Was wird mit uns Fans, wenn der FCK absteigt und Insolvenz anmelden muss?

  • Ich kann die Frage gut nachvollziehen. Hier bei mir dreht sich alles um den SC Freiburg, mit dem ich auch sympathisiere und mir gelegentlich mal Spiele anschaue. Der KSC ist ebenfalls nicht weit weg. Wohne sozusagen in der Mitte von beiden Städten. Aber seitdem Abstieg liest man nur noch sehr minimalistisch in der lokalen Presse über die Nordbadener. Die letzten größeren Infos war die Trainerentlassung zu Beginn der Saison.
    Persönlich würde ich mir auch die Oberliga antun, wenn ich die Pfalz besuche und es gerade passt.

  • Für mich, der kurz vor der Oder beheimatet ist, würde es dann natürlich ungleich schwieriger werden. Klar ändert sich die Liebe zum FCK nicht. Für ein Zweitligaspiel fahre ich ja hin und wieder 1500 km an einem Tag...aber für RL oder OL wohl nicht.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Ich glaube und hoffe nicht das es soweit kommt. Aber wenn, dann habe ich wenigstens ein Fünkchen Hoffnung, dass endlich die extrem nervigen Trottel wegbleiben, die alles schlecht reden. Die, denen kein Trainer, kein Spieler, kein Funktionär gut genug ist. Die, die ihren Frust über ihre privaten Probleme in Form von Hetzereien im Internet abladen, die suchen sich dann hoffentlich ein anderes Hobby.


    Was mit dem Stadion etc. passiert- ich mag gar nicht dran denken. Es darf einfach nicht soweit kommen...

  • mit solch reißerischen artikel-aufmachern,schürt man nur die angst der fans.


    im gegensatz zum anfang des jahres,haben wir nach guter arbeit der verantwortlichen
    eine reelle chance auch im falle des abstiegs aus der 2.liga,die kriterien für die zulassung
    zur 3.liga zu erfüllen.es ist also nicht mehr schon 5 nach 12


    jetzt müssen nur noch die richtigen stellschrauben bewegt werden und es kann noch eine
    gute saison werden.gut heißt für mich alles,was nix mit insolvenz und abstieg zu tun hat.

  • Mein Interesse am Profifußball hat sehr stark nachgelassen. Die Retortenvereine und der ganze Kommerz stinken mir zum Himmel. Sollte der FCK absteigen weiss ich auch nicht was ich mache. Ich bin kein Pfälzer. Ich bin Rheinländer.Meine Karriere als FCK Fan wurde mir nicht in die Wiege gelegt. Genau genommen bin ich Erfolgsfan. Ich hab mich als 7 jähriger für den FCK entschieden, weil mir die Trikots gefielen und ich soeben das 4:0 gegen Wattenscheid bei ran gesehen hab. :)


    Vielleicht macht es mir den Abschied leichter. Vielleicht interessiert mich irgebdwann der FC

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • @diabolo666


    Der FC ist aber auch keine Alternative auf Dauer. Da krieselt es jetzt auch ganz gewaltig.


    Ich würd den Bonner FC vorschlagen. Kleines Stadion, spielen ehrlichen Fußball. Da kannst wenig falsch machen.


    Aber so weit wird es nicht kommen müssen. Der FCK packt das noch!!!!!

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • In Zeiten des Internets und sozialer Medien muss man sich glaube ich keine Sorgen um fehlende Nachrichten machen. Außer man ignoriert diese konsequent.


    Sehe ich genauso.
    Informationen gibt es viele im Internet, Livespiele gibt es auch in der 4.Liga mittlerweile regelmäßig auf Sport1, gerade ein Verein wie der FCK würde da öfters mal gezeigt werden.


    Aber in den unteren Ligen spielt man auch nicht mehr bundesweit, ergo keine schönen Auswärtsspiele in Hamburg, Berlin oder all die Spiele in NRW. Gerade die Orte, an die es die quasi die auswärtigen Fans gerne hinzieht.


    Klar, aber das trifft eher die wenigsten. Für die meisten FCK-Fans würde sich die Anzahl der Auswärtsfahrten schlagartig erhöhen, fast jedes Auswärtsspiel wäre fantechnisch ein Heimspiel und wenn saubere Arbeit geleistet wird und guter Fußball geboten wird, kann ich mir zu Hause auch einen Schnitt von 13.000-15.000 vorstellen.
    Unter dem Strich stört mich bei dem Szenario nur das Stadion. Hätten wir da eins, wäre der Weg runter vermutlich die beste Option, so müssen wir leider Jahr für Jahr versuchen, irgendwie in der Liga zu bleiben und das langfristige Konzept bleibt auf der Strecke.

  • @ Kollias


    Alles richtig - aber mein Thread war auch eben an die gerichtet, die - so wie ich - mal nicht "eben nebenan" wohnen.


    edit:
    Und die Probleme, die sich daraus für uns ergeben.

    2 Mal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()