man sollte bei der Auswahl bedenken, das es die 18 sind, die beim Ehrenrat durchgekommen sind und zur Auswahl stehen. Warum der Ehrenrat nicht noch andere zugelassen hat ist nirgends geschrieben. Es sollen aber 33 Kandidaten gewesen sein.
Mitgliederversammlung 2017
-
-
Ich kann für mich in Anspruch nehmen, dass ich vier gefragt habe.
Vier Mal Absage.
Und das ist doch nur armseelig!Dem Verein jetzt (ein User hat oben richtig "in seiner schwärzesten Stunde" geschrieben) Hilfe in Form einer Tätigkeit im Aufsichtsrat an zu bieten, daran ist niemand von den Herrn interessiert. So etwas ist natürlich auch nicht so lukrativ, wie ein bezahlter Managementposten im Verein.
Jetzt wiederhole ich mich - dafür habe ich nur Verachtung übrig!
-
Ich denke vielen haben auch ggf. Angst vom Vereinshelden zum Mit-Totengräber zu werden.
In solchen Zeiten sieht man, wer "schwätzt" und wem etwas am Herzen liegt.
Und da muss man sagen, ist Fritz Fuchs der einzige der antritt. Keiner aus der Rieger der 80er oder 90er, keiner! -
... In solchen Zeiten sieht man, wer "schwätzt" und wem etwas am Herzen liegt. ...
Bei der Aussage bin ich voll bei Dir! Wo ist jetzt ein Briegel, zum Beispiel? Mir können die alle gestohlen bleiben! Und was die Angst am "Totengräber-Image" betrifft - wenn mir etwas an einer Sache liegt, dann versuche ich zu helfen. Und die Garantie, dass meine Hilfe "hilft" kann Dir im Vorfeld niemand geben! Aber deswegen bereits im Vorfeld die Finger davon zu lassen - Feigheit! Wie geschrieben - schwätzen ist einfacher!Und Fritz Fuchs - der Mann ist 74!
-
Ja ist er. Aber der einzige der da ist mit Vereinsvergangenheit.
Ich weiß auch, dass es da eine wenig ruhmreiche Phase gab.... Mitte der 2000er....
aber wo sind sie nun, die Toppis, die Briegels, die Wagners, die Marschalls, etc....... -
nach den heutigen Ergebnissen bin ich mal gespannt. wer von den Kandidaten ein Konzept für 3. oder noch tiefere Liga aufzeigen kann. Die AR Liste gibt irgendwie wenig Hoffnung, keine " Kracher" dabei. Wahrscheinlich sind wirklich einige abgeschreckt , da Sie nicht auf der Totengräberliste erscheinen wollen.
-
Ich finde es ehrlichgesagt etwas vermessen, den ehemaligen Ikonen den schwarzen Peter zuschieben zu wollen. Selbst wenn sie nur abgesagt hätten, weil sie ein geregelten Alltag mit Sicherheiten hätten, in dem sie zufrieden sind. Fände ich jedenfalls vollkommen legitim, sowas behalten zu wollen anstatt nem amateurhaften Verein nachzurennen. Genauso lässt sich gar nicht klären, ob sie nicht zu irgendwas bereit gewesen wären, der Verein aber nicht auf sie zugekommen ist. Oder gar eine Mithilfe abgelehnt hat. Alles nur mögliche Szenarien und Spekulation. Aber diese Leute haben in ihrer aktiven Zeit die Knochen für den FCK hingehalten und das sogar recht erfolgreich. Damit haben sie ihre "Pflicht" erfüllt. Wer solche Leute jetzt angreift, weil sie möglicherweise keine Lust haben, sich diesen peinlichen Scherbenhaufen anzutun, für den hab ich nur Verachtung übrig. Mehr noch. Wer so Sprüche raushaut, sollte sich mal selbst hinterfragen. Zumal man selbst auch nicht mehr leistet wie im Forum auf Stammtischniveau zu urteilen. Aber gut, das ist man ja mittlerweile gewohnt.
Und ein weiterer Kommentar noch zu den Ehemaligen. Als ob der Verein sich die letzten Jahren, als der Arsch noch nicht so auf Grundeis ging, um die bemüht hätte. Mir wurde gegen Ende meiner Kontaktaufnahme zum FCK sogar das Angebot gemacht, den Kontakt mit Norbert Thines herzustellen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits mit Norbert Thines telefoniert und musste dann dem FCK-Mitarbeiter mitteilen, dass dies der Gesundheitszustand wohl nicht zulässt. Soviel dazu, wie gut der Verein über seine Ehemaligen informiert ist. Aber die sind natürlich in der Pflicht, wenn der große FCK *hust hust* ruft. Ich hab jedenfalls vollstes Verständnis für jeden, der sich den Verein nicht antut bzw. der einfach besseres zu tun hat.
-
Lieber tja-heinz,
es gab in den letzten Woche sehr viele Meldungen von ex-FCKlern, die voller Sorge sind... und auf diese ziele ich ab.
Da hat keiner seinen Finger gehoben.Ich gönne alle den Lebensabend in Ruhe. Aber es ist trotzdem enttäuschend, dass es es gar niemanden gibt, der die Hand hebt aus diesen Reihen. Schade einfach.
-
@tja-heinz : Ich gebe dir recht im Punkt, dass einige vielleicht einfach mit ihrem Job, ihrer Verantwortung und ihrem Leben zufrieden sind und sich das deshalb nicht antun wollen. Völlig okay und nachzuvollziehen.
Wenn ich aber über Jahre in jeder schlechten Phase ins Mikro blöke wie dumm da oben alle sind und das ich es viel besser könnte, dann darf man schon mal fragen wo diese Personen sind wenn es darum geht Verantwortung zu übernehmen. Und da meine ich nicht in erster Linie Kamerad Briegel! Dem gestehe ich nämlich ein, dass er Cojones hat, obwohl ich nach der Posse im Sommer erwartet hätte das er kandidiert. Wäre aus meiner Sicht die logische Konsequenz gewesen.
Andere beschwern sich immer nur und kritisieren, tun aber nichts. Wo sind Basler, Wagner, Merk und wie sie alle heißen?
-
nach den heutigen Ergebnissen bin ich mal gespannt. wer von den Kandidaten ein Konzept für 3. oder noch tiefere Liga aufzeigen kann. Die AR Liste gibt irgendwie wenig Hoffnung, keine " Kracher" dabei. Wahrscheinlich sind wirklich einige abgeschreckt , da Sie nicht auf der Totengräberliste erscheinen wollen.
Der AR braucht da gar kein Konzept zu haben! Sein Job ist es Aufsicht zu üben - für Konzepte ist der Vorstand zuständig.