Mitgliederversammlung 2017

  • Grundsätzlich muss doch bei jeder x-beliebigen Wahl die Frage erlaubt sein, warum eine Person überhaupt gewählt wird. Und natürlich gewinnen häufig diejenigen, die die stärkste Lobby haben. Einerseits, andererseits. Einerseits ist das völlig legitim, denn rein theoretisch hat jeder Kandidat die Möglichkeit sich im Vorfeld den Rücken stärken zu lassen. Andererseits verfügen leider immer diejenigen über eine starke Lobby, die schon lange dabei sind und sich einen Namen gemacht habe. Ob der Name gleichzeitig für Kompetenz steht sei mal dahin gestellt. Ein Routinier hat es ergo einfacher als ein Newcomer.


    Auch wenn wir in einem Diskussionsforum sind und der Sinn hier natürlich darin besteht zu debattieren ... ich finde es schräg einzelne Kandidaten jetzt zu hinterfragen. Dann muss ich zur JHV, meine Stimme erheben und vor allem wählen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Oder die Tatsache das Banf seit Jahrzehnten im deutschen Fußball unterwegs ist und das nicht gerade ohne Erfolg.


    gegen den habe ich auch nix


    Grotepass kam bei allen Vorstellungsrunden sehr kompetent rüber und ist eben auch keiner der blind den Investorenträumen nachrennt.


    da kann ich mir schon vorstellen,aus welcher ecke er seine stimmen erhalten hat

  • Wenn ich mir die Ergebnisse so ansehe, das war auf keinen Fall eine "Ultra-Wahl". Dann hätte ich drauf getippt, das Remy und Kinscher reinkommen, das sind auch die beiden, die am meisten in Foren unterwegs sind. Auch wäre dann ein Bohn mit mehr Stimmen belegt worden.
    Krass find ich schon, das zwischen Platz 5 und Platz 6 ca. 150 Stimmen liegen, das finde ich sehr viel.

  • Mein Eindruck ist von der JHV Business as usual. Wir sind abgeschlagen Tabellen letzter und alles läuft so weiter. Ich weis nicht was ich davon halten soll außer, wir sind am Arsch!

  • Ein Routinier hat es ergo einfacher als ein Newcomer.


    Das ist oft so, vieleicht auch zurecht.
    Nimmt man Grotepaß mal als Beispiel. Er kommt nicht überall gut an, ich hab da auch hin und wieder meine Probleme, aber ihn kann man zum FCK fast alles fragen, er weiß es. Ob Satzung, ob Bilanz, er kann es einem auch so erklären, das man es versteht. Ich bin mir ziemlich sicher, das viele der Kandidaten von heute selbst die Bilanz nicht lesen können, geschweige denn einem zu erklären. Das ist auch kein muss, aber selbst sollte man schon wissen, wie man eine Bilanz bewertet. Es scheint auch kaum einen zu interessieren im Vorfeld, Laut Klatt waren gerade mal 4 Personen sich die Bilanz anschauen.


  • Quelle: https://www.der-betze-brennt.d…e-gegen-ex-vorstaende.php

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Mit Kuntz wären wir sicher in die Insolvenz gegangen. Das weißt du ganz genau?


    Jürgen Kind hat es heute völlig klar ausgesagt, und ich hab es damals schon geschrieben.
    Ohne die Mio. aus Stuttgart wäre der FCK keine acht Wochen nach Abgang von Kuntz vor der Zahlungsunfähigkeit gestanden.


    Und bitte, bitte hört auf Equinox zu zitieren. Ich bemühe mich krampfhaft, diesen Volldeppen zu ignorieren.
    Aber es nutzt nix, wenn seine gequirlte Verbaldiarrhöe zitiert wird.


    Interessant auch die Aussage von Günter Klingkowski, Kassenprüfer, wonach nur 67.1 % der Fananleihe für das NLZ ausgegeben wurden.
    Also sich in etwa deckt mit den 2.4 Mio. Euro, die nicht auffindbar waren. Dass man Kuntz und dem Frosch aber nichts am Zeug flicken können wird, weil entgegen deren Aussagen und Beteuerungen eben doch keine Zweckgebundenheit im Exposeè enthalten war, auch dass hab ich geschrieben.
    Die Verfehlung liegt dort im Bereich von 22.9%, und zwar moralisch.
    Das ist aber leider heutzutage nicht justiziabel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • mir gibt zu bedenken, dass keiner der 5 in der Liga verdrahtet ist. Hatte mit Fuchs gerechnet, der wurde aber in der Fragerunde von Buchholz demontiert.


    letztendlich ist es irrelevant, die Hoffnung auf Liga 2 ist nach den Ergebnissen heute bei mir weiter gestorben.


    Erschreckend war irgendwie , dass weder Gries noch der amtierende Sportdirektor nennen konnte und wollte, wer denn für die 3.Liga einen Vetrag hätte...nach mehrmaligem Nachfragen kam dann die Zahl ZWEI.


    Souverän und glaubwürdig alleine Klatt, ohne den wären wir wahrscheinlich schon längst in der Oberliga.

  • Fakt ist, dass jetzt erklärt kritische Aufsichtsratsmitglieder gewählt wurden, was die Ausgliederung angeht.
    Das dürfte spannend werden.

  • Ich versuchs mal nicht ganz so ernst zu sehen und sage, beim Gruppenbild könnt man auch bisle Angst bekommen. Zumindest, wenn man das andere Bild von dbb noch dazunimmt. Da passt das Jacket nicht richtig, weil er schon die Goldbarren ausm Keller drunter hat, dort sieht aus, als wolle er nur noch nach Hause, der nächste könnt auch als Nick bei n-tv die Börsennachrichten verlesen, nr. 4 is schon verletzt und nr. 5 lebt. Das is die gute Nachricht. Wie gesagt, net ernstnehmen ;)