Dittgen zum SV Wehen Wiesbaden?

  • Zitat

    Folgt Maximilian Dittgen (22) seinem Förderer Rüdiger Rehm zum Drittligisten SV Wehen Wiesbaden? Gespräche über eine Ausleihe des Offensivspielers, beim FCK derzeit dritte Wahl, bestätigte Boris Notzon, der kommissarische Sportchef des 1. FC Kaiserslautern. Unter Trainer Rehm hatte sich Dittgen, ehemals Junioren-Nationalspieler, beim Drittligisten SGS Großaspach in den Vordergrund geschossen und kam vor einem Jahr nach Lautern.


    Quelle: Rheinpfalz


    Unbenannt.jpg


    Vertrag bis: Juni 2019
    Marktwert: 300.000
    Spielerprofil: Max Dittgen

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • wenn er eh nicht eingeplant ist, dann macht das durchaus sinn. wer weiß, vllt. spielt er da ne starke saison und ist für nächstes jahr ne gute alternative.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Habe ihn seinerzeit in Nürnberg "live" gesehen und dachte mir das könnte druchaus etwas werden, dass er schlechter als das vorhandene Personal sein soll erschliesst sich mir zwar ehrlich gesagt nicht so ganz aber man wird es seitens unserer Entscheider wohl besser wissen....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ausleihe wäre super, so kann er zeigen was er kann, sich weiterentwickeln und uns vielleicht nach der Leihe eher weiterhelfen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Habe ihn seinerzeit in Nürnberg "live" gesehen und dachte mir das könnte druchaus etwas werden,


    als er noch in grossaspach gekickt hat,habe ich 2 spiele mit ihm gesehen.ich dachte
    er kann unser außenproblem lösen,weil er den direkten weg nach vorne kannte und
    sinnvolle aktionen eingeleitet hatte.


    bei der diesjährigen vorbereitung haben die traningskibize erzählt,dass er eine ganz
    andere körpersprache an den tag legen würde und auch so sehr gut trainiert.scheinbar
    kann man aber auf solche aussagen nix geben,wenn es der trainer anders sieht.in meinen
    augen hat er bis jetzt bei uns keine echte chance erhalten,wenn man berücksichtigt
    welche leistungen manche spieler immer wieder abgeliefert haben und trotzdem im
    kader auftauchen.

  • 200 Fans bei den U23 Spielen und immer auch viele beim Training, sehen einen Dittgen der eine Chance erhalten sollte. Warum ihm dann immer wieder andere vorgezogen werden, die es nicht besser machen, muss man den Trainer mal fragen.
    Irgend etwas passt ihm am Dittgen nicht, nur was ist das?

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • herrmann: Wahrscheinlich bringt er dann wo anders auch seine Leistung, taucht irgendwann in der Bundesliga auf, wir haben in der Zwischenzeit einen anderen Trainer und der verbleibende Rest der Verantwortlichen zuckt mit der Schulter... "keine Ahnung wie das damals genau gelaufen ist..."

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Zitat

    Mittelfeldspieler Max Dittgen läuft in der noch jungen Saison künftig für den SV Wehen Wiesbaden auf. Der 22-Jährige wird für die Spielzeit 2017/18 an den Drittligisten verliehen.


    Der frühere Juniorennationalspieler wechselt im vergangenen Sommer von der SG Sonnenhof Großaspach auf den Betzenberg. Für den FCK lief er bisher in fünf Zweitligapartien und in 19 Regionalligaspielen, in denen er vier Treffer erzielte und sechs weitere vorbereitete, auf.


    „Für Max ist es jetzt wichtig, den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu nehmen und möglichst viel Spielzeit zu bekommen. In Wehen trifft Max auf seinen früheren Trainer Rüdiger Rehm, mit dem er schon in Großaspach zusammengearbeitet hat. Auch deswegen haben wir am Ende einer Leihe zugestimmt. Wir werden seine Entwicklung intensiv verfolgen und wünschen Max einen guten Start und viel Erfolg“, so FCK-Chefscout Boris Notzon.


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Viel Glück in Wiesbaden.
    bis zur nächsten Saison!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)