FCK-Vorstand Klatt: "3. Liga wäre Herausforderung"

  • Du brauchst 600 Stimmen. Dann musst du die einreichen. Die müssen geprüft werden. Dann muss ein Termin gefunden werden.....
    Dann sind wir wieder im Dezember.

  • Mir ist es zu einfach wenn man die Kader Zusammenstellung von der finanzielle Situation abhängig macht.
    Andere Vereine haben weniger Ausgaben für Ihre Profis und trotzdem eine bessere Mannschaft.
    Wir haben ganz klar Probleme bei den Entscheidungsträgern im sportlichen Bereich, zu viel Bla bla und zu wenig Kompetenz. Ein berühmter Satz fällt mir dazu ein: Wir haben ein Defizit an Durchblick, alle.

  • Was passiert im falle eines Abstieges mit der ganzen Vereinsorganisation? Vor allem wenn wir bis in die Regionalliga durchgereicht werden.
    Prinzipiell hat man genügend Zeit sich inhaltlich mit dem Szenario zu beschäftigen und um an Lösungen zu arbeiten.


    Was ist mit den ganzen Leuten im Verein die so gut mit der Wirtschaft vernetzt sind (Riesenkampf, Teufelsrat, Klatt, Gries)?


    Überhaupt der Verein hat doch 17.500 Mitglieder und ich unterstelle noch mehr Sympathisanten. Die meisten werden doch kein Interesse daran haben in der Bedeutungslosigkeit zu versinken.


    Genauso muss doch auch die Stadt ein Interesse haben, dass der einzige Stadionnutzer weiterhin die Anlage nutzt. In der Lösung der Stadionfrage liegt ein großer Baustein für einen mittelfristigen Erfolg des Vereins.


    Wie würden alternative Spielstätten in der Regionalliga aussehen?


    Welche Möglichkeit gibt es mit einem Bundesligist in Kooperation zusammen zuarbeiten?


    Welchen Beitrag leisten die Personen (u.a. Kurt Beck) die das WM-Stadion damals mit unterstützt haben? Die WM war doch so ein großer Erfolg für die Stadt und die Region und mit Sicherheit waren schon tausende von Australier hier um sich an den Betrug gegen Italien zu erinnern.


    Es gibt viele Fragen. Die Liste lässt sich unendlich verlängern.

  • Naja, in der Regionalliga wird man sich entweder mit der Stadt einigen müssen, so dass die Miete fürs Stadion ausgesetzt wird, oder sich in einem anderen Stadion (z.B. Ludwigspark) günstiger einmieten müssen. Die Zeit bis zum Ende der Saison sollte man nutzen, um da einen guten Deal zu finden. Außerdem jetzt schon alle Spieler im Kader aktiv anbieten, vielleicht bekommt man bis zur Winterpause noch ein paar gegen bissel Ablösesumme weg - am Ende der Saison können wohl fast alle umsonst gehen, da die meisten wohl eine Ausstiegsklausel bei Abstieg haben werden.

  • Vielleicht sollten die Verantwortlichen mal mit Dietmar Hopp sprechen ( kein Scherz)
    Oje, jetzt werde ich wohl die Hucke voll bekommen! Egal.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • wir hätten hopp schon vor jahren gerne als mäzen gesehen und haben ihn sicher nicht vom berg gejagt.


    die großmannssucht von jäggy hat ihn vertrieben,bevor überhaupt eine verhandlung stattfand.