09. Spieltag - 29. September 2017: 1. FC Kaiserslautern - SpVgg Greuther Fürth

  • Spiel 1 für Jeff Strasser - wie viele Punkte sind drin? 46

    Mit 6 Niederlagen und nur 2 Unentschieden aus den ersten 8 Spielen ist das Punktekonto beim FCK noch nicht wirklich gefüllt. Als Nachfolger von Norbert Meier, der nach dem Spiel gegen Aue von seinen Aufgaben entbunden wurde, tritt nun Jeff Strasser seine Mission beim FCK an. Eine Aufgabe, für die es Mut benötigt, die nicht einfach ist und in der ein Trainer mit besonderem Zugang zu den Spielern benötigt wird. Kann Strasser an alter - geliebter - Wirkungsstätte das Ruder herumreissen und dem FCK wieder seine Tugenden zurückbringen?



    Anstoss: 18:30 Uhr
    Stadion: Fritz-Walter-Stadion



    Quelle: fck.de


    2 Mal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • Dieses Spiel ist extrem wichtig, hauptsache gewinnen völlig egal wie, bin mir sicher dann leben wir wieder.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • 8 ganze Spiele haben wir uns das Rumgegurke und Rumgewürge dieser Mannschaft antun müssen. Jetzt ist Strasser da, morgen am Tag des Spiels seit zwei Tagen. Ich glaube kaum, dass er in dieser Zeit etwas wirksames vorantreiben konnte. Und daher glaube ich auch nicht, dass diese Mannschaft morgen gewinnen wird. Ein mageres und zähes 0:0 ist daher mein Tipp.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Natürlich wird Strasser noch nichts groß verändert haben, aber vielleicht spielt der ein oder andere mit etwas mehr Elan, es geht um die Stammplätze.
    In meinen Augen brauchen wir einfach mal Glück, einfach mal in Führung gehen anstatt ständig einem Rückstand nachzulaufen. Dann sind die Fans im Boot und der Gegner ist ähnlich verunsichert wie wir, da läuft nämlich auch reichlich wenig zusammen, auch mit neuem Trainer nicht.

  • Eigentlich ist ein Sieg morgen ein MUSS! Sechs Punkte Spiel etc. Aber ich glaube man wäre mit nem 0:0 schon zufrieden um der Defensive ein Gefühl der Sicherheit zu geben. Und in der Länderspielpause muss dann auch taktisch viel gearbeitet werden. Ich denke Jeff kann für morgen erstmal nur moralisch auf die Spieler einwirken und seine Spielidee in Grundzügen erläutern

  • Wir treffen morgen auf einen Gegner, der selbst total verunsichert ist. Deren Patrone Trainerwechsel scheint nach Meinung der Fans schon jetzt ein Rohrkrepierer zu sein. Somit stehen die Chancen 50:50. Wobei wir seit 2009 gegen die Kleeblätter zu hause nicht mehr verloren haben.


    Ich denke, es wird weniger Strafraumszenen zu sehen geben, weil beide versuchen, erstmal defensiv sicher zu stehen. Und diejenige Mannschaft, die das erste Tor erzielt dürfte als Sieger vom Platz gehen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Mit Jeff Strasser haben WIR einen NEUEN Trainer. :daumen:
    Deswegen brauchen WIR morgen Abend die Unterstützung für UNSEREN 1.FC KAISERSLAUTERN, die das Wort Unterstützung auch Wert ist. :schal: :jubel:
    Es wird keine 90 min Power⚽, sonder Angst, Verunsicherung,usw..
    ABER gerade dann muss die Mannschaft morgen den Rückhalt spüren.
    Kommt ins Stadion und lasst uns dem Rest von Deutschland zeigen, WARUM der 1.FCK der GEILSTE Verein der Welt ist.⚽

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“