07. Spieltag - 19. September: 1. FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue

  • System wird sich schon eines finden dann. Wichtiger wäre in meinen Augen, diese Mannschaft dahin zu bringen, dass sie jederzeit 120 Minuten Gas geben könnte. Wenn wir schon spielerisch kaum bis keine Lösungen haben, dann muss man mit überlegener körperlicher Fitness Erfolge erzwingen. Das wird erstmal Grundlage sein. Wann war eine FCK-Mannschaft das letzte Mal in der Lage oder Willens gegen Ende eines Spiels zuzulegen? Und das lässt sich unabhängig von der fussballerischen Qualität erreichen. Und es würde die Leute ansprechen, wenn man dem Gegner zu Hause penetrant bei jedem Ball auf den Füssen steht und am besten doppelt.

  • Wenn das gerade nicht der Anspruch ist und sowas nicht mitgenommen wird ist der Anspruch bald auf Regionalligaplätzenzu finden.


    Sicher sind drei Punkte wichtig,egal wie sie zustande gekommen sind.Aber mal ehrlich,sind die drei Punkte die durch ein packendes,kampfbetontes Spiel zustande gekommen sind,
    nicht viel befriedigender? Ist euer Anspruch schon so weit gesunken,daß ihr schon damit zufrieden seid,Hauptsache drei Punkte,egal wie? Und auf ein schönes Spiel pfeift?
    ich auf jeden Fall nicht.Natürlich freue ich mich über drei Punkte,aber wenn das in Verbindung mit einem packendem Spiel,so wie in den 70er oder 80er Jahren geschieht,kann ich mich mehr darüber freuen.
    Darauf wollte ich hinaus.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Ich glaube das Runjaic im aktuellen Kader viele Spieler hätte, die seine Spielphilosophie umsetzen können.


    davon bin ich auch überzeugt und seine philosophie war ja der ballbesitzfußball mit
    schnellem umschalten.mit albaek und fechner oder moritz haben wir auch spieler in
    der zentrale,die das spielen können und nicht wie exspieler,gedanklich viel zu langsam
    reagieren.schnelle außen haben wir auch,also muss er nur die defensive wieder stabiler
    machen.

  • Warum weichst du aus wenn man dich was fragt. Also los...Butter bei die Fische. Was sind deine Fachkompetenzen? Hast Du nun A Lizenz ja oder nein?


    1. Dich habe ich damit nicht gemeint oder findest du deinen Namen irgendwo ?
    2. Ich stelle eine einfache Frage, du antwortest beleidigend.
    3. Nicht auf diesem Niveau.

  • davon bin ich auch überzeugt und seine philosophie war ja der ballbesitzfußball mit
    schnellem umschalten.mit albaek und fechner oder moritz haben wir auch spieler in
    der zentrale,die das spielen können und nicht wie exspieler,gedanklich viel zu langsam
    reagieren.schnelle außen haben wir auch,also muss er nur die defensive wieder stabiler
    machen.


    Exakt mein Gedankengang!

  • Warum weichst du aus wenn man dich was fragt. Also los...Butter bei die Fische. Was sind deine Fachkompetenzen? Hast Du nun A Lizenz ja oder nein?


    Ich klinke mich mal in eueren "Dialog" ein.
    1. Man muss keine A-Lizenz haben, um zu erkennen, dass der FCK seit Jahren einen Scheiß-Fußball spielt.
    2. Es reicht für diese Erkenntnis allemal der "gesunde Menschenverstand" aus - hierfür benötigt man nämlich keine "Fachkompetenzen", mit denen man sein eigenes Ego aufbauen kann.

  • Hallo CanadiensDeMontreal ,


    ich bin nach längerer Zeit mal wieder hier im FCK-Forum gewesen und bin hier in diesem Thread zufällig über dein Profil gestolpert - und als großer Eishockey-Fan sofort hängengeblieben .


    Denn ich suche hier in Kaiserslautern händeringend nach Eishockey-Fans und hoffe , mit dir einen solchen gefunden zu haben .
    Ich wollte dir auch schon per PN schreiben , aber da erscheint leider immer eine Fehlermeldung :(


    Ich hoffe , du liest das hier noch und wir kommen noch in Kontakt .


    Gruß Adler Mannheim-Fan1985