Mads Albæk (07/2017 - 06/2019)

  • Wann ist er zurück im Mannschaftstraining?


    Nun ja, der zuletzt bekannte Stand ist von Mitte November. Dort wurde bekannt gegeben, dass Albaek operiert werden muss und deswegen drei weitere Monate ausfällt. Vor Ende Februar wird er also nicht ins Mannschaftstraining einsteigen - dazu kommt der monatelange Fitness- und Trainingsrückstand dazu. Das ist letztlich nur meine persönliche Einschätzung, aber ich glaube nicht, dass Albaek vor Anfang April in den Kader rücken wird.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich meine auch schon mal rausgelesen zu haben, dass man mit Albaek für die restliche Saison nicht mehr rechnet, eben weil man nicht genau abschätzen kann wie lange sich die Verletzung noch zieht und er dann erstmal den Rückstand aufholen muss, dann wenn die Saison eigentlich fast vorbei ist.

  • Zitat

    FCK hofft auf Albaek-Comeback im März


    Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hofft nun doch noch auf ein Comeback von Mittelfeldspieler Mads Albaek in der laufenden Runde. Der 28 Jahre alte Däne ist im Sommer vom schwedischen Erstligisten IFK Göteborg in die Pfalz gekommen. Albaek sollte im zentralen defensiven Mittelfeld eine Schlüsselrolle spielen. Schambeinprobleme bremsten ihn aus. Albaek kam nur in vier Meisterschaftsspielen zum Einsatz. Schonung und Behandlung brachten keine Besserung. Er wurde operiert, absolvierte seine Reha bei Klaus Eder in Donaustauf. Sportdirektor Boris Notzon geht davon aus, dass der Hoffnungsträger Anfang März wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Er könnte im Schlussspurt noch zu einer Trumpfkarte werden, wenn er fit wird.


    Quelle: Rheinpfalz

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Na ja,wenn er Anfang März wieder ins Training einsteigen kann,dauert es auch noch Wochen,bis er wieder auf seinem alten Niveau ist.
    Mehr wie 2-4 Spiele wird er wohl nicht mehr machen.Aber vielleicht sind das ja entscheidende Spiele.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Ich würde ihm nach solch einer langen Verletzungspause mindestens 4 Wochen geben, dann ist er reif für den Kaderplatz. Zwischen dem 27. und 28. Spieltag vergehen aufgrund der Länderspielpause zwei Wochen. Mit ein wenig Glück kann er also am 28. Spieltag schon dabei sein. Das wäre mit Blick auf den Endspurt ganz schön wichtig, wenn Mads für 5-6 Spiele nochmal richtig angreifen könnte.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich setze nach der langen Pause keine große Hoffnung mehr in ihn. An seine echte Leistungsfähigkeit wird er nicht mehr rankommen in der Saison. Maximal ne Option, falls Moritz verletzt oder gesperrt ist.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe