08. Spieltag - 25. September: 1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • ab nächstes Heimspiel ABSTIEGSKAMPF-PUR, Jeder muss kommen, es geht um unseren FCK, mobilisiert alles! Das ist mein Ernst, nur wir können das Blatt wenden! Macht die Bude voll wir retten uns, es ist noch früh in der Saison, alle Möglichkeiten sind noch offen.


    "Keiner kommt hier lebend raus"
    "Nachher ist man immer schlauer"

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Sieg oder Spielabbruch, wenn das blos mal die Spieler beherzigen würden...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Heute sind die letzten Lichter ausgegangen! Ich habe für diese Mannschaft keine Hoffnung mehr. Selbst in Liga 3 würden wir nicht bestehen.
    Es tut verdammt weh, aber es sieht ganz danach aus, als wenn ein weiterer Traditionsverein von der Bildfläche zu verschwinden scheint.
    Der Verein wurde Jahr für Jahr immer weiter runtergewirtschaftet und jetzt stehen wir endgültig am Abgrund. Der Trainer der jetzt kommt
    wird egal wie er heißt mit dieser Mannschaft absteigen und das vermutlich bereits nach 25 Spieltagen. Traurig aber wahr...

  • ab nächstes Heimspiel ABSTIEGSKAMPF-PUR, Jeder muss kommen, es geht um unseren FCK, mobilisiert alles! Das ist mein Ernst, nur wir können das Blatt wenden! Macht die Bude voll wir retten uns, es ist noch früh in der Saison, alle Möglichkeiten sind noch offen.


    "Keiner kommt hier lebend raus"
    "Nachher ist man immer schlauer"


    Solche Worte von dir ? Normalerweise bist du doch der Totengräber und Schwarzseher vor dem Herrn. Was ist los ?

  • Das Spiel habe ich nicht gesehen, nur hier mitgelesen. Es ist brutal, einfach brutal.


    Es klang bis heute alles recht positiv, aber dann die Ernüchterung. Wenn man das hier liest hat man das Gefühl, dass alles sinnlos ist. Womöglich ist es das auch.


    Was ist aus dem FCK geworden? Er ist ein Schatten seiner selbst. Ob es ein neuer Trainer richten kann wage ich zu bezweifeln.


    Oh man, mir fehlen einfach die Worte. War es das jetzt schon?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • @ Sirius


    Sicher gut gemeint, und vor 20 -25 Jahren sicher eine Sache!
    Aber mit den Memmen die bei uns auf dem Platz stehen, kannst du von den Rängen aus gar nix bewegen. Die machen sich Angesicht eines vollen Stadions eher noch in die Hose.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Die müssten heut abend noch ne Trainingseinheit ableisten. Nötig haben sie es. Am besten nen Waldlauf. Mit bisle Glück brechen sich ein paar dabei die Haxen und die Krankenversicherung übernimmt nen Teil des Gehalts.


  • Du musst dich mal entscheiden was du willst. Eben hat es dich nicht oder kaum tangiert und jetzt leidest du wie ein Hund..... was jetzt ?


    Was bist denn für einer? Irgendwie scheinst du es nicht zu verstehen. Emotionslos das Gekicke anzuschauen und dabei trotzdem zu leiden sind 2 Dinge. Hat villeicht, wenn auch für dich nicht verständlich, mit Liebe zu genau diesem Verein zu tun. Der eine kann das deuten, der andere eben nicht.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Die Doku mit "Die Fans haben sich abgewendet" oder "Das Stadion blieb leer, obwohl die Mannschaft Unterstützung brauchte"


    will ich nicht sehen!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!