Gehen auf dem "Betze" bald die Lichter aus?

  • Spielen die Roten Teufel bald in Pirmasens? Könnte das Fritz-Walter-Stadion sogar abgerissen werden? Stadt und Verein müssen sich zurzeit mit allen Szenarien beschäftigen.


    [news=1256,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Mit einem Abriss des Stadions wäre auch das letzte zerstört, was den FCK einmal ausgemacht hat.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ja, dann hätte es sich endgültig! Vor allem - bei diesen Überlegungen traut niemand dem FCK zu irgend wann einmal zurück zu kommen. Stadt und Rat sollten besser über eine Aussetzung der Pacht nachdenken - über eine nachhaltige Lösung!


    Und wenn ich lese die Spiele in Ludwigshafen auszutragen ... Wo denn? Bezirkssportanlage? Oggersheim? Maudach? Oppau? Im Südwest-Stadion doch eher nicht - das ist doch marode!

  • Wenn ich das lese könnte ich heulen. Kennt hier nicht jemand einen Milliardär dem es nichts ausmacht das Stadion für den FCK zu kaufen und zurückzubauen?
    Sollte es tatsächlich so kommen ist der FCK quasi ausgelöscht, auch wenn er noch existiert und die Stadt Kaiserslautern ist endgültig nur noch irgendeine x-beliebige deutsche Großstadt mit hohem Schuldenberg.

  • An Stelle sich Gedanken über einen Abriss zu machen, sollte man - gemeinsam - überlegen, wie man den Rückkauf des Stadions bewerkstelligen kann und damit dem FCK die grundlegende Möglichkeit der Gesundung eröffnet.

  • Und wenn man dabei ist, könnt man sich überlegen, mir ein Einfamilienhaus zu schenken. Trägt auch zu meiner Gesundung bei. Naja, aber ernsthaft. Ich denke, is viel zu spät für so Überlegungen. Da hätte man schon vor Jahren eine andere Lösung gebraucht. Wenn es die vor Jahren aber nicht gab, wird es sie heute auch nicht geben. Daran kann ich nicht glauben.

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • Sollte es tatsächlich so kommen ist der FCK quasi ausgelöscht, auch wenn er noch existiert und die Stadt Kaiserslautern ist endgültig nur noch irgendeine x-beliebige deutsche Großstadt mit hohem Schuldenberg.


    Na ja,KL als Großstadt zu bezeichnen,ist schon etwas übertrieben.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D


  • Na ja,KL als Großstadt zu bezeichnen,ist schon etwas übertrieben.


    Laut offizieller Definition, über 100000 Einwohner, ist KL eine Großstadt. Dass Kaiserslautern tatsächlich viel mehr ein großes Dorf ist, habe ich in den mittlerweile zwei Jahren in denen ich hier wohne auch schon festgestellt.

    :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von fck_freak ()