2. Bundesliga: Marius Müller neue Nummer 1 beim 1. FC Kaiserslautern
[news=1186,meta][/news]
2. Bundesliga: Marius Müller neue Nummer 1 beim 1. FC Kaiserslautern
[news=1186,meta][/news]
Das Halfar Kapitän bleibt halte ich persönlich für einen Fehler. Mit Müller im Tor musste man rechnen und ich glaube auch das er eine gute Runde spielen wird.
Halfar wäre auch nicht meine Wahl gewesen.
Halfar wieder zum Kapitän zu machen ist die falsche Entscheidung. Stand nicht irgendwo in den letzten Tagen dass wir einen neuen Kapitän bekommen?
Die können wegen mir auch gerne den Waldi vom Platzwart zum Kapitän machen, das spielt für mich überhaupt keine Rolle. Es muss endlich wieder was auf dem Platz passieren, ohne große Lippenbekenntnisse! Ich denke das wird vom Trainer initiiert und soll dann von der Mannschaft gemeinsam umgesetzt werden. Wer dann nach dem Sieg ein paar Worte in die Kamera spricht ist mir völlig egal...
das bedeutet wohl,daß er nicht wechseln wird.
Also mein Fazit aus der Vorbereitung, welches sich vor allem auf die Berichterstattungen aus den Printmedien sowie aus dem Livestream aus dem Derby County Spiel bezieht, endet derzeit in folgender Wunschaufstellung:
---------------Müller-------------
Mwene--Correia--Koch--Guwara
----------Albeak--Halfar----------
Manni----------Atik---------Tomic
---------------Osawe--------------
Correia hat für mich minimal die Nase vorn vor Modica, obwohl für mich beide nicht viel besser sind wie Vucur. Zumindest nicht nach dem Derby Spiel. Koch auf jeden Fall gesetzt, hoffentlich wird er nicht verscherbelt.
Rechts Manni, der gegen FKP klasse gespielt hat und auch im letzten Test Schwung reingebracht hat. Außerdem hormoniert er wohl ganz gut mit Mwene. Borello seh ich hier keinerlei Berechtigung ihn Manni vorzusetzen.
In der Mitte klar der Kapitän und Albaek. Moritz hat mich hier nicht überzeugt und einer muss eben weichen. Dafür würde ich Tomic auf links einfach mal die Chance geben. Der Junge macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Im Sturm haben wir derzeit aus Fitnessgründen gar keine Alternativen, weder Kaschber, noch Spalvis oder Kastaneer sind derzeit fit genug für die Startelf.
---------------Müller-------------
Mwene--Correia--Koch--Guwara
----------Albeak--Halfar----------
Manni----------Atik---------Tomic
---------------Osawe--------------
Diese Aufstellung wäre die reinste Katastrophe... Manni und Tomic sind absolut nicht gut genug für die zweite Liga, bitte mal rosa Brille absetzen. Mwene sehe ich auch höchstens als Reservist, viel mehr als 3-4 Einsätze ab Minute 80 würde der bei mir als RV auf jeden Fall nicht bekommen. Osawe als Sturmspitze wäre Perlen vor die Säue, der ist so schnell und dribbelstark, der gehört rechts auf den Flügel.
Also meine Aufstellung wäre eher so:
---------------Müller--------------
Kessel--Correia--Koch--Guwara
---------------Moritz---------------
----------Albaek--Atik-------------
Osawe---------Atik--------Stieber
---------------Müsel----------------
Stieber gefällt mir auf der Position nicht, aber für die linke Seite haben wir halt auch einfach überhaupt keinen zweitligatauglichen Spieler. Im Sturm würde ich Müsel gleich die Chance geben, scheint ein gutes Talent zu sein, und sonst ist ja keiner wirklich fit. Halfar gehört für mich auf die Tribüne oder ablösefrei abgegeben, leider wird er aber wohl wieder in jedem Spiel lustlos auf dem Platz rumstehen dürfen. Ich hoffe, wir schaffen den Klassenerhalt wieder, befürchte aber, dass es diese Saison schwieriger wird als letztes Mal...
Alles anzeigen
Also meine Aufstellung wäre eher so:
---------------Müller--------------
Kessel--Correia--Koch--Guwara
---------------Moritz---------------
----------Albaek--Atik-------------
Osawe---------Atik--------Stieber
---------------Müsel--------------
12 Spieler, zweimal Atik, Kessel nicht fit, Stieber auf der Abschussliste. Was rauchst du da eigentlich für Zeug?
Mwene ist Reservist .....