Meier ist auf das Aus vorbereitet

• @canelon

Gries macht mit Sicherheit keinen schlechten Job. Er hat zusammen mit Klatt einen Scherbenhaufen vorgefunden und versucht diesen nun zu kitten. Dies gelingt sicher schon ganz gut, wobei manchmal doch Fragezeichen auftauchen. So zu Beispiel die Sache mit dem Hauptsponsor. Genau wissen was da abgelaufen ist tut es niemand hier. Daher wäre es falsch, da jetzt Rückschlüsse auf die Arbeitsweise ziehen zu wollen.

Dennoch, gerade so etwas und die jetzt fehlende Kommunikation nach außen ist es, was ein sich ausbreitendes Chaos ermöglicht. Gries und Klatt sollen nicht das sportliche kommentieren, aber Rede und Antwort stehen. Ein Machtwort sprechen, was die Kommunikation mit Medien betrifft.

Und der AR muß endlich den Vorstand um einen Verantwortlichen im Sportlichen Bereich erweitern. Bugera lässt im Jugendbereich Offensivfußball ähnlich wie Dortmund spielen. (habe ich gelesen, korrigiert mich wenns falsch ist). Ich denke, das ist Fußball der gesehen werden will. Und das muß von ganz oben ganz klar vorgegeben werden. Danach hat sich der Verein im sportlichen Bereich auszurichten. Von der ersten Mannschaft bis zur Jugend.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• was bitte schön wurde an dem vorgefundenen Scherbenhaufen gekittet?
    Der Verein ist immer noch Blank wie der Affe am Arsch, es wurden Transfererlöse ( zum Glück) die den Verein am Leben halten, generiert. Sportlich stehen wir noch mieser da als in der Horrorsaison 07/08.
    Da sollte man doch auch mal ein wenig hinterfragen dürfen, oder?

Forza FCK

:schild:

• Vom sportlichen rede ich auch nicht. Finanziell hat sich aber etwas getan. Nicht was in die Mannschaft gesteckt wurde, aber was die Verbindlichkeiten angeht. Dass wir immer noch blank sind hat der neue Vorstand nicht zu verantworten. Dazu war es einfach zu viel um in 1,5 Jahren alle Schulden begleich zu können.

Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.

• @ Andi

Abgerechnet wird zum Schluss.
    Da wird sich dann zeigen wie gut/schlecht gewirtschaftet wurde.
    Ich kenne die aktuellen Zahlen nicht, du?
    Kuntz hat uns auch immer Gebetsmühlenartig vorgekaut das der Verein finanziell gut aufgestellt ist, es war ein Luftblase.
    Da ich nicht beurteilen kann, mangels der Kenntnis der tatsächlichen Verbindlichkeiten möchte ich mich hierzu auch nicht äußern. Was ich aber sehe ist das was uns hier Woche für Woche aus sportlicher Sicht vorgegeben wird.
    Und, dass ist mehr als erschreckend.

Forza FCK

• @Ronnie Wendt

Das sportliche ist grausam, da gebe ich Dir voll Recht.

Zum finanziellen kann ich Dir nicht mehr sagen als Du nicht selber weißt. Nur hat Klatt niemals gesagt der Verein sei gut aufgestellt. Es wurden Verbindlichkeiten früher zurück gezahlt als eigentlich geplant, das wurde mal kommuniziert. Aber den Fans wurde nie eine gesunde Finanzlage vorgegaukelt.

• @andi

wurden nicht letztes Jahr noch mal drei Millionen finanziert um den Lizenzspieler Etat zu erhöhen?
    Wie gesagt, ich kann nicht beurteilen wie es um die Finanzen des FCK steht, muss wie die meisten auf das was ich in der Presse aufschnappe vertrauen.
    Aber eine gesunde Portion misstrauen behalte ich mir vor

Forza FCK

• Aber eine gesunde Portion misstrauen behalte ich mir vor

Die haben wir doch mittlerweile alle in uns.

Uns bleibt nur zu hoffen, dass wir die Saison überstehen und es irgendwie finanziell schaffen.

• Ich fordere keine 8 Jahre und für manchen sind bereits 1,5 Jahre offenbar genug, um die Köpfe rollen zu lassen. Wenn der FCK absteigt, könnte es Gries den Kopf kosten, weil er in der positionsgebundenen Verantwortung steht; das ist aber noch lange nicht gleichbedeutend mit "er hat einen schlechten Job gemacht". Unabhängig davon ... nehmen wir an, Gries ist im Sommer Geschichte ... also jetzt absägen. Nur, was wird das bitte bringen?

• Der neue Vorstand kann auch erst zum Winter neue Spieler verpflichten und findet finanziell die gleiche Situation vor, wie Gries derzeit; die Rahmenbedingungen sind also gleich schlecht, oder?
    • Wäre ein neuer Vorstand tatsächlich für die sportliche Wende zeichnend oder wäre dies vielleicht eher dem Trainerwechsel geschuldet, den wiederum Gries zu verantworten hat?
    • Bringt uns ein Wechsel auf der Vorstandsebene bis zum Saisonende mehr finanziellen Spielraum, als wir derzeit haben?

Das wären so in meinen Augen die Fragen, die es zu beantworten gilt, bevor man Köpfe fordert/rollen lässt.

Da würde ich Dir zustimmen, aber dieselben Fragen kann man sich auch im Bezug auf den Trainer stellen. Was soll ein neuer Trainer jetzt machen? Er ist auch bis zum Winter an diese Spieler gebunden, die zum Teil offenbar keinen Bock mehr haben, zum Teil einfach nicht die nötige Qualität haben und zum Teil auch Beides. Da hätte man sich das Geld für die Abfindung sparen können und schonmal einen Neuen zur Winterpause vielleicht holen können.

Der ganze Verein hat meiner Meinung nach seit dem Weggang von Kuntz völlig versagt, auf allen Ebenen. Und jetzt werfen die Pfeifen auf den oberen Ebenen erst noch die auf den unteren Ebenen raus, als ob damit das Problem gelöst wäre. Wie man es dreht und wendet, die Zeit, in der man noch etwas hätte bewegen können, ist am 31.08. zu Ende gegangen. Jetzt ist jede weitere Diskussion wer woran Schuld hat eigentlich hinfällig. Das einzig sinnvolle, was man jetzt noch tun kann, ist sich bestmöglich auf die Insolvenz und die Regionalliga vorzubereiten. Der Verein muss möglichst so aus der Insolvenz raus kommen, dass man auch eine realistische Chance auf einen Neuanfang in der Regionalliga hat. Das Team muss dann so aufgestellt sein, dass man wie 1860 gleich wieder durch marschieren kann und die Finanzen nach der Insolvenz müssen so aufgestellt werden, dass man dann im Jahr drauf die Lizenz für die 3.Liga ohne Auflagen bekommt.

• Der Verein muss möglichst so aus der Insolvenz raus kommen, dass man auch eine realistische Chance auf einen Neuanfang in der Regionalliga hat. Das Team muss dann so aufgestellt sein, dass man wie 1860 gleich wieder durch marschieren kann und die Finanzen nach der Insolvenz müssen so aufgestellt werden, dass man dann im Jahr drauf die Lizenz für die 3.Liga ohne Auflagen bekommt.

Schöne Worte.Aber wer soll die verwirklichen?
    Ich hoffe darauf,daß der neue Trainer einschlägt und wir die Kurve kriegen,denKlassenerhalt schaffen,und nächste Saison eine sorgenfreie Saison spielen,ohne Abstiegssorgen.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D