Mitgliederversammlung 2017

• @Ostalb-Devil, @Südtribüne

ja ok. Bei einem Briegel kann ich diese Forderung aber noch am ehesten nachvollziehn. Aber vielleicht hat auch diese Posse den ein oder andren zusätzlich abgeschreckt. Im Endeffekt wohl auch relativ egal. Den Wunsch, dass sich so Leute einbringen, kann ich jedenfalls nachvollziehn. Und das find ich auch legitim. Wünschen kann man sich das, nur einfordern kann man es nicht. Und dann mit Begriffen wie Verachtung um sich zu werfen, find ich halt doch sehr grenzwertig. Natürlich kann jeder denken, was immer er möchte. Trotzdem finde ich es eben auch richtig festzuhalten, dass diejenigen, die man mit Verachtung strafen möchte, sicherlich zu irgendeiner Zeit mehr für den Verein geleistet haben wie diejenigen, die mit Verachtung um sich werfen, je schaffen werden. Aber wie gesagt, den Wunsch kann ich absolut nachvollziehn, dass man sich wünscht, dass solche Persönlichkeiten ihr Renommee für den FCK einsetzen. Und wahrscheinlich würde es dem Verein auch gut tun. Aber wenn es eben nicht so ist, dann sollte man das auch akzeptieren. Kommentare, die mit Verachtung um sich werfen, zeigen nämlich nur, dass diese Leute genauso wahrscheinlich absolut richtig handeln, wenn sie ihren "guten" Namen nicht mit irgendwelchen Possenspielen beschmutzen wollen. Und an das Ausbleiben irgendwelcher Possenspiele glaube ich schon länger nicht mehr ehrlichgesagt.

Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

• Ihr dürft mich gerne korrigieren, wenn ich mich irre,
    aber hat irgendein Verantwortlicher in den letzten 20 Jahren nach seinem Rücktritt den Dank der Fans gehabt? Dafür, dass er sich zur Verfügung gestellt hat.
    Ich behaupte: Nein!
    Egal ob VV, Sportdirektor, Trainer, AR,
    alle wurden mit mehr oder weniger Beschimpfung und Verachtung aus ihrem Amt gedrängt.
    Warum nur sollte sich irgendein vernünftiger Mensch ( außer er ist Masochist ) antun, hier Verantwortung zu übernehmen?

Einmal editiert, zuletzt von 51549198 ()

• @tja-heinz

Mir geht es gar nicht mal so sehr darum das ich mir wünsche, dass diese Leute sich einbringen. Eigentlich ist sogar das Gegenteil der Fall.

Mir geht es darum, dass aus diesen Kreisen immer gefeuert wird wenn es nicht läuft, dann aber keiner bereit ist Verantwortung zu übernehmen. Oder wenn, dann nur im leitenden Bereich und nicht im eher unspektakulären Aufsichtsrat. DAS nervt mich bei so vielen Ehemaligen.

• Oder wenn, dann nur im leitenden Bereich und nicht im eher unspektakulären Aufsichtsrat. DAS nervt mich bei so vielen Ehemaligen.

unspektakulär,weil ehrenamtlich.
    die nehmen lieber den ein oder anderen € noch mit,dass verhält sich nicht anders
    als bei den noch aktiven.das hemd iss immer noch näher als der kittel.

darum sollte darauf geachtet werden,dass typen im ar verteten sind.typen die verstehen
    wie der gemeine fan denkt und auch danach regulierend überwachen.

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• Hans-Peter hatte eine Klage über 50.000 € vom FCK an der Backe über Jahre aus seiner Tätigkeit als AR.
    Jetzt fragt noch einmal, wieso.

• Er will sich das im Aufsichtsrat einfach nicht mehr geben!
    Und ich verstehe deine Fragestellung nicht angesichts der völlig unterschiedlichen Aufgabenstellung von SportVORSTAND und AUFSICHTsrat.
    Der eine gestaltet, der andere kontrolliert.
    Der eine haftet nicht, der andere voll.

• Sowohl ein Vorstand wie ein Aufsichtsrat können theoretisch für Verfehlungen haften. Jemand der seine Kontrollpflicht nicht wahrnimmt und jemand der absichtlich oder grob fahrlässig falsche Entscheidungen zum Nachteil des Unternehmens oder des Vereins trifft.

Aber im Gegensatz zu anderen hat HP schon zum FCK nach schlechten Zeiten gestanden

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Jetzt komm, du bist sehr intelligent, du weißt genau wie ich die Frage meine. Und naja, Haftung ist ein Kapitel, Bezahlung ein anderes. Gerade von HPB hätte ich mir erhofft, dass er jetzt zeigen will „ihr hättet mir den Job geben müssen, ihr habt mich unterschätzt!“

Wie gesagt, die Kritik zielt am wenigsten auf HPB ab, ich beziehe mich viel mehr auf die Kategorie Basler, Merk und Co.