Stimmt schon, aber leider sehe ich seit Jahren weder im sportlichen, noch im finanziellen Bereich eine Verbesserung. Vom spielerischen möchte ich gar nicht erst anfangen.

03. Spieltag - 19. August: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern
-
-
Jetzt wirds aber komisch.Du schriebst ja selbst,daß Spalvis ein jahr nicht gespielt hat.und wäre er ein Ronaldo,wäre er bestimmt nicht zu uns gekommen.Deswegen will ich ja noch
abwarten,bis er wieder fit ist.Das gilt auch für Kastanner.Wenn du mit den Spielern nicht zufrieden bist,kannst du ja einen Wunderstürmer finanzieren.Der Verein hat leider nicht die passenden Finanzen dafür.
Also erst Hirn einschalten,bevor man meckert.Wenn Du halt mal Dein Hirn einschalten würdest statt das Gesäusel von Gries und Co. nachzuplappern, könntest Du Dir ausrechnen, wieviel Geld wir für einen Stürmer hätten, wenn wir uns die Gehälter aller unserer derzeitigen Stürmer sparen würden...
-
was mir grade angst macht, ist dass dieser thread gerade mal 4 labbrige seiten hat ( darmstadt thread 10, vor 10 jahren waren es ca. 26) das ist dünne...
und auch ich habe mir dieses spiel nicht angesehen nur den ticker verfolgt weil ich unterwegs war...und ja es wundert mich nicht, denn der liveticker war wie immer....belanglos nach rückstand und ausgang wie immer...traurig aber fck wahr
es ist einfach kein funke da der mich dazu leitet einzuschalten, seit mind. 3 jahren. wenn ich zeit habe gucke ich oder fahre hin aber ansonsten wurscht...es ist einfach traurig -
Wenn Du halt mal Dein Hirn einschalten würdest statt das Gesäusel von Gries und Co. nachzuplappern
Mein Hirn ist eingeschaltet.Ich plapper niemanden nach,ist nur eine logische Schlußfolgerung.Du machst Kastaneer und Spalvis nieder,ohne daß sie bisher zeigen konnten,was sie draufhaben.Das ist armseelig.
Und es geht ja auch nicht nur darum,wieviel Geld wir für einen Stürmer haben könnten,sondern wohl auch darum, wer zu uns kommen möchte. Ach ja,ich vergaß,die reißen sich ja förmlich darum,zum FCK zu kommen. -
Es geht darum, dass NM an einer Taktik festhält die unsere Niederlage besiegelt sobald wir ein Tor fangen weil wir vorne einfach null Durchschlagskraft besitzen und wir nicht mehr antworten können...
Dann lieber ein offensiveres System und versuchen mehr Chancen und Tore zu machen um ruhig auch mal ein Tor zu fangen...
Mutiger spielen, attraktiver, keinen Sicherheits-Fussball, mal was zeigen und den Fans bieten...Wir haben mit der Taktik nun in 3 Spielen 6 Tore gefangen....Bravo...mit 5 Abwehrspielern und 2 defensiven Mittelfeld Akteuren und faktisch nur 2,5 offensiven Leuten...
Mir gefällt das von Anfang an null....und erfolgreich ist es nun auch absolut nicht....
Jetzt kommt noch Braunschweig...
Bravo...Osawe ist kein Zweitliga Stürmer und hat null Spielverständnis. Seine Pässe sind B-Liga Niveau...
Dann noch 2 Kranke einkaufen wo es unsere Hauptbaustelle seit Jahren ist war und ist fahrlässig...Es läuft nichts da oben in die richtige Richtung...
Und selbst das ZDF stellte gestern fest: So spielen wir wie ein Abstiegskandidat... -
Wenn am Montag das Spiel gegen Braunschweig erwartungsgemäß verloren geht, brennt die Hütte.
Dann steht vom Trainer bis zum Vorstand jeder im Focus.
Halfar ist mit dem Klammersack gepudert, jetzt noch Öl ins Feuer zu gießen.
Nach dem 1:0 war das eine Selbstaufgabe. Kampf? Willen, nicht zu verlieren?
Fehlanzeige.So langsam kann mich auch diese Mannschaft kreuzweise.
Und Halfar? Bring erst einmal, NUR EINMAL Leistung. Kein Sonntagsschuss, sondern werde deiner Rolle gerecht.
DANN darfst du große Reden schwingen.Und wenn ich einen Satz heraustellen darf für das, was schief läuft, dann diesen:
Zitat
Osawe ist kein Zweitliga Stürmer und hat null Spielverständnis. Seine Pässe sind B-Liga Niveau...Osawe dürfte gar keine PÄSSE spielen müssen. Der sollte sie bekommen. Verwertbare Flanken von außen, oder auch mal vertikale flache Pässe in den Lauf. Stattdessen nur und ewig diese stupiden Bälle aus dem Halbfeld, hoch und mit dem Rücken zur Wand. Hör mir auf....
-
meier ist für mich angezählt.sah ja alles gut aus am anfang,aber man muss auch
tore erzielen um gleichwertig zu sein.unser mittelfeld ist nicht brauchbar,was man
gerade jetzt in den letzten minuten sieht.halfar und albaek gehen nur noch spazieren.
meine fresse vucur,wie kann man so teilnahmslos nebenher laufen.Viele haben im Sommer um Everton nachgetrauert und wollten neue Stürmer und Abwehrspieler haben. Was glaubst du wieso ich ein neues Mittelfeld haben wollte? Unser Mittelfeld war in der letzten Saison nicht brauchbar und jetzt soll es ohne verbesserungen auf Schlüßelpositionen besser laufen? Überraschung? nein! Es ist einfach unsere Stürmer zu kritisieren, aber es ist nicht so das wir in jedem Spiel 100 Torchancen haben.
