Briegel-Comeback als Sportchef?

  • Merk
    Korkut
    Stöver
    Briegel--- Kasperletheater nächste Szene.

  • War für die Lösung Briegel /Notzon. Hätte es besser wissen müssen, Briegel ist wohl ein extrem schwieriger Zeitgenosse. Enttäuscht mich zum dritten, aber jetzt zum letzten Mal. Was ist dem über die Leber gelaufen?


    Wenn du dann in einem 3er Vorstand sein sollst, und dich 2 davon nicht richtig da haben wollen, dann verlieren am Ende alle. Auch und vor allem der FCK.
    Von daher finde ich seine Entscheidung schon ehrbar. Denn sonst wäre der Zwist vorprogrammiert gewesen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Find ich interessant, dass der Vorstand den AR überstimmen konnte bzw. die Meinung der beiden Vorstände eine so hohe Bedeutung findet. Das erachte ich als sehr wichtig.


    Hier auch nochmal der Rheinpfalz Artikel: http://www.rheinpfalz.de/lokal…rstaende-gries-und-klatt/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Sforza würde diesen Verein gut zu Gesicht stehen. Ein Typ mit Charisma.


    Ich sehe bei den Führungskräfte nur Maier, als Cheftrainer, jemanden der Ahnung vom Fußball hat. Der Rest hat eigentlich nichts vorzuweisen.


    Da würden ein Praktiker wie Sforza schon passen. Theoretiker gibt's viele.


    Klar müsste er reinwachsen, aber wer muss das nicht wenn er jung ist und es dich um einen neuen Arbeitgeber handelt.

  • Naja, das das alles jetzt so öffentlich ist, liegt aber daran, dass HPB alles immer brühwarm der BILD gesteckt hat. Natürlich werden die Briegel-Befürworter das jetzt anders sehen, aber so ist das in Foren nun mal.


    Ich bleibe dabei: HPB ist einer der größten Fußballer die wir je in KL hatten. Aber seine Aussendarstellung, speziell sein Kram bei Facebook und das ständige "Kuscheln" mit der Presse, ist katastrophal.


    Auf der einen Seite fordern wir immer Professionalität, auf der anderen Seite würden wir jemsnfej nur wegen seiner Verdienste als Sportler in einen Vorstandsposten heben. Ich geh mal schwer davon aus, dass das auch dem aktuellen Vorstand missfallen hat.


    Wie gesagt, ich steh zu meiner Meinung und wenn die Kritik hier einer Gotteslästerung gleichgestellt wird, nur weil man endlich
    das Geklüngel weg haben möchte, dann kann och damit leben. Für mich wird Hans Peter immer einer unserer Größten aller Zeiten bleiben - und trotzdem bin ich froh, dass er nicht Sportvorstand wird.


    Die sollen den Notzon zum Sportdirektor machen und fertig.


  • Sehe ich auch so ob Sforza oder Briegel, ein weiterer Mann mit Ahnung von Fussball kann nicht schaden...


    Und an alle die die gute Arbeit von Notzon hevorheben möchte ich kurz anmerken:
    Ein Großteil dieser Arbeit ist auf Stöver zurückzuführen, vergesst das bitte nicht. Die ganzen Verhandlungen wurden sicher über einen längeren Zeitraum geführt. Der Sie letzlich eingetütet hat war Notzon, aber die ganze Vorarbeit hat US geleistet.


    Die Frage ist ob Notzon das in Zukunft alles auch alleine hinbekommen würde?


    Mir wäre am liebsten gewesen, wenn man US einfach in Ruhe weitergearbeitet gelassen hätte...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • @Südtribüne
    Das ist immer ein Tanz auf der Rasierklinge, wenn man einerseits für Offenheit und Transparenz eintritt und andererseits eine gewisse Vertraulichkeit bewahren möchte.
    Im Falle des 1. FC Kaiserslautern war es mE schon immer so, dass es "undichte" Stellen gab und somit ein bestimmter Personenkreis "im Bilde war", während andere demzufolge "außen vor" waren.
    Ich persönlich würde mir wünschen, dass es bei diesem Verein weder Geheimniskrämerei noch Plaudertaschen gäbe, sondern in allen Bereichen offen und ehrlich miteinander umgegangen werden könnte. Ich mag nicht, wenn immer und immer wieder die Informationen so peu à peu bekannt werden und man den Eindruck haben kann, dass Possenspiele und Eitelkeiten wichtiger sind als Ehrlichkeit.

  • @betze1963: Ich gebe dir absolut recht, aber unter Offenheit und Transparenz verstehe ich, dass man bei so einer Entscheidung gerne hinterher vernünftig erklären kann "wieso, weshalb, warum".


    Aber ich finde es absolut nicht gut wenn die Verhandlungen vor ihrem Abschluss öffentlich gemacht werden. Das sehe ich nicht als Transparenz sondern als Unprofessionalität.


    Das ist doch wie wenn Neururer irgendwo verhandelt. Das weiß die BILD bevor es der Verein selbst weiss. Deshslb nimmt den Trottel doch keiner mehr für voll.


    Und um Himmels Willen NEIN, ich vergleiche HPB nicht mit Neururer. In 10000 Jahren nicht...

  • @ Ronnie


    Vom Handy aus nur kurz für Dich:


    Eigentlich steht in meinem Post schon alles.
    Aber 2 Dinge am Anfang:
    1) Ich fordere nicht sondern habe vor geschlagen.
    2) Sforza halte ich nicht für einen "schwierigen Charakter" sondern für einen geradlinigen Menschen.


    Aber weiter:
    - Einer der Beiden stellt sich auftretenden Probleme, der Andere rennt regelmässig davor weg.
    - Einer der Beiden ist nocht immer im Fußballgeschäft tätig, der Andere ist mehr Medienwirksam mit nichts unterwegs.
    - Und was die Außenwirkung betrifft: Rumgepoltere alleine hat nichts Positives.