Ex-Basel-Coach Urs Fischer zum FCK?

  • Zitat

    Ein weiterer Trainerkandidat aus der Schweiz? Der Boulevardzeitung "Blick" zufolge soll der 1. FC Kaiserslautern Kontakt zu Urs Fischer (51) aufgenommen haben.


    Fischers Vertrag beim FC Basel wurde im Sommer nicht verlängert, obwohl der Trainer den Meistertitel - mit Punkterekord - sowie den Pokal gewinnen konnte. Jetzt soll der gebürtige Zürcher beim FCK im Gespräch sein. Die "Blick" - vergleichbar mit der deutschen "Bild" - schreibt: "'Blick' erfuhr, dass die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern Interesse an Fischer zeigen, erste Kontakte hätten bereits stattgefunden."


    Urs Fischer war als Trainer und Spieler bisher ausschließlich in der Schweiz tätig, neben dem FC Basel vor allem bei seinem Heimatklub FC Zürich. Dem Trainerprofil auf "Transfermarkt.de" zufolge ist sein bevorzugtes Spielsystem das auch beim FCK praktizierte 4-2-3-1.


    https://www.blick.ch/sport/fus…uf-fischer-id7369702.html

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Nun Urs Fischer als Cheftrainer und Sforza als sein Co-Trainer

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Mit ihm könnte ich mich aber mehr anfreunden wie mit Walpurgis oder Kaucinski.Aber so ganz kann ich daran nicht glauben.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Basel hat in den letzten beiden Jahren zusammen 180 Tore geschossen also so defensiv kann er nicht gespielt haben das sind 2,5 Tore pro Spiel. Ich wäre schon mit einem pro spiel zufrieden.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Und trotz Defensive immer in den letzten Beiden Jahren mit Basel 90 Tore +|-

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)