auch andere Positionen? Rechts sind ja eigentlich mwene und dann gibt es ja noch den dauerverletzten. Wären 3 Leute für eine Position. Kessel der ja ab und an Kapitän war ist so hoffe ich gut für das Gefüge in der Mannschaft.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ich denke, dass im 3-5-2 ein Mwene auch ganz gut auf Rechts im MF gespielt hat.
    Daher könnte ich mir gut vorstellen, dass eine Kessel RV spielt und Mwene RM.
    Des weiteren: Mwene hat diese Saison durchgespielt. Was ist wenn er mal ausfällt durch bspw. eine RK oder Verletzung?!
    Ich finde die Verpflichtung für diese Position schon in Ordnung!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Ich schätze mal, dass Mwene da Ersatzspieler hinter Kessel wird. Hat ja auch nur durchgespielt, weil wir sonst keinen hatten.


    Der wird dann eine Position weiter vorne spielen. So ein Talent auf der Bank versauern zu lassen wäre fatal.

  • Der wird dann eine Position weiter vorne spielen. So ein Talent auf der Bank versauern zu lassen wäre fatal.


    Das könnte ne ordentliche rechte Seite werden, jetzt muss links noch was passieren.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Es wird allerhöchste Zeit, dass Mwene auf der rechten Seite Konkurenz bekommt. Mwenes Defensivverhalten war bisweilen grottig, nach vorne hatte er sicherlich immer mal ganz gute Szenen gehabt, die aber doch im Sande verliefen. Zudem muss sich einjeder die Frage stellen, wie es auch hier wieder im Falle von Kessel ein Eigengewächs in unserem Verein nicht in die erste Mannschaft geschafft hat und anderswo zum Erstligaspieler reifte. Was wir beim FCK unbedingt benötigen ist von Grund auf eine fundierte fachliche Expertise. Unser Scouting ist Unterirdisch schlecht und dazu kommt noch, dass wir in unserem eigenen Laden viel zu wenig befähigt sind, unsere Talente zu sichten !!