Interessant ist es aber, erst als Gerry hineingeschriehen hat "Wehrt euch", dann wurde es besser. Und man hat eine richtig ordentliche FCK Mannschaft gesehen.
04. Spieltag - 28. August: 1.FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig
-
-
mit manni kam der umschwung,darum wünsche ich meier vor allem zu hause etwas mehr mut.
man hat auch wieder gut sehen können,halfar ist aus dem spiel und im mittelfeld wird besser
kombiniert.mehr als verdienter punkt,auf dem man aufbauen kann.mit ein wenig mehr selbstvertrauen,holt
man vielleicht den 3er und belohnt sich für die bisher beste halbzeit dieser runde. -
Für mich ist Atik (bisher!) und Osawe der Hauptgrund warum wir vorne sowenig Dinger machen, was die zwei da spielen ist für die Galerie aber null effektiv. Allein dieser Freistoß an der Strafraumkante, aber auch sonst viele unglückliche Szenen von den beiden. Osawe da spar ich mir jedes weitere Wort sonst geht mir das Messer im Sack auf. Den Vucur würde ich jedes Spiel vorher unter die kalte Dusche schicken!!
-
Kann nicht nachvollziehen das man eine so unterirdische erste HZ spielt und danach eine passable zweite. Warum nicht gleich so. Und vorallem.....einen einigermaßen qualitativen Stürmer noch holen. Alles andere wäre fahrlässig
Das war dem Einstellungsproblem der Braunschweiger zu verdanken. Die haben ab dem 1:0 gespielt wie wir letzte Saison nach nem 1:0 gespielt haben, und dafür verdient noch den Ausgleich kassiert. Wie auch immer, es war wenigstens mal schön anzusehen, dass unsere Mannschaft so was ausnutzen kann und mal Druck aufbauen kann, das tat wenigstens der Seele mal gut nach den ganzen letzten Spielen. Ich glaube aber nach wie vor nicht, dass das Team stark genug ist, um von sich aus mal ein Spiel zu machen, deswegen wird es wirklich schwer dieses Jahr.
-
Ich glaube aber nach wie vor nicht, dass das Team stark genug ist, um von sich aus mal ein Spiel zu machen, deswegen wird es wirklich schwer dieses Jahr.
Ich glaube nach wie vor nicht, dass unser Team das Spiel machen muss. Schwer wird es, weil sie sich noch immer in der Findungsphase befinden, das kostet (wichtige) Punkte. Aber 60 Minuten heute waren wieder ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Es werden auch wieder Rückschritte kommen und die Geduld von uns allen weiter strapaziert werden.
-
@Gonzo man muss erst einmal in die Situation kommen um den Gegner zu Fehlern zu zwingen.
Ja, klar. In der ersten Halbzeit hat Kastaneer nach einem langen Ball auch ein Kopfbällchen im Stile einer Rückgabe zum Braunschweiger Torhüter gespielt. Hätte der den reinflutschen lassen, hätte man auch sagen können, der hat den unter Druck gesetzt um nen Fehler zu erzwingen. Aber ich denke es ist klar, dass das auf Dauer nicht unser Erfolgsrezept sein kann.
-
für mich wars die systemumstellung.wir müssen zuhause weg von diesem 3-6-1
mit 2 echten stürmern und einem 6er zeigt man wer herr im hause ist.ich wünsche meier den mut,mal ohne halfar zu beginnen.
-
Ich glaube nach wie vor nicht, dass unser Team das Spiel machen muss. Schwer wird es, weil sie sich noch immer in der Findungsphase befinden, das kostet (wichtige) Punkte. Aber 60 Minuten heute waren wieder ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Es werden auch wieder Rückschritte kommen und die Geduld von uns allen weiter strapaziert werden.
Naja, aber nur hinten mauern und hoffen, dass vorne irgendwie drei mal abgefälscht einer rein geht, kann ja auch nicht das Rezept sein. So gewinnt man keine Spiele.
Davon mal abgesehen, wenn Halfar im nächsten Spiel wieder in der Startelf steht, dann verstehe ich endgültig die Welt nicht mehr. -
So war es auch nicht gemeint, von hinten mauern sollte nicht die Rede sein. Einfach nur wie heute in der 2. HZ das Spiel offener und weiter weg vom eigenen Strafraum gestalten. Da macht der Gegner auch mal Fehler, da gibt es auch mal Räume. Wir werden die Teams sicherlich nicht an die Wand spielen, aber ich halte es auch nicht für notwendig. Wir müssen mitspielen und dem Gegner suggerieren, dass da nicht mehr geht und dann eben auch eiskalt zuschlagen; so wie Düsseldorf zuletzt gegen uns.
Und ja ... Ohne Halfar lief es definitiv besser. Ich sehe es zwar auch eher an der Umstellung, aber es ist auch nicht das erste Mal, dass es ohne Halfar besser läuft. Blöd für den Trainer, der ihn zum Kapitän gemacht hat und durch die Nichtberücksichtigung ein weiteres Fass aufmachen würde. Hoffentlich findet er den Mut einerseits und wird auch anderseits dafür belohnt; sonst birgt das gehörig Sprengstoff.
-
War noch unterwegs von hamburg zurück. Was so im ticker stand war die 2. HZ wohl sehr gut. Immerhin nicht verloren und Braunschweig ist ne gute Truppe. Gegen kiel muss dann eigentlich mal ein 3er her