Neue Runde – alte Sorgen

  • FCK leidet massiv an seiner Abschlussschwäche – Boris Notzon wird Sportdirektor – Glücklicher Jean Zimmer


    [news=1216,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Kapitän Halfar, engagiert und ideenreich unterwegs, mahnt zur Geduld:


    wie engagiert halfar war,kann man gut bei der entstehung vom 0:2 erkennen.er schaut neuhaus gemütlich zu
    als der richtung unseres strafraums marschiert und dann abzieht.einzig kessel versucht da noch zu stören.


    so einer wie halfar redet dann davon dass man ruhe bewahren muss und geht dann noch die fans an,weil sie
    ihren unmut über die leistung der mannschaft kundtun.


    ich lese immer wieder wie engagiert halfar doch wäre.sein blindes anrennen hat nix mit engagement zu tun
    das ist hilflosigkeit.wo war er denn in diesem spiel ideenreich.ein pass im gegnerischen 16er,der ein wenig
    gefahr erzeugt hat,dass ist definitiv zu wenig,wenn man so die klappe aufreißt.

  • ruhe bewahren,der mannschaft zeit geben ?


    entweder man hat die nötige einstellung gleich am ersten spieltag,oder man hat sie nicht.
    das ganze was wir bisher gesehen haben,dass hat nix mit mehr zeit zum einspielen zu tun.
    das ganze hat mit willen dem anderen zu helfen zu tun,den meter den es nötig hat,mehr
    zu laufen.

  • Wenn du deine Kritik nur alleine auf den Punkt Einstellung beziehst, kann ich dir zustimmen. Um eine gesunde Einstellung zu seinem Beruf an den Tag zu legen brauche ich einen bestimmten Charakter und ob dieser bei einigen vorhanden ist darf tatsächlich bezweifelt werden.

  • Ruhe bewahren noch ja.Aber in den nächsten beiden Spielen müssen auch Punkte her.Ich habe nämlich dass Gefühl dass die Aussagen wie "Haben junge Mannschaft" und "Brauchen Zeit" uns wieder bis zum Ende der Saison begleiten werden.

  • Das ganze braucht niemand mehr schön zu reden, es reicht so nicht für Liga 2. Wenn Halfar wirklich glaubt ein vernünftiges Spiel gesehen zu haben sollte man ihn als Kapitän sofort ablösen. Es sind nun schnell einige Änderungen nötig sonst gehen bei uns die Lichter schon bis zum Winter aus.
    Mich hat das Schönreden des katastrophalen Heimspiels gegen Darmstadt bereits extrem gestört. Man Leute, gefühlt ein Torschuss, nicht eine einzige Phase mit Dauerdruck auf das Tor des Gegners, das soll ein FCK Heimspiel gewesen sein. Es muss sich nun ganz schnell etwas ändern, keine Ahnung, bringt sofort mal einen Stürmer auf den Platz der den Namen auch verdient .....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Das schlimme ist, wenn man sieht wie die Aufsteiger z. B. Regensburg agieren, kämpfen und beißen, wird einem Angst und Bange um den FCK.
    Nichts davon sehe ich bei unserer Mannschaft.
    Ein Gegentor und aus die Maus, man kann davon ausgehen das Spiel ist verloren.
    Was meiner Meinung nach dem Team fehlt ist ein Kopf der denkt und lenkt. Halfar kann dieser Rolle nicht gerecht werden, das hat man aber schon vor der Saison gewusst.
    Nach vorne geht aus dem Mittelfeld so gut wie nichts und nach hinten sind wir mangels der notwendigen Konzentration und der Bereitschaft auch mal einen Bock des Mitspielers auszubügeln immer für ein bis zwei Gegentreffer gut.
    So können wir die Klasse niemals halten.
    Hier werden immer wieder Knipser gefordert, aber die knipsen auch nur dann, wenn sie die Bälle bekommen die sie brauchen.
    Das ist für mich das Hauptmanko.

    Forza FCK


    :schild:

  • Alles andere als eine Niederlage gegen Braunschweig wäre ja auch schon eine Überraschung und dann geht´s ab nach Kiel. Stehen da immer noch 1 oder 2 Punkte auf dem Konto brennt die Hütte. Und zwar zurecht, sollte man inkl. dem Kielspiel nicht wenigstens einen 3er einfahren haben. Jedoch bei unserer Taktik ist man froh, so scheint es, auswärts 1 punkt mit zu nehmen und zu hause auch ja nicht zu viel risiko zu gehen. ok, vllt. brauchen sie noch etwas Zeit damit die Mechanismen greifen aber nach dem 5.Spieltag muss es dann schon langsam vorbei sein mit ausreden.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ruhe bewahren kann man und würde ich selbst ich tun, wenn ich erkennen würde: Da steht eine Mannschaft auf dem Platz, die alles in die Waagschale wirft, um erfolgreich zu sein. DIe Abläufe stimmen noch nicht...hier und da merkt man fehlende Erfahrung. Geschenkt. Die Saison ist 4 Spiele alt und ich habe schon wieder das Gefühl, dass viele Spieler die Hose voll haben, mit dem erreichten zufrieden sind, mental nicht frisch und unkonzentriert sind. NIcht bereit sind, den einen Schritt mehr zu machen.


    Schaue ich nach Regensburg, Kiel und Sandhausen sehe ich spielerisch ähnlich limitierte Teams wie unserers, Diese Mannschaft haben aber eine unglaubliche Mentalität.


    Der FCK befindet sich mal wieder im Ausredenmodus ohne dass man das Gefühl hat, es gehe zumindest in kleinen Schritten vorwärts.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe