Mitgliederversammlung 2017

• Man muss ganz einfach mal vergleichen, wie die Ergebnisse unter Kuntz aussahen und wie sie jetzt aussehen. Dann weiß man, wer um Lichtjahre der bessere Vorstand war. Dass es mit dem Aufstieg nicht nochmal geklappt hat, war eben Pech, liegt aber nicht in der Verantwortung von Stefan Kuntz, der alles dafür getan hat, dass es hätte klappen können (und müssen). Alles andere ist, wie wir jetzt auch offiziell wissen, Verleumdung nach §187 StGB und keiner weiteren Beachtung würdig.

Absolut.Kuntz ging all in und ist gescheitert.Auch weil die Mannschaft den Druck nicht standhielt.Aber seine Denke konnte ich nachvollziehen,Liga 2 tötet uns auf Dauer.Aber er ist damit gescheitert,leider.

Naja, einen Verlust in einer Saison von rund 2,6 Millionen € "all-in" zu nennen, ist auch schon hahnebüchen. Das ist ja nach der Logik von Gries & Klatt nicht mal ein Transfer und die Summe ist wieder drin. Ich bleibe dabei, weder waren wir "nahe an der Insolvenz" unter Kuntz, noch wurde der Verein unumkehrbar hoch verschuldet. Wenn wir aber jetzt sang- und klanglos absteigen, dann haben es die Kuntzschen Nachfolger tatsächlich geschafft und das zu 100% selbst zu verantworten.

• Ich bleibe dabei, weder waren wir "nahe an der Insolvenz" unter Kuntz, noch wurde der Verein unumkehrbar hoch verschuldet.

:rofl:

Einfach zu geil, dass sich ein gewähltes AR Mitglied wie folgt dazu äußert:

Zitat von Jürgen Kind

Der FCK habe im April 2016 kurz vor der Zahlungsunfähigkeit gestanden - wenige Wochen nach dem Ende der Amtszeit von Stefan Kuntz und Fritz Grünewalt. Nur mit allergrößten Bemühungen und vorgezogenen Transfererlösen habe der Super-GAU abgewendet werden können.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• sorry equinox: bullshit!
    ich kann SK so lange ich wollen würde schlechtes Management unterstellen und vorwerfen wie ich will!
    Denn er at seine postulierten Ziele mit dem FCK nicht erreicht.
    Daran darf man ihn messen und kein Anwalt wird mich dafür belangen.
    EDIT: und eine wenig online Strafrecht, sorry, darauf brauchst du dich nicht beziehen. Das argumentieren am Ende im Falle der Fälle Anwälte und Richter.

@Fensi:
    und Kind würde das nie als AR sagen, wenn er dafür belangt werden könnte.
    Aber auch das muss man akzeptieren WOLLEN

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

2 Mal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

• oha... es tät mir nicht gut, wenn einer seiner Jungs in den aR kommt

Zitat

Buchholz redet sich regelrecht in Rage, spricht davon, dass der Vorstand die Mitglieder über Jahre hinweg angelogen habe.
    https://www.swr.de/sport/1-liv…208948/1eib18e/index.html

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Klar, das kannst Du, das ist freie Meinungsäußerung und so gesehen auch Fakt. Meine Bewertung fällt allerdings konträr zu Deiner aus, da wir unter Kuntz sehr nah dran waren am Erreichen des Ziels 1.Liga und jetzt meilenweit davon entfernt und wahrscheinlich zum endgültigen Untergang verdammt sind. Meine Anmerkung bzgl. Verleumdung bezog sich auf die unsäglichen Behauptungen, Kuntz hätte in die eigene Tasche gewirtschaftet oder Gelder von der Fananleihe verschwinden lassen usw.

• [email protected] die Diskussion zeigt hier vor allem,bis auf eine Ausnahme,das dieses Jüngergeschwätz total haltlos ist.Und das wurde immer unterstellt.Andersherum sehe ich keinerlei Toleranz und Diskussionsfähigkeit.Ja,das mußte gesagt werden :)

Einmal editiert, zuletzt von Elbur ()

• aber näher dran heißt aber am Ende auch nicht erreicht.
    sorry, das ist die Wahrheit.
    so wie die jetzigen auch ihre Ziele nicht erreicht haben.

• :rofl:

Einfach zu geil, dass sich ein gewähltes AR Mitglied wie folgt dazu äußert:

Da steht Aussage gegen Aussage, und bei DIESEM AR ist für mich klar, wem ich persönlich da mehr glaube :)
    Und davon mal abgesehen, wenn es so gewesen wäre, dann hätte der gewählte AR ja dagegen vorgehen und Transfers oder sonstige Ausgaben stoppen können, dafür wird er doch schließlich gewählt, oder?
    Dass das Geld beim FCK seit Jahren nicht in Massen vorhanden ist, ist jedem klar. Auch mir. Aber unter Kuntz waren wir sicher, und zwar ganz sicher, nicht näher an der Insolvenz als die 20 Jahre davor auch.

Einmal editiert, zuletzt von Equinox ()

• Zitat

14:38 Uhr: Der Frankfurter Anwalt wehrt sich gegen die Vorwürfe von Buchholz: "Natürlich kann dem FCK ein immaterieller Schaden entstanden sein, aber das hat keine juristische Dimension." Und: "Eine Strafbarkeitsdimension war auch nicht gegeben, denn es wurde [bei der Betze-Anleihe] nicht gegen den Verwendungszweck verstoßen."

https://www.der-betze-brennt.d…in-ziel-klassenerhalt.php

Klare Aussage und die stimmt auch.
    Vertrauen ging verloren. Strafbar war nichts!

• Absolut.Kuntz ging all in und ist gescheitert.

Kuntz ging nicht "all in", er gab Geld aus, welches der FCK nicht hatte. So agieren auch gerne Banken. Und aus meiner Sicht ist das fahrlässig.

zum glück hast du geantwortet und wirst auch verstehen,wieso ich so reagiert habe.
    da kann man nicht ruhig bleiben,bei dem zeug das die sich zurecht legen um kuntz zu entlasten.

hätte stuttgart beim zimmerdeal kein entgegenkommen gezeigt, oder überhaupt kein interesse
    wären wir insolvent gewesen.hat aber die verursacher nicht interessiert,die haben sich vom acker
    gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()