Wird Briegel der neue Sportdirektor?


  • Quelle: http://www.bild.de/sport/fussb…rektor-52409166.bild.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • briegel ist ja schön und gut aber hat er noch die nötigen kontakte, das netzwerk was man für solch eine position braucht? er war ja jetzt nicht regelmäßig als sportdirektor o.Ä. tätig

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Vielleicht in der Kombination mit dem Chefscout eine gute Lösung, da ich diesen auch schon als "Sportdirektor" vorgeschlagen habe hier im "TreffpunktBetze". Garantiert besser als "Abel"! Vermutlich deutlich billiger als z.B. Nerlinger ! Herzblut ist vorhanden !
    ´"Schaun mer mal"! würde FB aus M nun sagen.[*]

    [*]

  • SO sehr ich HP vergöttere für die Vergangenheit..... aber er ist laaaange aus dem Business draussen....


    Aber wenn wir in den nächsten Monaten verstärkt auf das Thema Partner/Investor/Ausgliederung gehen, dann braucht Gries Entlastung an der Baustelle Chef-Repräsentant und Chef-Sport.... d.h. HP als Repräsentant und Chef-Sport im Vorstand (EDIT: Sportsachverstand und Meinungskundtuer im Vorstand ist von Nöten!) und das operative Doing bei einem SD Notzon.... das könnte ich mir noch vorstellen......

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Ich bin ja noch nicht so richtig überzeugt von dieser Idee. Es kommt ein wenig so rüber als würde man Briegel nur wegen seiner Vergangenheit holen wollen und weniger wegen seiner Kompetenz. Die kann ich fairerweise aber auch nicht einschätzen, von daher ist das für mich ein Fragezeichen. Bei Notzon ist es das gleiche Risiko wie bei Fünfstück. Prinzipiell befürworte ich es schon, wenn man Leute aus den eigenen Reihen befördert um somit nicht nur bei den Spielern eine Durchlässigkeit "nach oben" schafft. Nur sind die operativen Posten beim FCK die letzten Jahre wieder derart wacklig, dass ich fürchte, dass ein Duo Briegel/Notzon nach einer ähnlichen Saison wie dieser derart in der Kritik wäre, dass sie wieder gehen (müssen). Und egal wer kommt, die Gefahr einer ähnlichen Saison ist einfach gegeben, weil wir von der fussballerischen Qualität halt irgendwo im breiten Mittelfeld der Liga stehen.

  • Ich verfolge ihn schon lange bei Facebook und naja, bestimmt ein cooler Typ als Kumpel und über seinen Legendenstatus brauchen wir nicht zu diskutieren, aber er ist was Aussendarstellung etc. angeht definitiv nicht die hellste Kerze auf der Torte. Das wirkt oft eher wie der Bauerntrampel vom Stammtisch statt dem Sportvorstand mit Format...

  • Das ist hoffentlich eine Ente. Hans-Peter Briegel tauchte immer nur auf wenn es nicht lief und da hat er seinen Senf zur Lage des FCK's abgegeben. Ansonsten hat man von ihm nichts gehört. Zu Gute halten muss man ihm die Südpfalziniative.


    Da der Aufsichtsrat, da auch ein Wörtchen mitzureden hat, glaube ich dass ein anderer Kandidat Sportvorstand wird.

  • Wir sollten ihn aber auch nicht komplett zerreden.
    Sollten AR und Vorstand ernsthaft mit ihm verhandeln, dann unterstelle ich einfach mal: sie haben dafür einen guten Grund.
    Und wenn es dann so kommen sollte, dann sollten wir uns anhören wie es so in Zukunft laufen soll und uns dann endgültig ein erstes Urteil bilden.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Also eine Ente ist die Bildmeldung nicht


    Zitat

    Eine Betze-Legende könnte zum 1. FC Kaiserslautern zurückkehren. Bei SPORT1 bestätigt Hans-Peter Briegel Gespräche über den Posten des Sportdirektors.


    Kehrt die Legende der "Roten Teufel", Hans-Peter Briegel, zum 1. FC Kaiserslautern als Sportdirektor zurück?


    Der 61-Jährige bestätigte bei SPORT1 Gespräche zwischen ihm und der Vereinsführung: "Wir haben uns unterhalten und das Ergebnis ist noch offen. Es muss von FCK-Seite passen und auch von meiner Seite. Es war ein gutes Gespräch, aber man muss abwarten", so Briegel, der die Nachfolge des zurückgetretenen Uwe Stöver antreten würde.
    ....


    http://www.sport1.de/fussball/…euer-sportdirektor-werden

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Er als Sportvorstand und Notzon als SD. Hört sich doch gut an... Der Verein braucht jemanden, dem der Verein was bedeutet.


    Für Aufbruchstimmung würde er sorgen :)