05. Spieltag - 09. September: Holstein Kiel - 1. FC Kaiserslautern

  • Das denke ich aber schon!


    Warum "sein Chef", sprich der Vorstand nicht eingegriffen hat, habe ich oben ausgeführt.


    Rein nüchtern gesehen hast du recht.


    Also emotionaler Fan sage ich, nogo.


    Nun muss NM liefern, sonst brennt die Hütte. Und mit solchen Aktionen legt er den Brand selbst mit.


    Jetzt darf es kein jammern und lamentieren von Seiten der Bank geben, jetzt müssen Ergebnisse her.
    "Ordentlich" spielen wie in Kiel reicht nicht (mehr).

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die Absage des traditionellen Wurstmarktbesuchs ist ein absolutes No Go und stößt selbst bei mir auf 0,0 Verständnis. Hier verstehe ich weder den Trainer (die eine oder zwei zusätzliche Einheiten reißen es bestimmt nicht raus) noch die Vereinsführung, die in dieser Situation völlig entgegen der eigenen propagierten Philosophie handelt.


    In der Tat etwas, dass ich Gries anlaste.

  • ändert dies nichts an der Tatsache, dass NM äußerst fragwürdige Entscheidungen trifft.


    Auch die Absage des Wurstmarkbesuchs war seine Entscheidung. Er hat entschieden Fans dadurch zu enttäuschen.


    Lieber NRW, so sehr ich viele deiner Beiträge hier schätze, aber das was du hier von dir lässt ist Bullshit.
    Meyer ist Angestellter des Vereins, Gries sein Chef, wer hat den nun das endgültige Sagen?
    Und wenn es , deiner Aussage nach Meyer sein sollte, ist Gries am Ende der Fahnenstange angelangt.
    Wenn ich mir von einem Angestellten vorschreiben lasse wie ich meine Firma nach außen hin darstelle, dann habe ich fertig.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich hatte es so verstanden, dass Meier "Den Ausflug" zum Wurstmarkt gestrichen und stattdessen Training angesetzt hat. Und wann trainiert wird, dürfte wohl er bestimmen. Möglicherweise hat er auch Gries vor vollendete Tatsachen gestellt.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich vermute zwar auch, dass es so ähnlich zumindest gelaufen sein muss und ggf. auch Gries der sportlichen Situation nach dem Wunsch des Trainers entsprochen hat, dennoch wäre es hier absolut richtig gewesen, die Tradition zu pflegen und diesbezüglich auch in Richtung Trainer ein Zeichen zu setzen.

  • @ Frankenfck


    Ich schreibe jetzt zu dem Thema schon viel mehr als ich eigentlich wollte.
    Nochmal, mag ja sein das Meyer dies so gemacht hat. Aber als Chef, der es nicht müde wird zu betonen, wie wichtig die Fans für den FCK sind, muss man dann eben seine Muskeln spielen lassen und den Angestellten in die Schranken weisen.
    Der Wurstmarkt ist für den FCK eine PR Aktion, so wird etwas was sich positiv auf den Verein auswirken soll mit einem sehr negativen Touch präsentiert.
    Solche Dinge gehen oft nach hinten los...
    Ganz schwach!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • @Ronnie. Intern ja. Aber vielleicht drang die Absage schon vorher nach draußen und Gries wollte keine internen Meinungsverschiedenheiten öffentlich diskutieren. Alles Spekulatius. Fakt ist aber trotzdem ein weiterer Minuspunkt in der öffentlichen Darstellung.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Das späte Tor in Kiel, die Posse mit dem Wurstmarkt,
    ich muss sarkastisch sagen
    dumm dümmer FCK

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)


  • edit:
    Ostalb, es war NMs Entscheidung. Und es ist richtig, dass seine Autorität nicht dadurch untergraben wird, in dem der Vorstand diese Aufhebt! Der Vorstand sollte jetzt andere Konzequesen ziehen.


    @ Ronnie


    Jetzt zitiere ich mich selbst. Dort habe ich beschrieben, dass es nicht sinnvoll vom Vorstand gewesen wäre, die Entscheidung von NM öffentlich zu revidieren. Auch das hat etwas mit "Führungsstil" zu tun.


    Bevor Du also einen Post von mir als "Bullshit" bezeichnst, solltest Du alles lesen. Explizit habe ich auch geschrieben, dass der Vorstand aus dem Verhalten von NM Konsequenzen ziehen sollte.

  • Ostalb, es war NMs Entscheidung. Und es ist richtig, dass seine Autorität nicht dadurch untergraben wird, in dem der Vorstand diese Aufhebt! Der Vorstand sollte jetzt andere Konzequesen ziehen.


    Wie jetzt?
    Auf der einen Seite soll der Vorstand hinter NM stehen und sich dadurch einen immensen Imageschaden für den Verein zuzufügen und auf der anderen Seite soll er Konsequenzen ziehen? Wie sollten diese deiner Meinung nach aussehen? Heißt das er sollte NM entlassen? Oder was sonst?
    Das wäre dann m.M.n. ein Rückschritt in die Ära Wichemann " wir haben ein Defizit an Durchblick"
    Oder was meintest du sonst an Konsequenzen?
    Und wenn NM, bevor er mit seinen Bossen gesprochen hat, den Besuch des Wurstmarktes abgesagt hätte, dann hat er die Kompetenz seiner Vorgesetzten untergraben, was wäre da die Konsequenz?
    Sorry, man kann über vieles Diskutieren, auch Vorstände können Fehler machen, ohne wenn und aber.
    Aber leider sehe ich in Sachen PR eine Verkettung von Fehlern die weder zur Gewinnung von Sponsoren noch zum Erhalt von Bestandskunden ( wenn ich die Fans mal so bezeichnen darf) und schon gar nicht zur Gewinnung von neuen Anhängern dient.
    Ich schrieb es hier schon öfter, die neuen Verantwortlichen haben sicher keinen leichten Job, aber man darf getrost auch mal ein sich anbietendes Fettnäpfchen auslassen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnie Wendt ()