09. Spieltag - 29. September 2017: 1. FC Kaiserslautern - SpVgg Greuther Fürth

  • NRW Teufel. Ich glaube, du musst öfters auf den Betze. So gewinnen wir nämlich :-).
    Ich wusste gar nicht mehr, wie es sich fühlt zu gewinnen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • es war noch nicht alles gut,aber vieles war besser als in der vergangenheit.


    man hat von anfang an den willen gespürt,aber auch die angst wieder zu versagen.
    vor allem müller hatte stark mit seinen nerven zu kämpfen,was sich durch einige
    unsicherheiten bemerkbar gemacht hatte.zum glück liesen sich seine vorderleute
    davon nicht anstecken.später hat er dann mit guten paraden wieder zurück gezahlt
    und uns damit im spiel gehalten.


    unsere defensive hatte durchweg einen guten tag und lies sich von schwachen fürthern
    nicht in verlegenheit bringen.modica spielte das ganze sehr unaufgeregt und hat damit
    gezeigt dass man ihn zurecht geholt hat.abu hanna war die überraschung in seinem ersten
    spiel für uns.er hat gezeigt warum die fans von leverkusen,diesen wechsel zu uns bedauert
    haben.wenn er sich so weiter entwickelt haben wir ein großes talent gekauft.
    verwundert hat mich die leistung von vúcur.endlich mal konzentriert hat er hinten den laden
    dicht gehalten und bis auf ein paar kleine wackler,nix zugelassen.mwene hat sich bei seinem
    wechsel auf die linke seite,als allrounder erwiesen.so eine klasse flanke,wie seine vorlage
    zum 1:0, habe ich bei uns schon lange nicht mehr gesehen.einzig kessel hatte defensiv ein
    paar unsicherheiten drin,aber sein einsatz hat wieder gestimmt.


    moritz und fechner waren aktivposten im mf und haben sich taktisch klug in der defensivarbeit
    gegenseitig unterstützt.bezeichnend war der ballgewinn von fechner,der dann zum 2:0 geführt hat.
    es war der wille diesen ball unbedingt zu erkämpfen.moritz hat gezeigt,dass er seine besseren spiele
    immer ohne halfar macht.manni ist für den gegner ein ständiger unruheherd,zeigt sich aber in den
    meisten aktionen zu ineffektiv.er müsste öfter mal den kopf hoch nehmen und dann ruhiger agieren.


    kastaneer ist mir eigentlich nur durch seine aggressivität aufgefallen und er sollte aufpassen,dass seine
    nickligkeiten,die am ende eh zu nix führen,nicht mal bitter bestraft werden.fußballerisch hat er einiges
    vermissen lassen.bis zu seinem erlösenden 1:0 war ich auch mit der leistung von andersson nicht zufrieden.
    seine ganzen aktionen waren bis dahin zu statisch und er hat keine torgefahr ausgestrahlt.aber dann hat
    er dass gemacht was einen guten stürmer auszeichnet,er hat getroffen und dass gleich 3 mal.man konnte
    schön erkennen,was solch ein erster treffer bei einer verunsicherten mannschaft auslösen kann.auf einmal
    war sie da,die leichtigkeit des seins.


    einen darf man nicht vergessen zu erwähnen,unseren neuen trainer,der sich verhalten hat,als wäre er schon
    ein paar jahre bei uns an der linie.hat mir gut gefallen,dass er fehler sofort versucht hat anzusprechen und
    bei guten aktionen auch gleich gelobt hat.sein engagement an der linie hat der mannschaft sicher geholfen.


    jetzt die pause nutzen und gezielt an den schwächen arbeiten.sollte strasser wirklich ein defizit in der fitness
    festgestellt haben,dann dürfen sich die jungs wohl auf ne menge konditionsarbeit einstellen.

  • Da stehst du Samstags auf, draußen regnet es in Strömen, es ist noch dunkel und trotzdem hast du ein Lächeln im Gesicht. Es ist einfach herrlich im Gefühl des Sieges und ich werde das genießen, dass ganze Wochenende.

