Mitgliederversammlung 2017

• Naja, ich hab ja schon versucht es Dir zu erklären, da gibt es eben keine zwei Brillen, zumindest nicht hier in Deutschland, sondern das ist nunmal das grundsätzliche Rechtsstaatsprinzip, dem wir hier so folgen müssen. Wo Du mit meiner Logik argumentiert haben willst, entzieht sich mir. Und bitte, der Vergleich am Ende war unnötig, es gibt keinen Grund, beleidigend zu werden.

Einmal editiert, zuletzt von Equinox ()

• ok, ich kehre zu meinem Bekenntnis von weiter oben zurück.
    EDIT: und beleidigend war ich in keiner Zeile! Und nur weil ich sage, dass du dich entsprechend verhältst, das ist nur eine Wertung.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

• mal zum Sport:
    ich habe gerade geguckt, wenn wir ggf. überwinden müssen um das Unmögliche zu schaffen:
    Fürth, Darmstadt, Braunschweig, Aue, Pauli, Bochum, Dresden, Heidenheim, Sandhausen....

oooh auch mit den von Notzon angekündigten Adjustierungen.... man sollte bereits im Winter volle Kanone für 2 Ligen planen.

Die haben alle ausser ggf. Aue mehr Potenzial im Team und auf der Bank

EDIT:
    ich sehe das alles fast Aussichtslos an.

Von daher @Equinox
    du trägst Walter und Kuntz im Wappen, lass uns versuchen die feine Klinge und doch schlussendlich unnützen Diskussionen zu beenden und gemeinsam mit Anstand gen Rest der Saison schreiten. Würden die beiden auch machen.
    Denn im Endeffekt zählen unsere Sichten in dieser Frage eh nicht. Die Diskussion ist vergeudete Zeit. Diese Zeit sollten wir dem FCK geben und ggf die letzten Profispiele iwie genießen.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

2 Mal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

• Juristisch ist / war das sauber und letztlich entspricht ein solches finanzielles Vorgehen dem heutigen Kapitalmarkt.

die zeichner der anleihe dreist zu belügen,sehe ich nicht als normales vorgehen.

Gerne, Du bist der Auffassung, dass die Anschuldigungen gegen Kuntz (Wirtschaften in eigene Tasche, Geld verschwinden lassen, etc.) als wahr anzusehen sind, sofern Kuntz dagegen nicht strafrechtlich vorgeht.

zeig mal wo hier etwas davon zu finden ist.wo ihm jemand direkt des betrugs beschuldigt hat

dafür gibts andere stellen,wo sich leute mit bilanzen auskennen.

• und dann keine Spieler und kein KAder?

Wir reden doch jetzt von den Jugend- und Perspektivspieler oder? Was haben wir davon wenn die im Sommer im Abstiegsfall alle abhauen? Ich habe das Gefühl das hier nicht vorrausschauend gearbeitet wurde. Wenn jemand glaubt wir können mit einem komplett neu zusammengestellten Kader in Liga 3 angreifen, könnte er sich nächste Saison leicht wundern.

Außerdem: Wenn einige von unseren Spielern aus dem Vertrag wollen, haben sie jetzt eine leichte Möglichkeit, dass zu tun. Da freue ich mich jetzt schon auf Alibileistungen in der Rückrunde.

Wir reden hier von mehr als 25 Verträge die in Liga 3 nicht gültig wären, dass ist in meinen Augen Wahnsinn.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• die zeichner der anleihe dreist zu belügen,sehe ich nicht als normales vorgehen.

Da bin ich voll und ganz bei dir. Da ist der Frankfurter Anwalt aber schon drauf eingegangen:

Zitat

- Es gab keine juristisch strikte "Verwendungszweckabrede". Deshalb könne der FCK keine Klage gegen seine ehemaligen Vorstände erheben.

- Es gab hier und da einige Kleinigkeiten, die juristisch nicht optimal gelaufen sind, aber für den FCK ergebe sich hieraus keine Klagemöglichkeit in größerem Ausmaß.

Die Mitglieder haben die Möglichkeit Kuntz und Grünewalt dafür bei der JHV abzustrafen. Aber was darüber hinaus verlangst du?

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Wir reden hier von mehr als 25 Verträge die in Liga 3 nicht gültig wären, dass ist in meinen Augen Wahnsinn.

Wenn du bind davon überzeugt bist, ala Gries und Stöver und Notzon, dass du eine sorgenfreie Saison spielen wirst, dann nicht.

Wir brauchen SCHNELL Sportkompetenz mit Entscheidungsbefugnis!

• Zitat

Die Mitglieder stimmen jetzt darüber ab, ob sie dem Vorstand empfehlen wollen, einen Untersuchungsausschus zur "Aufklärung von Sachverhalten aus der Zeit von 2010 bis heute und zur Beantwortung offener Punkte aus Anfragen von Mitgliedern einzusetzen". Ziel dieser Untersuchung soll laut Antragstellerin sein, "Verfahren und Prozesse zu beschreiben, die etwaige Ungereimtheiten in Zukunft verhindern".

https://www.swr.de/sport/1-liv…831144/1ksr82e/index.html

• Wir reden doch jetzt von den Jugend- und Perspektivspieler oder? Was haben wir davon wenn die im Sommer im Abstiegsfall alle abhauen? Ich habe das Gefühl das hier nicht vorrausschauend gearbeitet wurde. Wenn jemand glaubt wir können mit einem komplett neu zusammengestellten Kader in Liga 3 angreifen, könnte er sich nächste Saison leicht wundern.

Außerdem: Wenn einige von unseren Spielern aus dem Vertrag wollen, haben sie jetzt eine leichte Möglichkeit, dass zu tun. Da freue ich mich jetzt schon auf Alibileistungen in der Rückrunde.

Wir reden hier von mehr als 25 Verträge die in Liga 3 nicht gültig wären, dass ist in meinen Augen Wahnsinn.

Wenn man sich vor Allem Halfar und unsere ständig "verletzten" Abwehrspieler mal anschaut, da braucht man auf diese Alibi-Leistungen nicht mehr zu warten. Die kalkulieren schon seit einigen Wochen mit genau diesem Szenario.

• So, damit sollte das Thema Kuntz/ Grünewalt nun endgültig ad acta gelegt werden.

Zitat

Der Antrag wurde mit 50,2 Prozent abgelehnt. Vier Stimmen Unterschied. Das war knapp!

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.