Uwe Stöver verlässt den FCK

  • @ Rauhbein


    Das Wort "Aufstieg" solltest Du im Zusammenhang mit dem FCK erst einmal aus Deinem Vokabular streichen! Ohne frisches Geld und ein ausgereiftes Konzept winkt tatsächlich alles außer erster und zweiter Liga.


    Und ein Konzept wird so lange nicht greifen, wie bei uns das Personal schneller wechselt, als ein Bier schal wird. Außer es kommt ein Hofnungsträger wie Azubi Abel ......


    Es fiel min wirklich schwer diese Worte in den Mund zu nehmen. :)


    Aber alles andere wäre doch Zeitverschwendung. Dann Neubeginn in der Regionalliga. Ich glaube das waren sogar deine Worte.


    Ohne erste Liga ist der Verein derzeit nicht überlebensfähig.

  • Tja, irgendwie stehe ich nun ratlos da. Aber bevor wir nun über die Maßen "werten" sollten wir diese Nachricht auch mal sacken lassen.


    US wurde (auch hier von mir) in den letzten Wochen und Monaten doch auch stark von Fanseite kritisiert (Trainerwahl, festhalten am Trainer, Spielerverpflichtungen, etc.). Dies kann man nicht negieren.
    Zum anderen wurde er zum. intern vom AR bereits im Dezember angezählt und konnte deren Vertrauen nicht mehr zurück erlangen.
    Ich möchte wirklich keine all zu große Analogie zum Fall Tuchel vs. Watzke/Zorc ziehen, aber wenn wesentliche Gremien/ltd. Angestellte nicht mehr Vertrauen, dann muss man akzeptieren wenn einer die Reißleine zieht.
    Zum Anderen geht Stöver nicht von jetzt auf gleich, sondern zum Monatsende. Da der Trainingsstart am 20.6. ist, gehe ich davon aus, dass er mit dem "Ausschuss§ zusammen die wesentlichen, bereits jetzt schwebenden Transfers auch zu Ende bringt.


    Daneben, sollten wir auch festhalten, dass dieser Rücktritt zu einem total ungünstigen Zeitpunkt kommt, aber wir zumindest aufgrund der letzten Saison keinen überdurchschnittlichen SD verlieren.
    Auch sollten wir in der Beurteilung der Rolle des AR nun Augenmaß walten lassen. Ich finde dessen agieren auch nicht besonders gut. Aber was ist, wenn in einigen Wochen die Schlagzeile kommt "Stöver konnte Budget von Klatt nicht akzeptieren" oder ähnliches.... dann stünde alles in einem anderen Licht.


    Also, aus meiner Sicht: Situation im Augenblick schlecht, besonders für die Kaderplanung und Verpflichtungen. Hintergründe nicht vollkommen klar. Ggf. Differenzen zwischen AR und Vorstand, Ausgangslage für bessere Saison womöglich in Gefahr. Aber wir sollten die nächsten Wochen in Ruhe verfolgen!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Gibt es denn keine gestandene Ex-FCKler, die in diesem Sport-Ausschuss mitwirken könnten? Z. B. Wagner oder Briegel.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich verstehe diesen Ausschuss als Interimslösung, der mit Mitglieder aus vorhandenen Gremien besetzt ist.
    Jetzt gilt es die Suche in einen Nachfolger aufzunehmen, da jetzt noch mit Ehemaligen, aber gerade abseits stehenden Personen zu reden und die zu motivieren ..... ist ggf. zu viel auf einmal.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @ Ostalb


    Auf den ersten Blick hast Du recht.


    Aber: Von wem wurde Stöver "angezählt"? Und warum? War es der AR insgesamt? Mit was war man an Stövers Arbeit nicht zufrieden? Dass er aus Wasser keinen Wein zaubern konnte? Glaubst Du, dass z.B. ein Herr Abel, der sich dazu ins Spiel gebracht hatte, die Aufgaben besser gelöst hätte/die Aufgaben besser lösen wird?


