07. Spieltag - 19. September: 1. FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue

• Also bei allem verhaltenem Optimismus hier im Forum. Ich mache mich morgen aus dem badischen auf zum Betze. Irgendwann muss auch diese Truppe mal gewinnen. Ob es bezüglich der Trainerfrage gut wäre, weiß ich nicht. Ich sehe den Kader insgesamt nicht so schlecht, dass wir um den Abstieg spielen. Jedoch waren einige Personalentscheidungen von Meier fragwürdig. Deshalb hoffe ich, dass er morgen eine offensivere Variante wählt.
    Ein neuer Trainer zu finden wird sehr schwierig werden, weil wer tut sich so etwas an? 20 Trainer in 20 Jahren sind keine gute Referenz für einen Club. Charakterstarke Trainer werden sich von unseren "kompetenten Aufsichtsräten" nicht viel sagen lassen. Nichts desto trotz ist das Schiff noch nicht untergegangen.

Wo treffen sich die Forenmitglieder vor dem Spiel?

• Notzon lehnt sich weit aus dem Fenster....dafür, dass er keine Entscheidung treffen darf.

Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

• das wäre meine Aufstellung für morgen:
    Müller
    Mwene Kessel Correia Guwara
    Fechner
    Shipnoski Atik Osei Kwadwo
    Andersson Kastaneer

Wir kommen wieder....:schild:

Einmal editiert, zuletzt von herby ()

• Und doch tust du es, weil du mit deinem Beitrag drauf eingehst.

Leute, ich kann nachvollziehen, dass man sich bei solchen Beiträgen gewillt ist zu antworten und drauf einzugehen. Aber wenn ihr schon wisst, dass dies der reinen Provokation dient, warum seid ihr nicht einfacher schlauer und ignoriert das. Das will ich einfach nicht verstehen. Jeder Provokateur lebt von den Reaktionen. Erhält man keine, dann wirds mit der Zeit langweilig.

So, also Alles, was nicht Deiner Meinung entspricht, ist Provokation? Das ist doch mal eine gute Grundhaltung für ein Diskussionsforum...

• Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, wie in jedem Spiel. Sollte dieser allerdings nicht gelingen, gegen einen ebenfalls angeschlagenen Gegner, bin ich auf die Reaktion von Notzon gespannt dann müsste nach den Worten, Taten folgen.

• Immerhin wurde der Gegner nicht im Vorfeld zum nächsten CL-Sieger erklärt :gutgemacht:

Und Notzon sagte ja auch, das wir uns nicht kleiner machen sollen als wir sind. Für mich auch ein klares Signal an NM. Und zwar vollkommen zu Recht.

Eine Aussage lässt mich heute Abend auf eine Niederlage hoffen. NM ist nämlich sehr traurig darüber, dass Halfar nicht spielen kann, weil er so wichtig für die Manschaft sei. Dass die Leistung nicht dem entspricht, was wir benötigen und Halfar auch zeigen kann ignoriert er völlig. Das Gegurke geht so lange weiter, wie NM Trainer ist. Traurig aber wahr.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Also - habe mir noch zweimal hintereinander die PK angesehen. Unabhängig von den in diesem Geschäft geltenden Mechanismen - SD-Äußerung i. Bildzeitung (!!) deutet ja Trennung an - hat Meier schon auch die Fakten für sich.

Und es ist vermutlich nicht falsch, daß wir über das Beschaffen notwendiger Gelder und Absenken der Einkommen eher alles sehr kaputt vorfinden mit eben längerer Reparaturphase als erhofft.

Jedenfalls sehe ich das so. Und das ständige Argument, ja auch meines, es gäbe keinen Fortschritt in Spielanlage usw., so richtig das ist - spricht womöglich eine Unmöglichkeit an. Die Vorbereitung war ja NICHTS, was Einspielen usw. erbracht hätte. Nicht mal einen nennenswerten Gegner gab es. Gesundheitszustand vieler Spieler ... unglaublich und traurig das alles.

Ob die Notwehrmaßnahme, den Trainer zu wechseln, das zeitnahe Zurück zu einer akzeptablen Leistung bringt, steht in den Sternen.

Dennoch glaube ich an eine nachhaltige Verbesserung. Einfach auch, weil wir doch wohl gute Spieler geholt haben. Die müssen jetzt an die Gewehre... ;)

5 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()