  • Regen? hääää bei mir ist Sonnenschein liegt vielleciht auch nur an meiner rot/weisen Brille

  • Auch in Rhoihesse schoint die Sunn, da freut man sich gleich nochmal so gut über den Sieg. Jeff wird die Länderspielpause zu nutzen wissen und danach starten wir durch! Endlich kann man sich wieder auf die Spiele freuen!!!

    Betze und Pfalz - Gott erhalt's!!! :schal:

  • Ich fuhr seit langer Zeit wieder einmal mit einem Lächeln nach Hause.
    3:0 gewonnen! Ein tolles Gefühl! Der Mannschaft hat man meiner Meinung nach angesehen, dass sie wollte – auch wenn nicht alles klappte hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass heute nichts schiefgehen konnte. Ich sah eine geschlossene Mannschaftsleistung und möchte deshalb auch niemanden hervorheben. Eins muss ich jedoch an diese Stelle sagen.
    Liebe FCK-Freunde aus der Westkurve das war großes Kino was Ihr da gestern Abend abgezogen habt!
    Ich saß in der Osttribüne und hatte Gänsehaut ohne Ende!
    Danke dafür

    Einmal editiert, zuletzt von FCKBully ()

  • Ich war sehr skeptisch, was Strasser angeht. Ein Spiel ist noch keine Saison. Aber da war meiner Meinung nach schon sehr viel Handschrift Strassers dabei. Natürlich darf man nicht verkennen, dass der Gegner Fürth hieß, und hier die beiden momentan schlechtesten Mannschaften der Liga aufeinander trafen. Aber die Art und Weise, wie wir gewonnen haben, macht Hoffnung.
    Die Abschaffung des 4-2-3-1, hin zu einem offensiven, auf Konter ausgerichteten 3-4-3, der Matchwinner. Hinzu kommt die immens hohe läuferische Leistung, und der Kampf.


    Hier möchte ich das 3:0 erwähnen. Schon in seiner Entstehung.... die Abwehr lässt nur eine Lücke, wo der Fürther anspielen kann, und einer von uns springt in die Laufbahn des Balles und läutet den Konter ein. Und dieser Konter war einstudiert. Das waren Laufwege, die im Training entstehen. Der Blick nach innen, ob Anderson auch da steht, wo er stehen soll....herrlich. Allerdings haben die Fürther da auch mehr als dilletantisch verteidigt. Wenn ich in einer "Eins zu Eins" Situation bin, darf ich nicht mit zwei Mann einen Angreifer attackieren, und Anderson im Hintergrund alleine stehen lassen.


    Alles in allem ein gutes Spiel gegen den dankbarsten Gegner, den wir z.Zt. haben konnten.
    Nächster Gegner Pauli.... mit hoffentlich der gleichen Mannschaft.

  • Endlich wieder einer dieser Lautern Momente!


    Ich war dabei hab nichts verpasst und es gibt nichts zum bereuen.


    Der J(CH)eff sehr engagiert an der Linie agierend, richtig mit Herzblut und Leidenschaft, einfach Klasse. So kann es von mir aus weitergehen!


    Das Publikum in der der 1. Hälfte war super, in der 2. Hälfte bis zum Tor hats etwas abgeflacht, muss auch noch besser werden.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Stimme Hoschy in seiner Analyse vollständig zu, allerdings glaube ich nicht, dass Strasser in 2 Tagen schon so einen Konter einstudieren konnte. Ich denke eher, der Gegner hat es zugelassen und wir haben es eiskalt ausgenutzt. Das einzig Blöde ist, dass die Länderspielpause ausgerechnet jetzt sein muss. Vielleicht hätte man ansonsten etwas Schwung ins nächste Spiel mitnehmen können.


    Bin wirklich mal gespannt, wie die Mannschaft jetzt auswärts auftritt, noch dazu gegen einen der schwereren Gegner. Wenn das wieder ein 3-0 wird, dann werd ich zum Strasser-Fan :)