Uwe Stöver verlässt den FCK

  • Eine bodenlose Frechheit vom Vorstand in der entscheidenden Phase der Transferperiode den SD zu entlassen Wie ahnungslos seid ihr da oben eigentlich?
    Kompetenzteam ? Ich fürchte mich vor der neuen Saison.

  • Eine bodenlose Frechheit vom Vorstand in der entscheidenden Phase der Transferperiode den SD zu entlassen Wie ahnungslos seid ihr da oben eigentlich?
    Kompetenzteam ? Ich fürchte mich vor der neuen Saison.


    US ist zurückgetreten, nicht entlassen worden. Der Vorstand wollte ihn halten...


    Zitat aus einem Kicker-Artikel:

    Zitat

    Den Entschluss habe er dem zweiköpfigen Vorstand Thomas Gries und Michael Klatt anschließend mitgeteilt, woraufhin beide versuchten, Stöver noch umzustimmen - ohne Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von chris_88 ()

  • Man sollte den Aufsichsrat dorthin jagen wo der Pfeffer wächst, aber ohne Rückfahrtschein. da hatten wir mal einen guten Mann als Sportdirektor und dann kommen diese R.ten aus ihren Löcher und machen alles kaputt. Schade

  • Was da oben auf dem Berg abgeht ist das Letzte! Aber da das was wir hier schreiben eh niemanden interessiert, habe ich eine eMail an die Vorsitzenden von Aufsichtsrat und Vorstand geschrieben. Mal sehen ....



    Sehr geehrter Herr Dr. Nikolai Riesenkampff!
    Sehr geehrter Herr Thomas Gries!


    Leider ist unser 1. FCK wieder in den Schlagzeilen. Nachdem wir mit Glück den Abstieg in die Drittklassigkeit oder tiefer abgewendet haben, schaffen wir es das nächste Fass zu öffnen!


    Warum verlässt unser Sportdirektor zum 30. Juni 2017 den Verein? Ist das die Konsequenz aus dem Anfang des Jahres gescheiterten Versuch einen Vorstand Sport zu installieren? Die Konsequenz aus der Vorstandssitzung vor knapp 2 Wochen, in der dies wieder als reale Option aufgezeigt wurde?


    Was unser Verein – außer finanziellen Mitteln – am Dringensten benötigt ist Ruhe und Kontinuität! Den Slogan „Gemeinsam sind wir Lautern“ empfinde ich und auch andere Fans unter diesen Umständen eher als Slapstik!


    Sollte den eindeutigen Ambitionen eines Herrn Abel hier nach gegeben werden macht sich der Verein in einem noch stärkeren Maß unglaubwürdig, als es bereits geschehen ist! Und nebenbei – die Erfahrungen mit einem Azubi (hier Konrad Fünfstück) sollten dem Verein eigentlich eine Lehre sein. Gerade in der derzeitigen Situation empfiehlt es sich weniger als praktisches Übungsobjekt für Herrn Abel zu dienen.


    Die Fans des FCK – und hiermit meine ich weder die Herrschaften in schwarz, noch die, die ständig um die Geschäftsstelle hecheln – sind aufmerksam und kritisch. Was sie eint ist die Liebe zu ihrem Verein.


    Mit freundlichem Gruß


    xxx mein Name xxx

  • hat einfach keine Lust mit einem 7Mio Etat eine Truppe für den geplanten Abstieg zusammen stellen zu müssen, nun sind wir ganz unten angekommen, wir haben den kleinsten ..... Etat der 2. Liga, damit ist es verdammt schwierig eine Mannschaft zusammen zu bekommen.


    Das ist aber echt lächerlich.


    Vielleicht hätte man schon in dieser Saison in der Regionalliga einen Neuanfang starten sollen... Auf einen Bolzplatz! Ist eh nur eine Frage der Zeit bis es runter geht.


    1860 lässt grüßen!

  • Ich konnte mich mit Stöver nie anfreunden, deshalb ist mir sein Weggang auch "schnuppe".
    Gar nicht hat mir vor Wochen die Art und Weise gefallen, wie Abel plötzlich vom Aufsichtsrat auf den Sockel gehievt werden sollte. Wenn nun die gleiche Masche wiederholt haben sollte, finde ich das ganz ehrlich absolute Scheiße!
    Die lernen auf dem Berg einfach nicht, wie man professionell und seriös arbeiten muss, um sich das Vertrauen von Mitgliedern uns Fans zu verdienen.

  • Er war einfach nicht erfolgreich... Und dieser Erfolgt wird in KL benötigt um zu überleben. Der Etat schrumpft jedes Jahr aufs Neue. Wenn man nicht bald ein vernünftiges Konzept hat, aufsteigt und sich da etabliert, winkt die Regionalliga.

  • @ Rauhbein


    Das Wort "Aufstieg" solltest Du im Zusammenhang mit dem FCK erst einmal aus Deinem Vokabular streichen! Ohne frisches Geld und ein ausgereiftes Konzept winkt tatsächlich alles außer erster und zweiter Liga.


    Und ein Konzept wird so lange nicht greifen, wie bei uns das Personal schneller wechselt, als ein Bier schal wird. Außer es kommt ein Hofnungsträger wie Azubi Abel ......

  • ich hoffe die mitglieder bewerten diese postenschacherei richtig und ziehen
    bei der jhv ihre schlüsse.


    Das würde aber doch nichts nutzen, wenn Abel bis dorthin Sportvorstand wäre?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)