Ich würde mich freuen, wenn am Freitag die Spieler Müller und Fechner mit einem extrafetten Aplaus empfangen werden würden. Nicht weil ich ein riesengroßer Fan von ihnen bin, sondern ganz einfach um allen zu zeigen das wir zu jedem Spieler stehen der unser Trikot trägt, egal woher er kommt. Einfach auch mal den Ultras zeigen, dass sie mit ihrer konservativen Denkweise (und Handlungen) die Minderheit darstellen. Psychologisch auch sehr wichtig, denn wenn man sich bei einem Arbeitgeber wohl fühlt kann man auch bessere Leistung bringen. Wenn wir wieder vor dem Spiel anfangen eigene Spieler runter zu machen, dann schneiden wir uns nur ins eigene Fleisch, sollte eigentlich jedem klar sein.
02. Spieltag - 04. August: 1. FC Kaiserslautern - SV Darmstadt 98
-
-
Der FCK wird dieses Spiel gewinnen.
-
Und Schalke wird Meister...
Sorry,mußte sein -
23000 verkaufte Karten zum 1. Heimspiel - unter Flutlicht - und gegen Darmstadt
ist ja nicht der "Brüller".Aber die hohe Niederlage in Nürnberg und vor allem das desolate Auftreten
hat sicherlich ein paar Tausend Zuschauer gekostet. -
Aber die hohe Niederlage in Nürnberg und vor allem das desolate Auftreten
hat sicherlich ein paar Tausend Zuschauer gekostet.richtig, mich eingeschlossen. wollte wirklich fahren mit begleitung. aber nun will ich erstmal sehen, ob es ein aufbäumen gibt dann fahre ich die 140 KM auch gerne wieder. aber aktuell ist mir das geld zu schade, ganz ehrlich wenn man ahnt was einen da erwartet.
-
Ich fahre hin. Hatte die Karte schon vor der Niederlage.
Erwartungen habe ich keine. Und Hoffnung..... Naja, die wird von Spieltag zu Spieltag seit Monaten weniger.....
-
Ich hab mir die PK mal angeschaut; also der Ausschnitt den Pfalzadler verlinkt hat. Da sind mir ein paar Sachen aufgefallen die ich doch mal erwähnen will.
1. Es sieht alles irgendwie "langweilig" aus bzw. so, als ob es Meier und Moritz überhaupt nicht juckt was der Typ da in der Mitte von sich gibt. Auch die Kleidung der Drei Personen sollte mal überdacht werden. Warum nicht zumindest ein neutrales Hemd/Shirt/whatever und dann das Ausrüster/Sponsorlogo drauf? Warum muss es ein Diesel T-Shirt sein?
2. Meier spricht ja über die Verletzten und das wichtige Leute ausfallen. Waren Kasteneer, Coreira und Modica nicht vor der Verpflichtung verletzt bzw. haben lange nicht gespielt? Das die dann zu Saisonbeginn nicht 100% fit sind, oder gar nicht erst einsatzfähig, konnte man doch erahnen.
3. Moritz sagt das nach dem Gegentor ein "Knick" entstanden ist. Hat er ja Recht, die Frage ist eben auch warum man dieses Problem das ja schon mindestens seit letzter Saison existiert, nicht beheben kann?! Ich sah kein Aufbäumen der Mannschaft und spätestens nach dem 0:2 hätte man das Spiel auch abpfeifen können.
4. Kann Meier die Spieler nicht auf die Gegner einstellen bzw. motivieren? Moritz sagte ja auch das sie Probleme meistens nach der Halbzeit haben. Sprich da weiß ich wie der Gegner spielt und kann in der Halbzeitpause meine Taktik nach ausrichten (wenn dies nicht schon während des Spiels korrigiert werden kann).
5. Ist es Normal das der Schiri 3 Tage vor Anpfiff noch nicht feststeht? -
4. Kann Meier die Spieler nicht auf die Gegner einstellen bzw. motivieren? Moritz sagte ja auch das sie Probleme meistens nach der Halbzeit haben. Sprich da weiß ich wie der Gegner spielt und kann in der Halbzeitpause meine Taktik nach ausrichten (wenn dies nicht schon während des Spiels korrigiert werden kann).
Vielleicht liegt das Problem in Halbzeit 2 ja in der fehlenden Kondition.
-
Mir geht es ähnlich wie vielen andern. Die Reise auf sich nehmen und die Freizeit opfern fällt schon verdammt schwer, wenn man sieht, was da gekickt wird. Ich muss auch gestehen, dass mich die Stimmung aufm Betze lange nicht mehr so mitreisst wie vor ein paar Jahren. Eigentlich, so würde man vermuten, sollte ein Ausflug zu einem Sport-Ereignis Spaß machen, spannend oder zumindest unterhaltend sein. Wenn man Fan des FCK ist, dann fällt es irgendwie schwer, irgendwas davon zu fühlen, wenn man FCK-Spiele sieht.
-
So, dann muss ich auch mal ins gleiche Horn blasen.
Auch mir fällt es immer schwerer (nicht körperlich sondern mental!), mich nach nun 54 Jahren Betzenbergbesuch aufzuraffen, um als "Supporter für Nichts" aktiv zu werden. Das langjährige Einfordern nach "zusammen sind wir stark", "Herzblutkampagne", "die Mannschaft braucht eure Unterstützung" prallt völlig emotionslos von mir ab. Ich sehe für mich überhaupt keinen Grund, diese Saison so "vor Ort" wahrzunehmen, wie die vielen Tristesse-Jahre zuvor.
Es ist für mich überhaupt nicht zu erkennen, dass auch in nur einem Bereich des Vereins irgendein Aspekt erkennbae ist, der einen Hoffnungsschimmer zur Folge haben könnte.
Und kommt mir nun ja nicht mit dem ablästernden "Old-School"-Hinweis!
Nein, ich will die alten Zeiten nicht unbedingt wiederbeleben, ich möchte, dass auf dem Betze ein neues Leben, ein neues Feuer, neuer Enthusiasmus entsteht. Hierfür bedarf es enormer Anstrengungen - aber nicht von den Fans und Mitgliedern, die seit Jahrzehnten ihre "Hausaufgaben" erledigen. Diese Anstrengungen müssen von allen Bediensteten des FCK in allen Bereichen endlich einmal auf einem "bundesligatauglichen" Niveau erbracht werden.
Erst dann werden die Unzufriedenen, die Nörgler und Zweifler auch wieder auf den Betze pilgern und dafür viele Kilometer, viel Zeit und viel Geld investieren!