04. Spieltag - 28. August: 1.FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig

• Schon mal gut, wenn auch andere sehe, dass wir eher im MF als vorne den Bedarf hätten.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Atik, Moritz, Albeak, Halfar... Von den Namen her klingt das nicht ganz schlecht.

Aber wir brauchen mehr solche Typen wie Kessel... Was der in der zweiten HZ gefightet hat was Lautern in den 90ern.

• Mit der Einwechselung von Fechner nahm das Spiel eine Wende. Als dann auch noch Manni ins Spiel kam, setzte man Braunschweig unter Druck. Plötzlich kamen die gespielten Pässe an und es war Tempo im Spiel.Manni zog mehrere Gegner auf sich und verschaffte seinen Mitspielern dadurch Platz. WAS mich ein wenig geärgert hat waren die hohen Anspiele ins Zentrum, die der Gelbe Funkturm mit der 5 alle genüsslich abwehrte.
    Der mit Abstand schlechteste Mann auf dem Platz war der Schiri......

Wir kommen wieder....:schild:

Einmal editiert, zuletzt von herby ()

• Der mit Abstand schlechteste Mann auf dem Platz war der Schiri......

Was hattest du denn gegen ihn? Nicht auf beiden Seiten gleich in der Zweikampfbeurteilung, aber auch nachsichtig, denn Kessel hätte durchaus Gelb/Rot bekommen können...

• Ich fand den Schieri auch Grotte.
    1. HZ alles gegen uns ausgelegt plus zu kleinlichen. 2. HZ einiges für uns gepfiffen, was nix war. Teils abenteuerliche Entscheidungen. Das allerdings ohne TV-Bilder, nur mit Stadionblick.

Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

• Was hattest du denn gegen ihn? Nicht auf beiden Seiten gleich in der Zweikampfbeurteilung, aber auch nachsichtig, denn Kessel hätte durchaus Gelb/Rot bekommen können...

-Die erste Großchance der Braunschweiger resultierte aus einem Zweikampf im Mittelfeld das mit gestrecktem Bein seitens des Braunschweigers geführt wurde.
    -Mehrmals haben die Braunschweiger den Schlappen straflos drübergehalten.
    - Klare, fast schon beispiellose taktische Fouls der BRaunschweiger gingen ohne Karte ab
    - Die daraus resultierende Ungleichbelastung in den Karten unterbindet dass man in gleichem Stil in die Zweikämpfe geht
    - Dass der Braunschweiger Keeper auf Zeit spielt war mehrmals sehr, sehr deutlich. Gelb muss da früher kommen.
    - Die Schauspieleinlage OHNE Kontakt in Hälfte zwei, die das Ziehen einer Karte zum Ziel hatte wurde nicht mit Gelb geahndet

Mir stinkt eins gewaltig. Da setzen sich die Herren vor der Runde mit den Vereinen an einen runden Tisch und ermahnen dass sie es leichter gemacht bekommen müssen. Da hat man ein Regelwerk dass Gelbe Karten vorsieht für Schauspielerei, Zeitspiel UND wenn ein Feistoß in der Ausführung gehindert wird weil man sich press davorstellt.

Aber wer sich zum Tanz einladen lässt wie ne junge Ballkönigin kriegt halt an den Arsch gefasst....
    Warum würde sich das keiner im Handball trauen? Ahja, ich vergass: Die wenden Regeln an und schicken die Jungs gnadenlos zwei Minuten raus wenn sie den Affen machen. Wenn Du da als Spieler tanzen willst kriegst Du gesagt dass das Duschdas auch schneller zur Verfügung steht. Und siehe da: Ruhe is.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Die Ungleichbehandlung ist mir auch aufgefallen, allerdings nicht so krass, wie von dir beschrieben. Zeitspiel gab gelb ... ob früher vermag ich nicht wirklich zu beurteilen. Eine Schauspieleinlage ist mir nicht wirklich im Gedächtnis geblieben ...

Im Bezug auf das gesamte SR-Wesen bin ich bei dir, da entwickeln wir uns Jahr für Jahr zurück. Mir persönlich unverständlich, weil wir sicher gute SR haben, aber wir bekommen es nicht hin, dass diese die Regeln umsetzen.

• Die Schauspielnummer gabs zweite Hälfte an der Braunschweiger 16er Kante. Ein Lautrer war mit dem langen Bein draus aber ohne Kontakt. Der Braunschweiger spielte einen Kontakt vor mit schönem Fallen auf den Rasen mit Rolle.

Wenn Du nach Pfiff im Handball die Kugel nicht binnen 2 Sekunden in Ruhe lässt maschierst Du und das gnadenlos. Wenn unser Regelwerk angewendet werden würde dann dauert es maximal 2 Gelb Rote Karten und die Spieler lassen den Scheiss.

Rudelbildung. Wenn gegen die Bayern gepfiffen wird sind ein Rafinha und Vidal IMMER vornweg. Die kriegen fast nie gelb dafür. Das kann nicht sein. Das regt mich wirklich maßlos auf wie sich die Bundesligaschiedsrichter zum Gespött der Spieler machen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Entscheidet euch mal was ihr wollt, Regal anwenden oder doch einen Spielraum für den Schiri. Heißt, gelbe Karte wg. Zeitspiel, takt. Foul, Trikotziehen dann aber auch wg. Torjubel auf den Zaun steigen, Trikot über den Kopf oder darf das dann wieder durchgehen ? Regel ist Regel, entweder ja oder nein.
    Und das die Disziplin im Fußball immer mehr zu Wünschen übrig läßt steht außer Frage und geht mit ebenfalls richtig auf den Keks