Mitgliederversammlung 2017
-
-
Leute, lasst ihn doch damit in Ruhe. Ob er es ist oder nicht ist doch zweitrangig.
Ich würdige ihn hier nur an seinen Beiträgen. Und wenn er CEO von SAP oder Adobe wäre, wäre es dadurch nicht besser oder schlechter -
@Ostalb-Devil Bin Freelander, Full-Stack Entwickler .Net Bereich mit als 10 jähriger Berufserfahrung und wenn er ein Projekt hätte von mehreren Monaten und mit einem hohen Stundensatz von rund 90,-, dann wäre er mein bester Freund, falls er mich engagiert. Ich mache mich nicht lustig.
@Equinox Bis Juni bin ich aber ausgebucht
-
Leute, lasst ihn doch damit in Ruhe. Ob er es ist oder nicht ist doch zweitrangig.
Es ist nicht zweitrangig. Nicht mit dem Hintergrund, was seine Posts hier angehen und seine Art der Diskussionsführung.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
- Er macht sich wichtig und er benötigt tatsächlich Klettschuhe. Atmen kann er nur, weil es ein Reflex ist und sein Geschreibsel ist so, weil er es eben nicht besser kann.
- Er ist tatsächlich erfolgreicher Geschäftsmann. Dann halte ich das, was er hier abzieht in den Diskussionen für böswillig. Seine Meinung bezüglich Kuntz und dem neuen Vorstand kann er haben, aber die Art und Weise wie er hier auftritt ist dann wirklich nur reine Provokation. Solche Leute meide ich so weit ich kann, weil ich mit so etwas asozialem nichts zu tun haben möchte. Um das klar zu stellen: asozial meine ich nicht als plattes Schimpfwort, sondern so wie es per Definition gemeint ist. Nämlich die Gemeinschaft schädigend.
-
@ Andi
Zu einer Diskussion gehören zwei!
-
-
Ihr habt Probleme... Sich den ganzen Tag über einen User aufzuregen
-
Ich werde hier mit Sicherheit weder meinen Namen, noch den Namen meiner Firma nennen und Erfolg liegt natürlich im Auge des Betrachters, aber ich habe meine Firma 2012 im Saarland gegründet, habe mittlerweile 4 fest angestellte Mitarbeiter, werde nächstes Jahr noch mindestens zwei weitere einstellen und zähle mittlerweile zwei DAX-Unternehmen, einen großen schweizer Chemiekonzern und einen großen türkischen Energiekonzern zu meinen Kunden. Am Anfang war es auch viel Automobilindustrie, Chrysler Mexiko, Magna Steyr usw. Ich habe mit Stundensätzen als Freelancer angefangen, die in D deutlich unter den genannten 90€ und in der Schweiz etwas über den genannten 90€ lagen und aus einem langfristigen Projekt hat sich meine Produktidee entwickelt. Mittlerweile machen wir höchstens noch kurzfristig zur Überbrückung kleine Projekte auf Stundenbasis, der überwiegende Teil ist Vertrieb, Support, Schulung und einige längerfristige Entwicklungs- und Beratungsaufträge mit Fixpreis. Mehr werde ich dazu aber nicht mehr sagen, ihr könnt euch also das weitere Nachfragen sparen.
Und @Tux
Ich arbeite grundsätzlich und aus Überzeugung nicht mit Freelancern zusammen, da ich zum Einen deren Wanderpredigerdasein aus eigener Erfahrung kenne und zum Anderen in Firmen als Freelancer angeheuert wurde, während die Stammbelegschaft um ihre Arbeitsplätze bangen musste. 90% der Freelancer sind, wenn man ehrlich ist, sowieso Scheinselbständige - und in die Bredouille würde ich garnicht erst kommen wollen.
-
Da ich auch in der Branche tätig bin, allerdings als Angestellter und nicht als Unternehmer, hast du mich jetzt neugierig gemacht. Du schreist ja quasi danach uns zu sagen wer du bist, willst du es uns dann nicht einfach sagen?Du würdest mit meinem Namen ohnehin nichts anfangen können, es sei denn, Du kennst jedes kleine, mittelständige Software/Ingenieurbüro im Umkreis von 100km.
-
Ich find, das hier hat so bisle was von Schulalltag. Ein paar Halbstarke machen sich gemeinsam über den Klassendepp lustig. Dessen Art der Meinungsäusserung sicher auch (zumindest öfter) grenzwertig ist und der sich damit den Ärger quasi selber einbrockt. Und vielleicht isses auch wirklich ein Riesendepp und zugleich erfolgreicher Unternehmer. Oder ein verkanntes Genie mit Hartz4 Bezug. Das juckt mich auch gar net. Aber ich würd sagen, die Halbstarken sind nicht viel besser, auch wenn sie sich so fühlen beim gegenseitigen Witzchen zuschieben.
Aber davon unabhängig weiss man ja, wie das oft hier läuft. Der eine hat halt ne Lobby, der andere nicht. Dabei hab ich inzwischen festgestellt, dass es egal ist, in welchem Ton man sich äussert. Selbst wenn man sich die Mühe macht zu argumentieren, wird sich die halbstarke Gang in Position bringen. Aber dieses gegenseitige Beweihräuchern bei den oftmals schlechten Witzchen is schon süss, find ich. Über den FCK kann man halt immer lachen. Auf und neben dem Platz.