    Richtig ist, dass nicht alle Entscheidungen von Stöver von allen Fans mit getragen wurden. Deine Äußerung "... auch stark von Fanseite kritisiert ..." ist von Dir wahrscheinlich auch so gemeint, dass ein Teil der Fans kritisierte. Natürlich haben auch mir nicht alle Entscheidungen von Stöver gefallen, aber da ich keine Hintergründe kenne, habe z.B. ich nicht seine Arbeit als solche in Frage gestellt.


    Aber die Zukunft wird es zeigen - sollte ein Herr Abel den Herrn Stöver beerben, dann dürfte der Fall auch dem Letzten klar sein.



    edit:
    Wenn Du Langeweile hast, dann veranstalte ein Meeting - wenn Du etwas legitimieren willst, dann einen Ausschuß!


    Glückwunsch, dass wir alle ja gemeinsam Lautern sind - wo keine Probleme sind, da macht man halt schnell eines!

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Ich bringe mal wieder einen Klassiker:


    Ciri Sforza als neuer Sportdirektor!


    Wenn Abel den Scheiß bei ihm abzieht, setzt es ein paar von den Klatten! Und wir Fans würden ganz sicher reinen Wein eingeschenkt bekommen. So einen vornehm zurückhaltenden und diskreten SD wie Stöver bekommen die so schnell nicht wieder.

  • @NRW_Teufel


    Man muss doch nur auf die Diskussionen über die Güte der Spieler, die er geholt hat, hier verweisen. Das ist auch immer ein Stück weit Kritik an dem der diese Leute geholt hat. Auch die Diskussionen über TK und das festhalten an ihm, etc. Wir sollten jetzt nicht ins Teilromantisieren verfallen --> so schlecht war ja alles nicht. Doch! Er hat wie die Spieler und die Trainer diese Saison mit zu verantworten und die war Bockmist! Und ja er hatte nur Wasser zur Verfügung, wollte aber "mit 5 Euro satt" werden. Auch wegen ihm und nicht nur wegen den Spielern oder Trainern sind wir in akute sportliche Probleme geraten


    Auch ich war der Meinung, dass wir mit ihm und Meier in die neue Saison gehen sollten. Aber auch kritisch beäugen, wie seine Aktivitäten dort fruchten.


    Es ist müssig darüber zu diskutieren, ob es Abel besser gemacht hätte. Fakt ist, es wird hier auch gerade auf Abel "geschossen", ohne das wir wissen, in wie weit er "geil" auf diesen Job war oder ist. Es gibt ihr nur Halbwissen und Vermutungen.


    JA, die Lage ist bedenklich. Aber nach meiner Sicht gibt es nicht die eine Seite der Schuldigen oder den einen Schuldigen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Ganz einfache Sache.


    Tür auf - Stöver raus- Tür zu! Tür auf - Sforza rein - Tür zu!


    Gebt dem Chiri endlich mal eine Chance!
    Gott und die Welt durfte nun schon in unserem Verein rum wursteln.
    Holt endlich den Jungen zurück mit dem der FCK eigentlich IMMER ERFOLG hatte.


    Er ist meiner Meinung nach auch ein Mann der den Fans Hoffnung geben kann!
    Ihr wollt Euphorie entfachen - dann holt Sforza!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wer mir hier immer zu gut wegkommt ist Kollege Riesenkampff. Den siehst du nur dämlich grinsen und im Konjunktiv erzählen. Was hat der denn von seinen großen Versprechen damals gehalten? 0,0... Der wirkt auf mich als wolle er Tönnies kopieren, nur hat der Geld und halbwegs Ahnung, Riesenkampff hat anscheinend "und"... Über Abel sag ich nix mehr, Frenger ist ohnehin nicht der Rede wert.


    Ich hoffe, bei der nächsten Wahl denken die Mitglieder daran!

  • Vielen Dank auch an die Herren im Aufsichtsrat, allen voran Riesenkrampf und Abel, dank euch wird in unserem Verein wohl nie sowas wie Kontinuität eintreten können. Spätestens jetzt sollte jedem klar sein, dass es mit diesem Witz von einem Aufsichtsrat niewieder nach oben gehen wird. Diese Herren müssten sofort aus ihrem Amt entfernt werden.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)