FCK feuert Trainer Meier

• FCK stellt Trainer Norbert Meier frei

Der 1. FC Kaiserslautern hat auf die aktuelle sportliche Lage reagiert und mit sofortiger Wirkung Cheftrainer Norbert Meier und Co-Trainer Frank Heinemann freigestellt.

Norbert Meier hatte den 1. FC Kaiserslautern am 3. Januar 2017 als Cheftrainer übernommen und in 24 Spielen betreut. Nach den 17 Spielen der Rückrunde der Saison 2016/17, die der FCK auf Tabellenplatz 13 beendete, und den sieben Spielen in der aktuellen Spielzeit endet seine Amtszeit am Betzenberg. Der 1. FC Kaiserslautern bedankt sich bei Norbert Meier und Frank Heinemann herzlich für ihre geleistete Arbeit auf dem Betzenberg und wünscht ihnen für ihre Zukunft alles Gute.

„Wir reagieren mit dieser Entscheidung, die uns nicht einfach gefallen ist, auf die anhaltende sportliche Situation. Wir möchten uns ganz herzlich bei Norbert Meier für seinen Einsatz bedanken und dafür, dass er unseren Weg mitgegangen und den großen Umbruch mitgetragen hat. Aber die letzten beiden Spiele hinterließen bei uns nicht mehr das Gefühl, dass wir in dieser Konstellation die dringend benötigte Wende schaffen“, erklärt FCK-Sportdirektor Boris Notzon die Entscheidung.

Bis der FCK einen neuer Trainer vorstellt, wird das Training übergangsweise von Manfred Paula, dem Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der Roten Teufel, und U19-Trainer Alexander Bugera geleitet.

Quelle:
    1. FCK

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ich wünsche mir Sforza, damit dieser Volltrottel auch in 3-4 Monaten endlich mal von den Leuten hier im Forum und der Bild-Zeitung zerlegt wird. Der FCK ist eh tot, da kann man diesen Spinner wenigstens noch mitnehmen. Als Nachfolger dann bitte Lodda, dann haben wir alle Deppen einmal durch.

• Sforza wäre der Richtige als Feuerwehrmann für die 2. Liga und auch als Trainer in der 3. Liga.

• Ich fände Gertjan Verbeek nicht schlecht der mit Bochum letzte Saison ganz gut abgeschnitten hat und die Liga kennt.

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

• die tatsache dass kosta mit co-trainer da war lässt mich stark vermuten dass er es wird. sforza glaube ich nicht. verbeek ist wohl ein schwieriger zeitgenosse. jetzt hatte man schon sturkopf meier, das kann ich mir nicht vorstellen

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Egal, wer Trainer wird, hier im Forum und auch bei 'der 'Betze brennt', wird der Neue zerlegt werden, bevor die Kugel rollt.
    Bleibt nur zu hoffen, dass mit den ersten Ergebnissen die Stimmung ins Positive kippt.

• Wenn die Runjajic tatsächlich nochmals holen, dann gehören bei der MG alle abgesägt ....... ich schau dann nur noch videotext Ergebnisse unter diesem Trainer konnte man sich echt kein einziges Spiel antun auch wenn er kurzfristig Erfolg hatte, aber mit welcher Mannschaft hatte er Erfolg? Die gehört dahin wo Sie stand, vom Budget/Etat unter den Top 5 zu finden, nun sind wir vom Etat eher unter den letzten 5 zu finden.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!