Gino Fechner (07/2017 - 06/2020)

  • Heute gut gespielt!
    zusammen mit Moritz wohl unser stabilstes Paar im Mf defensiv

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Endlich einer, der das nötige Spielverständis mitbringt für die Position. Für was es im Endeffekt karrieremäßig reicht, kann man schwer beurteilen. Aber Potenzial ist vorhanden. Und nächstes Jahr ist er wieder weg, genau wie der ebenso genannte Andersson und die Halfars und Zieglers dieser Welt werden uns mit ihrer Spielweise "beglücken". Davor grauts mir schon jetzt.

  • Warum sollte Anderson wieder weg sein? Er hat schließlich einen Vertrag. Und wenn unsere Führung meint,ihn verkaufen zu müssen,
    gehören sie vom Berg gejagt.Geld allein schießt keine Tore.Und wohin der Verkauf von leistungsträgern führt,hat man ja deutlich gesehen.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Warum sollte er nicht weg sein? Wenn er weiterhin eiskalt seine Tore macht, wird Interesse entstehn. Dürfte nicht viele Spieler geben, bei denen vergleichbares zu erwarten wäre und die nicht nur ausgeliehen sind. Ist natürlich nur Spekulation. Aber ein Ewerthon spielt auch nicht mehr hier. Ich befürchte, bei Andersson wirds ähnlich laufen, nur dass wir daran was verdienen werden. Wie bei so vielen in den letzten Jahren.

  • nur dass wir daran was verdienen werden


    Sicher,im ersten Moment klingelt die Kasse.Aber im Endeffekt zahlen wir drauf.Denk mal genau darüber nach.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Warum sollte Anderson wieder weg sein? Er hat schließlich einen Vertrag. Und wenn unsere Führung meint,ihn verkaufen zu müssen,
    gehören sie vom Berg gejagt.Geld allein schießt keine Tore.Und wohin der Verkauf von leistungsträgern führt,hat man ja deutlich gesehen.


    Aber nur mit dem Verkauf von Leistungsträgern lässt sich viel Geld verdienen. Man muss danach halt schauen, dass man gleichwertigen Ersatz zu günstigeren Konditionen bekommt.
    Aber ein Stürmer, der regelmässig netzt, ist natürlich eine andere Hausnummer. Wenn man so einen in seinen Reihen hat, sollte man wirklich an seine finanzielle Schmerzgrenze gehen um ihn zu halten.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Wer von uns hat denn zu Saisonbeginn die Namen Fechner und Andersson auf dem Zettel gehabt?


    Beide haben bis 2020 hier unterschrieben, von Seiten des Vereins ist man gewillt, mit ihnen etwas aufzubauen. Natürlich spielen bei uns Transfererlöse eine gewichtige Rolle, nur so können wir den Kostenrucksack Jahr für Jahr stemmen. Letztlich gilt für uns das Freiburger bzw. Mainzer Modell - nur mit vermutlich höheren Fixkosten.


    Bleibt zu hoffen, das beide Spieler ihr Leistungspotenzial abrufen und falls man dann im Winter 18/19 keine vernünftige Vertragsverlängerung hinbekommt noch eine ordentliche Ablösesumme mitnehmen kann; in der Hoffnung, dann wieder ähnlich talentierte Spieler zu bekommen.

  • Immer schön alles im negativen Licht sehen, nur weil einer Frust schiebt. Jetzt ist gerade einmal ca. 1/4 der Saison gespielt und schon werden mögliche Verfehlungen der Verantwortlichen angeprangert, die sie vielleicht am Ende oder gar erst nach der Saison eventuell begehen.