Uwe Stöver verlässt den FCK

  • Ich finde das extrem schade, ich fand seine Arbeit im Großen und Ganzen wirklich in Ordnung, auch wenn der eine oder andere Transfer nicht das gebracht hat, was man sich von ihm erwarten durfte.
    Seine offene, ruhige, un aufgeregte Art wie er den Posten des Sportdirektor ausgefüllt hat, fand ich immer sehr professionell und sympathisch. Er hat immer den FCK in den Vordergrund gestellt von daher hat er gut zum FCK gepaßt. Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe das der Vorstand wieder ein Sportdirektor mit Erfahrung für den FCK begeistern kann.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Sorry, aber es kotzt mich an, wenn ich sehe welche Unruhe durch Abel in den Verein getragen wird!


    Er ist als Aufsichtsratmitglied gewählt und soll dort meinetwegen seinen Job machen - nämlich Aufsicht führen. Und vom operativen Geschäft soll er gefälligst seine Finger lassen! Azubis hatten wir im operativen Bereich schon genügend. Ich will endlich Ruhe im Verein!

  • Zitat

    Der scheidende Sportchef machte im Gespräch mit dem kicker deutlich, dass es sich um "keine Ad-hoc-Entscheidung" handelt. "Es war das Ergebnis einer Entwicklung seit Mitte Februar", führt Stöver aus und spielt auf die damaligen Entmachtungspläne an, die der Aufsichtsrat durch die Beförderung des Aufsichtsratsmitglieds Mathias Abel zum ehrenamtlichen Sportvorstand verfolgte. Ein erstes offensichtliches Misstrauensvotum. Den finalen Entschluss, das Amt nicht fortzuführen hatte er in der vorigen Woche gefasst. Nach dem letzten Saisonspiel gegen Nürnberg und dem damit gesicherten Klassenerhalt kam in der Aufsichtsratssitzung erneut der Vorschlag eines zwischengeschalteten Sportvorstandes auf. "Das Thema kam nicht zur Ruhe. Daraufhin habe ich eine Woche lang die Dinge ausführlich reflektiert und habe den Entschluss gefasst, weil ich denke, dass es für alle Beteiligten das Beste ist, getrennte Wege zu gehen", sagt Stöver.


    Das ist schon harter Tobak und weist letztlich nur auf eines hin: Der Fisch stinkt auch in Lautern und allem Anschein nach gibt es Personen, die bessere Positionen besetzen wollen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich bin von diesen ständigen, nicht enden wollenden, internen Machtkämpfen dermaßen angewiedert. Es ist offensichtlich unmöglich in Ruhe beim FCK zu arbeiten ohne von der Seite angeschossen zu werden.


    Und in 4 Wochen kommt dann wieder die Ausrede dass durch den überraschenden Sportdirektorwechsel es unmöglich war Spieler für sich zu gewinnen.


    Liebe FCK-Verantwortliche, überlegt euch gut wie ihr den Verein für die neue Saison aufstellen wollt. Mich interessieren nur noch Ergebnisse und nicht mehr die Umstände welhalb etwas nicht erreicht wurde. Und wenn dieser hausgemachte Streit um die Position des Sportdirektors zu einer sportlich unbefriedigenden Ausgangslage führen sollte, wird das euch auf den Fuß fallen. Ausreden sind wie Arschlöcher - jeder hat eins. Und ich akzeptiere keine Ausreden mehr.


    Und wenn die nächste Runde tatsächlich so schlecht oder noch mieser sein sollte wie die Letzte, und die Ausrede Sportdirektor angeführt werden sollte, so verspreche ich hoch und heilig, werde ich alles mit FCK-Emblem in meinem Haus verbrennen. Dann bin ich mit diesem Drecksverein ein für allemal durch!

    Einmal editiert, zuletzt von weschdkurv ()

  • ich hoffe die mitglieder bewerten diese postenschacherei richtig und ziehen
    bei der jhv ihre schlüsse.

    Ich auf jeden Fall. So wie Abel jetzt Stöver abgeschossen hat, so werde ich ihn mit meiner Stimme abschießen. Wenn er clever ist, rechnet er jetzt schon damit dass die Fans so ein Verhalten nicht dulden werden. Ich hoffe viele Fans ziehen hier mit.

  • wenn ich lese kompetenzteam und die namen frenger und abel in einem atemzug
    dann krieg ich plaque.


    ich hoffe inständig,dass jetzt nicht auch noch meier die konsequenzen zieht und
    seinen job hinschmeißt.

  • Ich habe Respekt vor Stöver und wünsche ihm alls gute für seine Zukunft.


    Wenn man jemanden so systematisch demontiert, dann hat er kein Standing mehr. Ich finde es gut und mutig, dass er selbst diesen Schritt gemacht habe.
    Ich habe vor einigen Wochen schon an anderer Stelle geschriben, dass der Sportdirektor für die nächste Saison die ärmste Sauist

    • Gaus weg
    • Pollersbeck wird man versilbern müssen
    • womöglich auch noch Robin Koch
    • weit über 3 Mio Einsparungen um die DFB Auflagen zu erfüllen
    • ca. 2 Mio weniger TV Einnahmen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie