11. Spieltag - 22. Oktober 2017: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg

  • Da muss jetzt etwas passieren, denn so geht das definitiv nicht, wenn man da unten raus will muss man die Heimspiele zwingend gewinnen

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Sorry, aber bei diesem Müller geht mir immer noch das Messer im Sack auf. Erst klebt er beim Elfer auf der Linie und holzt dann den Stürmer um. Dann spielt er ohne Not den Ball ins Seitenaus. Für mich der größte Antifussballer im Team und dann meckert er noch seine Mitspieler an obwohl er die Scheiße baut. Der Typ geht einfach gar nicht!


    Sowas schreibt man nur wenn die Finger schneller sind als das Gehirn... überlege mal , vielleicht kommst du selbst drauf ( kleiner Tipp, wenn er das nicht macht steht es 0:1, wie steht es jetzt ? )


    Grottenkick einer Mannschaft die gewinnen will. MSV spielerisch eine Klasse besser und müsste eigentlich 3:0 führen.
    Beide Außenspieler völlig von der Rolle und wie immer tech. schwach, , sofort auswechseln. Da hast du einen Torjäger vorne drin und keine brauchbare Flanke kommt rein, keine.

  • In der zweiten Hälfte sehen wir ein anderes Spiel unserer Mannschaft, Jeff war ganz schön angefressen beim Gang in die Kabine.
    Er wird ihnen schon deutlich machen das es so nicht geht.
    Wir siegen heute, auch wenn es bisher nicht so scheint!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • glücklich mit 0:0 in die pause


    unsere komplette hintermannschaft incl.torhüter ist schwach.
    darum auch der spielaufbau von hinten raus,sehr fehler behaftet .


    andersson vorne alleine ohne chance,darum muss strasser jetzt reagieren.

  • Es ist nicht nur die Offensive, auch die Bälle hinten raus von Modica und Kessel sind total vogelwild. Kastaneer oder Manni haben sich da durchaus schon gut frei gelaufen, aber die Bälle kamen nicht. Das ist eines der Probleme. Das andere Problem ist, dass wir am Strafraum keinen Ball zum Mann bringen, die Flanken werden irgendwie reingehauen und man hofft wohl, dass Andersson irgendwie dran kommt. Die Mittelfeldzentrale ist trotz eines meiner Meinung nach engagierten Auftritts von Moritz nicht so stark wie die letzten beiden Spiele, heute fällt Fechner etwas ab. Auch Abu Hanna und Mwene machen einfach nicht genug, um die Offensive zu unterstützen. Wir haben da einige Baustellen, aber mit den richtigen Impulsen kann da schon was gehen. Es sind fünf Offensivspieler auf der Bank, alle mit eigenen Stärken, da haben wir also durchaus Möglichkeiten etwas zu tun. Bin gespannt was Strasser macht.

  • Es gibt keine Alternative zu einem Sieg. Mit drei Punkten hängt fast die Hälfte aller Teams im Abstiegskampf drin.... nun ist der Trainer gefragt

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Für ein Heimspiel ist das alles insgesamt zu wenig:


    - Einstellung


    - Mut


    - Offensive Taktik


    - Offensive Aktionen


    - Umschaltspiel


    - Ideen



    Der Reporter hat eine falsche und eine richtige Sache gesagt:


    Die Richtige:


    Für eine Heimmannschaft eindeutig zu wenig und mutlos.


    Die Falsche:


    Der FCK vermisst D. Halfar...


    Dieses Spiel heute hätte auch unter Meier stattfinden können und so langsam darf man Jeff mal fragen was sie effektiv tun, damit nach vorne endlich mehr geht...


    Lieber mehr riskieren als feige untergehen....

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“