03. Spieltag - 19. August: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern

  • Das stimmt. Nur muss das schon ein verdammt großes Investment sein.

  • https://www.swr.de/sport/2-fck…3831144/k5re1o/index.html
    Der SWR Reporter stellt die richtigen Fragen!
    Aber das das gestern durchweg ein gutes Spiel war, wie Halfar sagt, ich glaube diese Meinung hat er sehr exklusiv.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • @ Tanz der Teufel


    Ganz so sehe ich das nicht, es fehlt eventuell jemand der es schafft das Potential, dass bei den Spielern vorhanden ist, hervor zu rufen.
    Ein Motivator, Meyer ist bestimmt kein schlechter Trainer, aber es ist für jeden eine Herausforderung wenn er fast eine komplett neue Mannschaft bekommt und diese in kürzester Zeit zu einem funktionierenden Team formen soll.
    Sprich, ich glaube nicht das die Mannschaft so schlecht ist, wie sie hier oft gemacht wird, sie braucht noch etwas Zeit. Leider ist aber genau Zeit ein Faktor der bei uns nicht vorhanden ist. Es wird schwierig.

  • im Gegensatz dazu das Statement von Kessel, lt. Kicker,


    Zitat

    ..... In den Minuten bis zum Pausenpfiff und auch nach dem Seitenwechsel war von der bis dahin guten Leistung der Meier-Elf nichts mehr zu sehen. Passiv, ideenlos und ohne wirklichen Zug zum gegnerischen Tor präsentierten sich die Roten Teufel nun. Das Gegentor hatte nachhaltige Wirkung gezeigt. "Wir müssen daraus lernen, dass wir uns von so kleinen Dingen nicht aus der Bahn werfen lassen", haderte Benjamin Kessel, der die Stimmung in der Kabine nach dem Schlusspfiff als "brutal enttäuscht" zusammenfasste. "Ein Punkt aus drei Spielen ist viel zu wenig."


    http://www.kicker.de/news/fuss…d-brutal-enttaeuscht.html

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Aktuell ist die Mannschaft so schlecht/gut dass sie in 3 ligaspielen 1:6 tore hat. Ich weiß nicht ob sie wirklich viel besser ist wie du dir das vllt. wünschst. Gerade offensiv ist es doch Spiel für Spiel einfach zu wenig. Nun hatten wir Hoffnung dass kwadwo einer ist der uns weiter bringt aber wir wurden eines besseren belehrt. Wer soll denn in dem Haufen da die Impulse setzen? Atik vllt. Halfar Moritz auch nicht in der Lage. Gestern gab es nach 60 Minuten den ersten Torschuss. Wurde in der Sportschau zumindest so gesagt. Was halfar da gesehen hat keine Ahnung. Aber auch das gleiche wie letztes Jahr: da wird jedes noch so beschissene Spiel schön geredet. Dann wundert es mich auch nicht dass da keine Reaktion kommt wenn man denen immer noch schön übern kopp streichelt

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Halfars Aussagen blegen eindeutig usnere Misere und was ich mit Mentalitätsproblem meine. Er kann nicht nachvollziehen, wieso die Kurve "Wir wollen euch kämpfen sehen!" ruft. Daniel, ist das dein Ernst? Wo warst du in der 2. Halbzeit???


    Das hat auch nichts mit Lernen zu tun. Arsch aufreissen sollte zu den Basics gehören....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • Und so schnell kann es gehen...
    Gestern noch meine Einschätzung, dass der alte Aufsichtsrat keinen Sportvorstand mehr bestellt... Da kommt heute die Meldung der Rheinpfalz, dass Notzon Sportdirektor wird, also quasi Nachfolger von Stöver, und im gleichen Status.


    Also doch kein Vorstand auf der Ebene Klatt und Gries... Passt ins Bild.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Notzon? Naja, dann haben sie wenigstens eine Marionette, die im Herbst den Trainer entlassen kann.
    Findet sich denn wirklich keiner für diesen Posten? Notzon klingt für mich sehr nach einer Verlegenheitslösung, weil sonst keiner da ist.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich habe bereits vor dem Start in die Saison geglaubt, dass es sehr schwer werden wird und nun glaube ich, dass wir ganz viel Glück brauchen die Klasse zu halten. Ich habe mir gestern das Spiel der Kieler angeschaut, meine Fre.... gneau so wäre meine Vorstellung von Fußball Marke FCK, da gab es nach 10 Minuten mehr Chancen als bei uns in 3 Saisonspielen. So etwas werden wir aber vermutlich in den nächsten 10 Jahren auf dem Platz nicht zu sehen bekommen.
    Aus meiner Sicht ist das ganze "System FCK" mehr als marode. Es wird an allen Ecken und Enden nur hemdsärmelig herumgewurstelt, da sitzen immer noch viel zu viele Zecken im Pelz. Diejenigen welche am Steuer sitzen sind geruchs- und geschmacksneutral ohne wirklichen Hintern in der Hose, da kommt nichts vernünftiges mehr bei raus. Wir brauchen dieses Mal mehr Glück als je zuvor....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()