-
17 Neuverpflichtungen, wie soll das nur gut gehen!
Manche wollten noch mehr Spieler verpflichten, weil sie gerne die gesamte Mannschaft der letzten Saison los werden wollten. Da sind sich viele Hobby-Sportvorstände hier anscheinend nicht sicher, was sie eigentlich so wollen.
Warum wir mehr als 30 Schrottspieler im Kader brauchen und nicht stattdessen mal 15 nützliche Spieler holen, ist mir ein Rätsel. Ich zweifle wirklich am Sachverstand von Leuten wie Notzon wenn ich mir unsere Transfermarkt-"Eroberungen" der letzten Jahre so anschaue. Wir brauchen da dringend jemanden, der Ahnung von der Sache hat und nicht nur nach dem Motto "geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul" vorgeht. Mit solchen Reste-Spielern lässt sich kein konkurrenzfähiges Team auf die Beine stellen und Gehalt wollen die trotz nicht vorhandener Leistung ja doch alle haben!
Genau, so in der Art schreibst Du seit geraumer Zeit. Aber hast Du jemals Lösungsvorschläge gemacht, wie der FCK diese Forderung umsetzen könnte? Dir scheint es nicht möglich zu sein, zwei zusammenhängende Aspekte gleichzeitig zu beachten. Du verlangst nur immer bessere Spieler, aber denkst Du an die finanzierbarkeit derer? Ist Dir denke ich aber auch egal. Du willst nur auf Deinem geistigen Niveau stänkern, ohne Sinn und Verstand.
Gestern waren wir Anfangs laut dem Radioreporter besser als Düsseldorf. Bessere und reifere Spielanlage. Wieso das nicht über ein Spiel gehalten werden kann? Ich vermute das liegt auch am Alter der Mannschaft. Sie ist im Ganzen zu unerfahren. Und leider wurde es versäumt, das Mittelfeld so zu besetzen, dass man von der Abwehr bis zum Sturm Spielzüge spielen kann. Dann stünden auch die Stürmer nicht in so einem schlechten Licht da. Aber was soll ein Stürmer machen, wenn er noch Vorarbeit leisten muß für sich selbst? Ohne gescheites Mittelfeld hat man in der heutigen Zeit keinen Erfolg. Kick and Rush funktioniert einfach nicht mehr.
Ich maße mir aber jetzt nicht an irgendwem einen Vorwurf zu machen, keine Spieler fürs Mittelfeld geholt zu haben. Ich kenne weder die genaue finanzielle Lage, noch die kontaktierten Spieler, die dann nicht gekommen sind. NM muß mit den Spielern, die er jetzt nunmal hat zurecht kommen. und ich lese bei so ziemlich allen Kritikern raus, dass die Spieler einfach zu schlecht sind. Also bitte, was soll dann ein neuer Trainer bewirken? Der hat die selben Spieler zur Verfügung. Halfar als Kapitän war in meinen Augen ein Fehler. Aber wer wäre als Alternative in Frage gekommen?
Ich persönlich lasse NM noch Zeit. Ja, die hat man eigentlich nicht. Aber gegen Düsseldorf darf man auswärts verlieren. Gegen Darmstadt haben wir einen Punkt geholt, wo vorher klar war, dass man gar nicht erst gegen die antreten darf. Wir spielen nicht um den Aufstieg mit. Also sollte man drauf schauen, gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf zu gewinnen und so möglichst schnell im Mittelfeld zu landen. Das sind die wirklich wichtigen Spiele in unserer Situation. Alles andere sind Zugaben, über die man sich freuen darf, aber die nicht dazu führen sollten, nach 3 Spieltagen den Trainer und den gesamten Vorstand feuern zu wollen. Man bedenke, dass wir noch einen Sportvorstand suchen. Der letzte ist gegangen. Und dieser hatte unter anderem die Planung für das Trainingslager zu verantworten. Gries und Klatt haben andere Aufgaben zu bewältigen und dort passiert auch was. Klar, es könnte mehr sein, aber will wirklich jemand ernsthaft deren Arbeit so genau beurteilen, dass er über weitermachen oder rauswerfen urteilen kann? Hat jemand so genaue Einblicke? Und da sie nicht den Anspruch erheben im sportlichen Bereich mitreden zu wollen kann man ihnen dort wohl auch nichts anlasten. Da wir noch keinen neuen SD haben müssen wir weiter warten und hoffen, dass ein guter zu uns kommt. Schlange scheinen sie nicht zu stehen, sonst hätten wir längst einen. Wobei hier aus dem Forum doch bestimmt ein paar Bewerbungen geschrieben haben sollten. So wie hier oftmals geschrieben wird.
-
was mich wirklich erschreckt hat, ist die Lethargie mit der die Niederlage hingenommen wurde.
Es gab keinen Kampf, kein Aufbäumen, kein Beißen und Kratzen. Das einzige was kam waren reine Frustfouls.Und DAS ist keine Frage des neu zusammengestellten Kaders sondern der Mentalität
-
Das Gegentor war der Neckbreaker, davor wars okay das Spiel absolut ausgeglichen, hätte in beide Richtungen gehen können. Die Mannschaft lässt sich durch Gegentore leicht aus der Bahn werfen... Gestern hat man auch gesehen das mit 2 oder 3 Stürmer auch nicht mehr nach vorne geht. Es bleibt noch sehr viel Arbeit.