Mitgliederversammlung 2017

• Ah, also eine Interpretation! Das wollte ich nur wissen, bevor ich anfange an mir zu zweifeln.

Die Kernaussage ist übrigens über ein Jahr alt - also tatsächlich nichts Neues.

Wir reden aneinander vorbei, meinen aber doch irgendwie das selbe. Ich bestreite nicht das der Vorstand schon länger sagt “wir müssen irgendwann ausgliedern“. Ich kritisiere nur das es jetzt alles anscheinend (!) schnell schnell gehen muss und mehr oder minder als alternativlos dargestellt wird.

• daher: ruhig bleiben, zuhören, Argumente verdauen, überlegen und dann entscheiden .... --> wir Mitglieder.

Und deshalb würde ich das gerne.
    Ruhig bleiben, Argumente hören.
    Mit Zeit und Ruhe und unter der Verwendung von Verstand und Herz entscheiden.
    ABER INFORMIERT.
    Und genau das werden wir nicht.
    Das Schicksal des Vereins im Hinblick auf die JHV mit der Ausgliederung zu verbinden, wie geschehen, ist das Gegenteil.

Wobei ich einer Ausgliederung und einem Engagement eines Investors prinzipiell nicht negativ gegenüber stehe.

@Tux: Sagen wir mal so, das von uns so empfundene Chaos dort oben, es ist nicht erfunden. Reicht das? Und "die Quelle" gibt es nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

• Ja Hoschy, aber auf der JHV werden wir nicht entscheiden ob Ausgliederung oder nicht.

Erst gegen Februar 2018... bis dahin müssen dann Fakten aufn Tisch.

Ich werde aber nicht blindlings pro Ausgliederung stimmen, wenn ich nichts weiß. Und blankochecks stelle ich keine aus.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Gegenfrage: Wie stimmst du bei einer AOMV wenn du entscheiden musst und die von dir genannten Facetten nicht kennst?

Gegenfrage: Wie stimmst du ab, wenn es nicht um den FCK, sondern um dein eigenes Haus ginge?

Die Vorstände wissen dass die Mitglieder entscheiden. Wenn die Mitglieder dies nicht können weil der Vorstand nicht richtig informiert hat über den bevorstehenden Deal, dann braucht er sich auch nicht wundern wenn die Mitglieder dagegen stimmen.

„In dubio pro reo“ zählt nur vor Gericht, aber nicht bei dieser Angelegenheit. Aber ich bin sicher dass unsere Vorstände das wissen.

• Ich hab da ein generelles Problem mit.
    Ich hab kein Problem, mich derart festzulegen, dass wir gewisse Rahmenbedingungen festlegen für eine Ausgliederung.
    Einen Korridor schaffen. Auf deren Basis sich Investoren, so sie denn Interesse haben, einbringen können.
    Und dann bei einem konkreten Angebot auch konkret abstimmen.

Für mich sieht es aus, als ob der Vorstand einen Persilschein möchte.
    Und was mich wirklich stutzig macht, ist die gehäufte Erscheinung von Dr.Koll in dieser Sache.
    Der schon Angebote für Pöstchen im Präsidium zu machen scheint , welches es so momentan noch gar nicht gibt.

• Gegenfrage: Wie stimmst du ab, wenn es nicht um den FCK, sondern um dein eigenes Haus ginge?

Die Vorstände wissen dass die Mitglieder entscheiden. Wenn die Mitglieder dies nicht können weil der Vorstand nicht richtig informiert hat über den bevorstehenden Deal, dann braucht er sich auch nicht wundern wenn die Mitglieder dagegen stimmen.

„In dubio pro reo“ zählt nur vor Gericht, aber nicht bei dieser Angelegenheit. Aber ich bin sicher dass unsere Vorstände das wissen.

Ich vermute ich stehe auf dem Schlauch, aber ich verstehe die Frage nicht.

Zu deinem 2. Teil: Das sagst du jetzt so, aber siehst du wie viele Leute es gibt, die einfach blind das Kärtchen heben würden? Schau mal bei dbb oder Facebook. Dss ist natürlich nicht repräsentativ, aber es macht mir Angst.

• @Hoschy,bis auf Briegel vermutest du scheinbar bei jedem etwas.Dr.Koll,dann die Tochter oder Enkelin(?)von Eckel und weitere Beispiele in Beiträgen über die Zeit.Gar nicht böse gemeint,aber kennst du die Leute persönlich oder woher kommen immer solche Andeutungen und Bedenken über die Personen.Oder hast du generell ein Problem Menschen vertrauen zu geben.Bis auf Briegel.

• Südtribüne: der erste Teil meint eigentlich nur, dass jeder so entscheiden sollte, als ginge es ums eigene Geld, ums eigene Haus. Dann ist die Motivation genauer hinzusehen und nicht blindlinks zu entscheiden größer. Also wohl auch genau in deinem Interesse.

Zum zweiten Teil: das liegt nicht in deiner oder meiner Hand. Jeder hat seine Stimme und man kann nur plädieren dass sich jeder Stimmberechtigte genau mit den Fakten vertraut macht und ggf. nachfragt wenn man was nicht versteht. Leider ist die Stimme eines Trottels, der zu faul ist nachzudenken genau so viel wert wie die die eines jeden anderen. Das dadurch nicht immer die beste Entscheidung herauskommt, sehen wir immer wieder: Afd im Bundestag, Trump als Präsident der USA oder der Brexit. Ist leider nicht zu ändern. Komisch dass das manchen erst auffällt jetzt wo es um den FCK geht.

• Wenn IHR euch mal die Zeit nehmen wollt, so schaut euch bitte mal folgenden Link genau an.Ich weiß das es viel zu lesen ist und mit § übersät ist.. Aber es hilft einem zu verstehen, wieso eine Ausgliederung wenn man zugestimmt hat so lange dauert bis es rechtswirksam wird und auf was alles zu achten ist.
    Folgender Link:
    http://sportrecht.org/cms/uplo…izenzspielerabteilung.pdf

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“