Gries macht mit Sicherheit keinen schlechten Job. Er hat zusammen mit Klatt einen Scherbenhaufen vorgefunden und versucht diesen nun zu kitten. Dies gelingt sicher schon ganz gut, wobei manchmal doch Fragezeichen auftauchen. So zu Beispiel die Sache mit dem Hauptsponsor. Genau wissen was da abgelaufen ist tut es niemand hier. Daher wäre es falsch, da jetzt Rückschlüsse auf die Arbeitsweise ziehen zu wollen.
Dennoch, gerade so etwas und die jetzt fehlende Kommunikation nach außen ist es, was ein sich ausbreitendes Chaos ermöglicht. Gries und Klatt sollen nicht das sportliche kommentieren, aber Rede und Antwort stehen. Ein Machtwort sprechen, was die Kommunikation mit Medien betrifft.
Und der AR muß endlich den Vorstand um einen Verantwortlichen im Sportlichen Bereich erweitern. Bugera lässt im Jugendbereich Offensivfußball ähnlich wie Dortmund spielen. (habe ich gelesen, korrigiert mich wenns falsch ist). Ich denke, das ist Fußball der gesehen werden will. Und das muß von ganz oben ganz klar vorgegeben werden. Danach hat sich der Verein im sportlichen Bereich auszurichten. Von der ersten Mannschaft bis zur Jugend.